kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Heiko D
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2016, 21:16

kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von Heiko D » 07.01.2016, 21:27

Hallo,

ich habe seit ei paar Tagen die neue Connect Box, konnte diese allerdings nicht anschließen, a UM vergessen hatte mi ein Kabel mitzuschicken. Nun alles zusammen, angeschlossen und aktiviert. Habe jetzt nur folgendes Problem: Ich kann mit meinem Laptop nicht auf die Oberfläche der Connect Box zugreifen, obwohl Kabel etc angeschlossen.

Zum Testen habe ich das ganze mal it nem anderen Laptop versucht, da geht es. Somit weiss ich ja es liegt an meinem Laptop. Auch wenn es hier nicht her gehört, aber kann mir evtl jmd helfen, damit ich auch mit meinem Laptop auf die Box zugreifen kann?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von conscience » 07.01.2016, 21:44

Feste IP in der Netzwerkkarte des Laptop eingestellt ??
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Heiko D
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2016, 21:16

Re: kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von Heiko D » 07.01.2016, 21:51

total überfragt, hab den laptop vor zwei Tagen mit Windows 10 erst neu aufgesetzt und nichts am Netzwerk eingestellt, also IP oder so.

Ich weiss nicht, obs hilft, der Laptop an dem es funktionierte läuft mit Win7.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von hajodele » 07.01.2016, 22:42

Heiko D hat geschrieben:total überfragt, hab den laptop vor zwei Tagen mit Windows 10 erst neu aufgesetzt und nichts am Netzwerk eingestellt, also IP oder so.
Genau das war die wirklich wichtige Info.
Schau dir mal die Gerätekonfiguration in Win10 an. Der Netzwerktreiber deiner Karte funktioniert wahrscheinlich nicht.
Entweder du bekommst den wiedererweckt oder du du beschaffst einen aktuellen passenden Treiber auf dem Win7 - Rechner und überträgst ihn mit einem USB-Stick.

Heiko D
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2016, 21:16

Re: kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von Heiko D » 08.01.2016, 06:04

wie ich das anstelle kannst du mir nicht sagen?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von hajodele » 08.01.2016, 09:50

Siehe z.B. http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... dows-vista
oder suche einfach mit deiner bevorzugten Suchmaschine nach "win 10 treiber probleme"
Es ist übrigens nicht sicher, nur sehr wahrscheinlich, dass das das Problem ist.

Shadi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2016, 19:05

Re: kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von Shadi » 16.03.2016, 22:56

könnte hier am Standartgateway liegen falls 192.168.0.1 nur über Wlan oder auf anderen Geräten zu erreichen wäre.

Im Windows Netzwerk und Freigabecewnter den Menüpunkt netzwerkcomputer und Geräte anzeigen.
In der Netzwerkinfrastruktur lässt sich die gerätewebseite anklicken und öffnen.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 755
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: kein Zugriff auf Connect Box Oberfläche

Beitrag von blaxxz » 21.03.2016, 14:10

Trenne das Internet.
Versuch mal in der Eingabeaufforderung dies einzugeben.
- ipconfig /release
- ipconfig /renew



Gruß
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PeterZwegat, rv112, Truckeeer und 6 Gäste