Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

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Stiff
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Stiff » 19.02.2016, 07:50

haggie hat geschrieben: Wäre der gute Mann an der anderen Seite nicht so ein " Arsc...ch" gewesen hätte man in Ruhe über alles reden können.
Aber so gibt es definitiv ne Gegenrechnung von mir. Das Cisco ist halt "gemietet", dementsprechend soll sich UM darum kümmern.
Tun sie ja,
aber nach ihren Regeln und nicht Deinen. Kostenerstattung für Deine Rechnung ist reine Kulanz.

haggie
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von haggie » 19.02.2016, 09:30

Hat sich erledigt
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Hemapri
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Hemapri » 19.02.2016, 10:02

haggie hat geschrieben:Das Cisco ist halt "gemietet", dementsprechend soll sich UM darum kümmern.
Nein, ist es nicht. Es wird nur für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt und bleibt Eigentum des Anschlussbetreibers. Die Aussage der Hotline ist allerdings absolut Unsinnig. Man darf den Kunden nicht auffordern, ein Netzteil zu kaufen. Ob Netzteil oder irgend ein anderer Grund. Der Kunde gibt eine Störung an und erklärt lediglich, dass sein Anschluss nicht funktioniert. Dann wird ein Ticket erstellt und ein Techniker geschickt. Ich tausche bei einem vorhandenem reinen Kabelmodem normalerweise auch gegen ein Cisco, solange noch genügend vorhanden sind. Das Gerät ist nämlich ein Auslaufmodell und wird künftig nicht mehr geliefert. Ganz nebenbei, ein Anspruch auf ein EPC3212 gibt es aktuell nur bei Businesstarifen ohne Telefonie. Bei allen anderen Tarifen gibt es offiziell nur noch das TC7200, die Connect Box und das Ubee, wobei letzteres nur nur noch, wenn überhaupt, in Restbeständen vorliegt und bei einem Defekttausch im Rahmen einer Störung nicht mehr verwendet werden darf.

MfG

haggie
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von haggie » 19.02.2016, 14:58

Hat sich erledigt
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Stiff
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Stiff » 19.02.2016, 15:09

Hemapri hat geschrieben: Der Kunde gibt eine Störung an und erklärt lediglich, dass sein Anschluss nicht funktioniert. Dann wird ein Ticket erstellt und ein Techniker geschickt.
Nö,
wenn der Kunde angibt dass die LEDs an dem Teil nicht mehr leuchten wird ein Tausch veranlasst.

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von mauszilla » 19.02.2016, 15:11

Ui, du bist Eigentümer von UM (Anschlussbetreiber)? :D
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Hemapri » 20.02.2016, 00:11

Stiff hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben: Der Kunde gibt eine Störung an und erklärt lediglich, dass sein Anschluss nicht funktioniert. Dann wird ein Ticket erstellt und ein Techniker geschickt.
Nö,
wenn der Kunde angibt dass die LEDs an dem Teil nicht mehr leuchten wird ein Tausch veranlasst.
Nein, solche Vorgange bearbeite ich fast täglich. Ganz so pauschal ist es nicht. Ein Tausch per Versand wird nur veranlasst, wenn der Kunde eindeutig angibt, dass das Netzteil oder das Gerät selbst defekt ist. Daher immer schön dumm stellen. Ein Versand ist am unsichersten und dauert am längsten und oft wird doch noch ein Techniker geschickt, weil das neue Modem auch nicht funktioniert. Ich bekomme oft Tickets zum Entstören, wo am Modem wirklich nur das Netzteil defekt ist. Ich tausche da nicht mal das Modem aus, sondern nehme ein Netzteil von einem wirklich defektem Gerät

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von strelnikov » 20.02.2016, 10:40

Hemapri hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben: Der Kunde gibt eine Störung an und erklärt lediglich, dass sein Anschluss nicht funktioniert. Dann wird ein Ticket erstellt und ein Techniker geschickt.
Nö,
wenn der Kunde angibt dass die LEDs an dem Teil nicht mehr leuchten wird ein Tausch veranlasst.
Nein, solche Vorgange bearbeite ich fast täglich. Ganz so pauschal ist es nicht. Ein Tausch per Versand wird nur veranlasst, wenn der Kunde eindeutig angibt, dass das Netzteil oder das Gerät selbst defekt ist. Daher immer schön dumm stellen. Ein Versand ist am unsichersten und dauert am längsten und oft wird doch noch ein Techniker geschickt, weil das neue Modem auch nicht funktioniert. Ich bekomme oft Tickets zum Entstören, wo am Modem wirklich nur das Netzteil defekt ist. Ich tausche da nicht mal das Modem aus, sondern nehme ein Netzteil von einem wirklich defektem Gerät

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Schon interessant, was Hemapri aus dem Nähkästchen ausplaudert.
Wollen wir hoffen, dass UM im Leben hier nicht mitliest.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Hemapri » 20.02.2016, 11:00

strelnikov hat geschrieben: Schon interessant, was Hemapri aus dem Nähkästchen ausplaudert.
Wollen wir hoffen, dass UM im Leben hier nicht mitliest.
Warum? Ich mache nichts illegales und allen wird in den Tickets auch so vermerkt.

