Internet und TV über SAT möglich ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Dachshund
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2016, 21:41

Re: Internet und TV über SAT möglich ?

Beitrag von Dachshund » 20.02.2016, 09:50

Klar hier :

Bild

Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Internet und TV über SAT möglich ?

Beitrag von robbe » 20.02.2016, 10:32

Das ist ziemlich sicher ne SAT Dose, die lässt am SAT Anschluss auch garnicht die von UM genutzten Frequenzen durch. Heißt, selbst wenn du dort das Modem anschließen würde, geht es nicht online.

Dachshund
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2016, 21:41

Re: Internet und TV über SAT möglich ?

Beitrag von Dachshund » 20.02.2016, 10:37

Ich schließe es einfach mal an und schaue was passiert.

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Internet und TV über SAT möglich ?

Beitrag von manu26 » 20.02.2016, 12:34

Das ist ungefähr so, als wolltest du einen Gasherd an die Dose anschließen, wo vorher ein Elektroherd dran war.

Dachshund
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2016, 21:41

Re: Internet und TV über SAT möglich ?

Beitrag von Dachshund » 20.02.2016, 13:00

So habe das 3. mal mit UM telefoniert , muss jetzt bis Montag warten dann kriege ich einen Termin für einen Techniker. Trotzdem danke für die ganze Hilfe.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 838
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Internet und TV über SAT möglich ?

Beitrag von Hemapri » 21.02.2016, 17:17

Solche Tickets habe ich auch ständig. In der Datenbank steht ein fehlerhafter Eintrag für das Objekt, dass in allen Wohneinheiten bereits Multimediadosen installiert sind und schon wird bei einer Bestellung ein Versand ohne Techniker ausgelöst. Oft ist wirklich keine Dose vorhanden, in vielen Fällen ist aber mal bei einem Vormieter bereits eine installiert worden, die sich in einem ehemaligen Arbeitszimmer oder im Flur befand und vom Kunden gar nicht registriert wurde. Oft ist eine solche Dose bei Renovierungsarbeiten auch entfernt worden und man findet bestenfalls noch ein Leitungsende. Wenn der Kunde keine geeignete Multimediadose vorfindet, dann darf er gar nicht lange mit der Hotline spekulieren. Einfach angeben, dass die Geräte nicht angeschlossen werden können, weil keine Anschlussdose vorhanden ist! Wichtig: Auf keine weiteren Fragen eingehen, wie z.B: Gibt es eine Dose mit 3 oder 4 Buchsen? Und ganz wichtig: Niemals bei einem Telefonischen Auftrag solche Fragen beantworten! Immer verneinen, auch, wenn solche Dosen vorhanden sind. Viele Vertriebler machen dann nämlich im Bestellprozess den Haken, dass eine MMDo vorhanden ist, obwohl es sich um reine Sat-Anschlüsse handelt. Der Kunde bekommt dann die Hardware zugeschickt und steht auf dem Schlauch. In allen diesen Fällen muss unverzüglich ein SNP-Ticket erstellt und ein Techniker geschickt werden.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste