400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
Ulmerle
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2014, 08:59
Wohnort: Ulm

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Ulmerle » 01.02.2016, 14:35

Yabba hat geschrieben:bei mir wird es auch angezeigt. PLZ 410
als bestehender Kunde in der Hotline anrufen und buchen oder?
Ich hab es am Freitag bereits via Twitter buchen können.

Im Moment sind die 400 allerdings noch nicht geschaltet.
Laut Auftragstatus gerade in Arbeit.
Bild

2play MAX 400
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 ( mit uraltem UM OS 6.24 ) + Fritz Repeater 1750E ( Fritz!OS 6.32 ) + Fritz Fon C4
+ 2 x Fritz Powerline 546E ( Fritz!OS 6.32 )

Yabba
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 15.05.2014, 15:52

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Yabba » 01.02.2016, 14:39

ah okay danke...
sind in den 400 Tarifen auch die Telefonoption mit fritzbox hinterlegt?
Bild
Unifi AC Pro
USG Security Gateway
Unifi 8 Port Switch POE
AVM 6490 IP4
DJ213
Sony XD654k

Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 28.11.2013, 07:49

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Master of Tragedy » 01.02.2016, 14:50

Jetzt ist es auch auf der normalen Homepage sichtbar.
Aber leider keine Verdopplung des Uploads per Komfort-Option. Schade. Dann hat es sich erledigt.

Beim 200er Tarif steht explizit die Verdopplung dabei. Beim 400er fehlt die Zeile.
Bild

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Edding » 01.02.2016, 14:58

Also auf der normalen HP steht nix von das die 400 nicht gehen sollen ???
Bei der Mobilen schon

Update:

packt man es in den Warenkorb und will es bestellen, kommt die Meldung das es nicht verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Edding am 01.02.2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Mike0185
Kabelexperte
Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2013, 17:46

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Mike0185 » 01.02.2016, 15:00

Für Businesskunden jetzt auch verfügbar im 200/20 Tarif für 5 Euro Aufpreis auf 400/20.
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Riplex » 01.02.2016, 15:05

3Play Max 400 + Komfort Option = Bestandkunden unfreundliche 85 € /Monat
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

MaSe1x
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 23.10.2014, 17:38

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von MaSe1x » 01.02.2016, 15:08

Hat schon mal jemand versucht von 2play 200 auf Internet MAX 400 zu wechseln?
Müsste ja eigentlich gehen, wegen dem höheren Preis.
2play MAX 400 - Hitron CDA-32372 24x8 Modem - EdgeRouter X

Bucklew
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.2016, 15:46

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Bucklew » 01.02.2016, 15:08

Riplex hat geschrieben:3Play Max 400 + Komfort Option = Bestandkunden unfreundliche 85 € /Monat
Heißt die Komfort-Option denn immer noch 20 MBit oder wird auf 40 verdoppelt?

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Riplex » 01.02.2016, 15:18

Mehr wie 20 Mbit Upload gibts zur Zeit nicht. Auch nicht mit Komfort Option. Diese umfasst
nur die 6 Telefonnummern und die 6490.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von domserv » 01.02.2016, 15:21

Wenn das Produkt 3play max 400 bei mir in den Warenkorb lege kommt die Meldung - Ist nicht verfügbar an ihrer Adresse. Schade, wollte eigentlich wechseln.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Beatsystem
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2015, 19:15

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Beatsystem » 01.02.2016, 15:24

Uh knackiger tritt in den Pops :heul:

Scheinbar bei mir nicht Verfügbar wundert mich eigentlich da ich dachte hier in meiner Gegend wäre alles auf den neuesten Stand und mit meiner 200er habe ich auch immer Fullspeed 216 Mbit.
Nur kann ich nicht feststellen wie viel Kanäle Verfügbar sind da ich nur eine Horizon V1 habe.
Ich wollt den Tarif ja wirklich eiskalt buchen, aber vielleicht auch besser da es nur 20 Mbit Upload sind, ist halt auch wenn technisch nicht mehr geht langsam Zeit in 3.1 zu investieren.