MfG

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von strelnikov » 20.02.2016, 11:11

Hemapri hat geschrieben:
strelnikov hat geschrieben: Schon interessant, was Hemapri aus dem Nähkästchen ausplaudert.
Wollen wir hoffen, dass UM im Leben hier nicht mitliest.
Warum? Ich mache nichts illegales und allen wird in den Tickets auch so vermerkt.
Ich habe noch nie als Kunde den Inhalt eines Störungstickets zu Gesicht bekommen.

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Dinniz » 20.02.2016, 12:21

Manche Mitarbeiter müssen halt erstmal lernen was man wie wo preisgibt.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von rv112 » 20.02.2016, 14:57

Generell gibt es bei UM wohl einiges zu verbergen. Hempari klärt hier immer im Rahmen seiner Möglichkeiten auf. Wäre jeder Mitarbeiter von UM so, würden wohl auch nicht die Kunden reihenweise wegen des schlechten Service und der unzähligen Probleme weglaufen.
Wenn man nur billig abgespeist wird und Standardantworten bekommt, weil man selbst mehr bescheid weiß als die meisten mit denen man als Privatkunde in Kontakt steht von UM, ist das einfach ein Armutszeugnis.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von strelnikov » 20.02.2016, 16:07

Wieder der Konterrevolution :winken:
rv112 hat geschrieben:Generell gibt es bei UM wohl einiges zu verbergen. Hempari klärt hier immer im Rahmen seiner Möglichkeiten auf. Wäre jeder Mitarbeiter von UM so, würden wohl auch nicht die Kunden reihenweise wegen des schlechten Service und der unzähligen Probleme weglaufen.
Wenn man nur billig abgespeist wird und Standardantworten bekommt, weil man selbst mehr bescheid weiß als die meisten mit denen man als Privatkunde in Kontakt steht von UM, ist das einfach ein Armutszeugnis.
So ein Quatsch.

Jeder Arbeitnehmer ist gegenüber seinem Arbeitgeber zur Treue verpflichtet und verstößt er gegen seine Pflichten ist das sein Exitus als Angestellter und da Hempari wohl nicht direkt bei Unitymedia angestellt sein dürfte, sondern über eine Vertragsfirma als Techniker bei Kunden vor Ort arbeitet, kann er seine ganze Firma dadurch in Mitleidenschaft ziehen.

@Hempari
Ein wenig mehr Konspiration bitte, also eine Formulierung wie: aus meiner langjähriger Praxis für verschiedene Telcos... bla bla blub - kommt besser.
:zwinker:


Und RV112, kurz gesagt, geh doch mit deinem Verschwörungstheorien in ein entsprechendes Forum oder lebst Du hinter dem Mond vollkommen getrennt und abgehoben von der realen Welt?
:kafffee:
Zuletzt geändert von strelnikov am 20.02.2016, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Dinniz » 20.02.2016, 16:10

Und RV112, kurz gesagt, geh doch mit deinem Verschwörungstheorien in ein entsprechendes Forum oder lebst Du hinter dem Mond vollkommen getrennt und abgehoben von der realen Welt?
Danke - du sprichst mir aus der Seele :D

Unitymedia liest mit - das kann arge Probleme für den Mitarbeiter nach sich ziehen.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von rv112 » 20.02.2016, 19:58

Welche Verschwörungstheorien? Ich kann mich nur auf Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis stützen.
Der letzte Technikerbesuch bei mir fragte sich auch kopfschüttelnd was er bei mir wegen schlechter Leistung bei Netflix sollte.
Der FB UM Hilft Support hat ihn einfach losgeschickt, obwohl ich mehrfach betonte dass ich IPv4 only bin und bei Speedtests immer volle Geschwindigkeit habe.
Habe dann mit ihm bei einem Kaffee geplaudert worauf er einige Stories die ich von Hemparie kenne erzählte. U.A. die Modem und Zwangsrouterproblematik.

