doch wieder Modems für Privatkunden?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
GoaSkin
Glasfaserstrecke

doch wieder Modems für Privatkunden?

Beitrag von GoaSkin » 27.06.2016, 17:22

Ein Bekannter hatte von Unitymedia noch ein altes (blaues) Modem mit nachgeschaltetem D-Link-Router, welches nun defekt ist. Ein Techniker, der zu Besuch war, hatte ersatzweise jedoch keine Connect Box und auch keine FB7200, sondern ein neues Modem von der Marke Hiltron installiert - ein Riesen Klotz, der aber auch nur ein DOCSIS-Modem ist. Ist das wieder so Praxis, dass zumindest reine Modems wieder durch reine Modems ersetzt werden.

Der Hotline hatte er nicht gesagt, dass das Modem kaputt sei, sondern dass das Internet nicht geht. Dass das Modem defekt war, war dann eine Feststellung des Technikers.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

addicted
Kabelkopfstation

Re: doch wieder Modems für Privatkunden?

Beitrag von addicted » 27.06.2016, 22:56

Bei Businesskunden kommen Hiltrons zum Einsatz afaik. Wenn das grad das einzig verfügbare Gerät war ... ?

Jusic
Kabelneuling

Re: doch wieder Modems für Privatkunden?

Beitrag von Jusic » 04.07.2016, 15:50

Ich war letztens auch mehr als Baff, als mein schönes Ciscomodem abgeraucht ist habe ich das schlimmste befürchtet. Aber als der Techniker dann kam hat er mir wie selbstverständlich die Wahl zwischen einem neuen Ciscomodem oder dieser Connect-Schrottbox gelassen.

Antworten