Bin jetzt bissel traurig schade, dann hätte ich auch endlich mal die V2 der Horizon bekommen die kleiner ist und angeblich leiser.
3Play 400/20 mit Horizon V2 IPV4

Yabba
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 15.05.2014, 15:52

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Yabba » 01.02.2016, 15:27

wenn ich 3play400 bestellen will, bekomme ich den Hinweis das ich schon Unitymedia TV Hardware verfüge und ich in der Kundenhotline anrufen soll
Bild
Unifi AC Pro
USG Security Gateway
Unifi 8 Port Switch POE
AVM 6490 IP4
DJ213
Sony XD654k

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1346
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von robbe » 01.02.2016, 15:40

Ich denke bei der Verfügbarkeitsprüfung läuft noch so einiges schief. Bei einer direkten Prüfung werden mir alle Produkte angezeigt. Lege ich die 400Mbit jedoch in den Warenkorb und logge mich mit meinen Kundendaten ein, kommt die Meldung, das es bei mir nicht verfügabr ist.

Beatsystem
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2015, 19:15

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Beatsystem » 01.02.2016, 15:44

Aktuell ist bei der richtigen Unitymedia Seite (nicht die Mobile Version) eh einige Fehler drin.
Man kann kein Paket wählen denn es kommt direkt eine Seite mit Fehler.

Ich frag mich eh schon seit längeren welche IT die Site überhaupt pflegt,
erst dauert es den halben Tag bis einige halbe Sachen eingepflegt werden und dann noch lauter Fehler.
3Play 400/20 mit Horizon V2 IPV4

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Riplex » 01.02.2016, 15:49

Irgendwie scheint mir die Verfügbarkeitsanzeige leicht verbuggt. In einem Dorf wie Remscheid sollen
die 400 Mbit funktionieren und in Köln nicht ? Kann ich mir nicht vorstellen.......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1346
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von robbe » 01.02.2016, 15:53

Das wird wohl weniger mit dem Standort, sondern mehr mit der Nodeauslastung und verfügbaren Downstreamkanäle zu tun haben. Beides ist bei mir allerdings kein Problem und angeblich trotzdem nicht verfügbar. Die Sache ist scheinbar noch ordentlich verbuggt.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Riplex » 01.02.2016, 15:55

Hab auch 16/5 und Arris als CMTS und immer 215 Mbit in den Speedtests egal zur welcher Tageszeit.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von blaxxz » 01.02.2016, 16:00

So gerade gebucht.
Mal schauen wie lange es dauert.
Bild

Yabba
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 15.05.2014, 15:52

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Yabba » 01.02.2016, 16:07

blaxxz hat geschrieben:So gerade gebucht.
Mal schauen wie lange es dauert.
Über die webseite?
Bild
Unifi AC Pro
USG Security Gateway
Unifi 8 Port Switch POE
AVM 6490 IP4
DJ213
Sony XD654k

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von blaxxz » 01.02.2016, 16:07

Yabba hat geschrieben:Über die webseite?
Nein habe es wie immer über die Hotline gemacht.
Bild

Yabba
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 15.05.2014, 15:52

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Yabba » 01.02.2016, 16:10

Aktivierungsgebühr muss auch gezahlt werden oder?
Bild
Unifi AC Pro
USG Security Gateway
Unifi 8 Port Switch POE
AVM 6490 IP4
DJ213
Sony XD654k

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von blaxxz » 01.02.2016, 16:14

Yabba hat geschrieben:Aktivierungsgebühr muss auch gezahlt werden oder?
Einfach freundlich mit dem Mitarbeiter reden ;)
Bild

Yabba
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 15.05.2014, 15:52

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Yabba » 01.02.2016, 16:15

:-)
Bild
Unifi AC Pro
USG Security Gateway
Unifi 8 Port Switch POE
AVM 6490 IP4
DJ213
Sony XD654k

Bucklew
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.2016, 15:46

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von Bucklew » 01.02.2016, 16:49

Wenns nur 20 MBit Upload gibt, dann bleibe ich bei meiner 200/20 Leitung.

unimedia
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2014, 21:15

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Beitrag von unimedia » 01.02.2016, 17:43

und mit welcher hardware hast du es gebucht bzw als bestandskunde?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lutz3D, NileXP und 3 Gäste