Im Übrigen interessant dass man manche hier nur Lobeshymnen schreiben sieht, in Threads wo es um Probleme geht jedoch nichts liest.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Dinniz » 20.02.2016, 21:12

Das kann ich dir im persönlichen auch erzählen .. hier geht es aber um ein öffentliches Forum.
Ich sage zu bestimmten Themen durchaus auch was negatives wenn ich dies voll und ganz unterstütze.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von strelnikov » 20.02.2016, 21:45

Dinniz hat geschrieben:Das kann ich dir im persönlichen auch erzählen .. hier geht es aber um ein öffentliches Forum.
Ich sage zu bestimmten Themen durchaus auch was negatives wenn ich dies voll und ganz unterstütze.
Er wird es nicht verstehen - dazu Befarf es entweder Erfahrung oder einer Ausbildung in Materialistisch-Historischer Dialektik. :mussweg:
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Hemapri » 21.02.2016, 17:03

[quote="strelnikov"
Ich habe noch nie als Kunde den Inhalt eines Störungstickets zu Gesicht bekommen.[/quote]

Was da drin steht, ist sowieso meist Unsinn. da drücken irgendwelche Hotliner standartisierte Phrasen rein, was mit der Störung vor Ort rein gar nichts zu tun hat.
Beispiel: Man bekommt ein AFA-Ticket (analoge Störung) und der Kunde hat bemängelt, dass seine Telefonie gestört ist und er gelegentliche Artefakte bei HD-Sendern hat. Im Ticket steht dann "Dauerhafter mehrfacher Ausfall aller Sender und Schnee auf den meisten Programmen." Ich nehme daher den Inhalt der Tickets gar nicht mehr ernst, sondern sehe beim Kunden erst, was los ist. Am schönsten sind solche Meldungen, wie gelegentliche Ausfälle und Störungen auf manchen Sendern und der Kunde ist schon seit Tagen versehentlich gesperrt worden, sprich es kann gar nichts mehr gehen.
Hat dein Arbeitgeber dich nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet?
Ich habe keinen Arbeitgeber, maximal einen Auftraggeber und der freut sich, wenn die Störungen behoben werden. Ich möchte auch nicht wiedergeben, was manche echten Mitarbeiter mit denen man in Ausübung seiner Tätigkeit Kontakt pflegt, so von sich geben. Leider ist es so, dass der Kunde, der sich an die Hotline wendet, meist an den Mitarbeiter irgendeines Call-Centers gerät, der wirklich von der Materie absolut keine Ahnung hat und heute für Um, morgen für die Telekom und übermorgen für irgendeine Versicherung Anrufdienste pflegt. Diese Kräfte lösen dann auch diverse Tickets aus.
Früher nannte man das Konspiration.
Mit wem? Gegen wen? Ich bin immer noch einer von den Guten und mache ständig den Sch... , den andere verzapft haben, wieder weg, im Interesse von UM und zuallererst des in den meisten Fällen unschuldigen Kunden.

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von strelnikov » 21.02.2016, 18:23

Bitte nicht immer alles zu persönlich sehen von AFA, RFA, SZT usw. usf.
Mit Konspiration meinte ich, sorge für dich selbst

Ok, machen wir einen Schluss-Strich hier und "Lebe lang und in Frieden."
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von rv112 » 20.04.2016, 20:14

So: mein Netzteil des EPC3212 ist heute auch verreckt! Hatte ja in heller Vorraussicht bereits vor Monaten eines bestellt. Angeschlossen, geht wieder :pcfreak:

Wie kann ich das Netzteil UM nun in Rechnung stellen, ohne dass sie mir noch vor lauter Unbeholfenheit einen neuen Zwangsrouter zusenden?
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von Stiff » 20.04.2016, 20:22

Grundsätzlich müssen sie Dein neues Netzteil überhaupt nicht bezahlen, schliesslich hätten sie Dir ja kostenlos ein gleichwertiges Modem wie z.B. das TC 7200 zur Verfügung gestellt. :D

Spass beiseite, ich würde eine Kopie der Rechnung schicken, kleinen, netten Text dazu und einen Tag später die Techniker anrufen.
Stellt sich der Hotliner quer, weiterverbinden lassen zu den Kaufmännern. :zwinker:

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von manu26 » 20.04.2016, 20:24

Oder das ganze per Facebook/Twitter abwickeln.

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von rv112 » 21.04.2016, 11:44

FB ist wohl die beste Idee, hier scheint man auf etwas Kompetenz zu stoßen. Ich versuchs, danke.
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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von manu26 » 21.04.2016, 13:38

Ja, weil Aussagen auf Facebook festgehalten werden und nicht wie bei einem Telefonat im Nirvana verschwinden. Außerdem haben die Mitarbeiter da Zeit, fundiert zu antworten und müssen nicht aus der Hüfte schießen.

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Re: Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Beitrag von rv112 » 21.04.2016, 20:25

Ich glaube eher dass dort richtige UM Mitarbeiter sitzen, die mehr als einen Hungerlohn in irgendwelchen Callcentern bekommen.
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