Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Edding
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Re: Connect Box

Beitrag von Edding » 16.01.2016, 17:12

goom hat geschrieben:Bei mir weiterhin unverändert. Abends surfe ich nur noch mit 7-15 Mbit/s. Unitymedia sagt mir immer nur das die Leitungswerte alle im grünen Bereich sind. Das ist ja auch klar. Unter der Woche morgens habe ich ja auch vollspeed, sobald es abend wird ist es damit vorbei. Ich nehme an das einfach der Knotenpunkt überlastet ist. Aber auf diese Idee kommt Unitymedia wohl nicht.

Kann man noch irgendwas machen damit die sich mal kümmern ?! Einen Techniker schicken die nur auf meine Kosten vorbei.

Würde es was nützen auf einen 200Mbit Tarif zu wechseln ? Steht mir dann mehr Bandbreite zu ?

Nein du teilst dir auch dann weiterhin die Bandbreite mit allen anderen.
Als weiter druck machen und auf überlastete Fibernode in den Abendstunden hinweisen.
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goom
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Re: Connect Box

Beitrag von goom » 16.01.2016, 18:19

Ich habe denen schon mehrmals meine Test-IDs per Twitter zugeschickt. Sowohl mal morgens (wo Vollspeed ist) wie auch abends. Die einzige Reaktion ist immer nur das die Leitungswerte im grünen Bereich sind.

manu26
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Re: Connect Box

Beitrag von manu26 » 16.01.2016, 18:27

Dann schick doch mal die gesammelten Messwerte (vielleicht mit schönen Diagramm) an die Geschäftsführung oder Pressestelle und mach dort Druck.

goom
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Re: Connect Box

Beitrag von goom » 16.01.2016, 18:30

Eigentlich eine gute Idee, auch wenn ich denke das es nicht viel bringt. Bei Twitter nerve ich schon die ganze Zeit :D
Ich werde mal die Woche über die Messwerte notieren und dann wohl wirklich mal an die Geschäftsleitung schicken.

tom050505
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Re: Connect Box

Beitrag von tom050505 » 17.01.2016, 15:09

sebeq85 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert?
bin von 2Play100 auf die 120 und habe die Connect Box bekommen.
Hallo
Wie bekommt man das mit der Hotline hin als Bestandskunde die Connect-Box bei Tarifwechsel zu bekommen?
Bei manchen klappt es, bei manchen nicht.
Hatte vor ein paar Wochen auch mal probiert von meiner 36000er Geschwindigkeit auf ein noch schnelleres Internet zu wechseln.
Die ConnectBox wollte man mir nicht geben, das TC7200 ja....da habe ich es gelassen.

Kennt jemand einen guten Tipp.
Gruß Tom Paderbadom

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Dinniz
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Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 17.01.2016, 16:02

Ab 120 kannst du Glück haben.
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Striker123
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Re: Connect Box

Beitrag von Striker123 » 18.01.2016, 14:38

Wann kriegt man als Bestandskunde die Connect Box?

Edding
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Re: Connect Box

Beitrag von Edding » 18.01.2016, 14:46

Ich vermute mal wenn du den 400er Tarif bestellst wirst du sie bekommen als bestandskunde.
bei den anderen tarifen ist es wohl noch glück
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DatHirschi
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Re: Connect Box

Beitrag von DatHirschi » 18.01.2016, 18:34

Ich hab die Box neulich bei mein 120er 2play bekommen. Am Anfang war alles gut und ich habe hier von der Bandbreite alles in die Tasche gesteckt. Mittlerweile erzählt mir die Box allerdings, dass die angeschlossenen Geräte im Heimnetz die Verbindung einschränken. Mein Rechner wird auch nur noch mit 100 Mbit angebunden.

An der Box hängen nur der Rechner und eine Synology Diskstation. Beide können Gbit und sind mit mindestens 5e-Kabeln angeschlossen. Der Rechner wird über das Kabel betrieben, welches bei der Box war. Mittlerweile habe ich auch ein paar Mitteilungen im Netzwerk-Log:

Notice - TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=...
Warning - MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=...
Critical - No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=...

Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht Kabel tauschen?

goom
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Re: Connect Box

Beitrag von goom » 18.01.2016, 18:39

Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut. Meinen TV habe ich auch per LAN-Kabel angeschlossen und hat auch einen Gigabit Anschluss. Bei mir werden auch nur 100 MBit/s angezeigt.

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Connect Box - für Neukunde - Internet COMFORT 60

Beitrag von neuer-unity » 18.01.2016, 22:14

Hallo,
ich habe am 5.1.2015 Internet COMFORT 60 bestellt. PLZ 75045

Ist eine Erstinstallation. Erfolgte am 15.01.2015 - nach 3 Stunden Montage und 1 Stunde Warten lief CONNECT BOX.

Werte sind für mich Laien überraschend gut.
Test mit wieistmeineip.de
Siehe Signatur.
Andere Tests sind ähnlich.

WLAN der CONNECT BOX scheint mir schlechter als bei meiner "alten" FB 7390.
Internet COMFORT 60 seit 15.01.2016
CONNECT BOX
DOWNLOAD 58 -65 Mbit/s :super:
UPLOAD 5,5 - 6,5 Mbit/s :super:

Grüße aus dem Badischen :smile:
sendet
neuer-unity

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Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 18.01.2016, 23:26

Dann scheinen langsam die TC auszugehen :D
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Re: Connect Box

Beitrag von TTom » 19.01.2016, 10:11

Kurze Frage:
Kann man mit der ConnectBox und IPv6 DSLite von außen auf einen Server zugreifen, der bei mir zuhause gehostet ist, ohne die Firewall komplett zu deaktivieren?
Mit dem TC7200 war das nicht möglich, mit der FritzBox geht das. Wie sieht es mit der ConnectBox aus?

kkristl
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Re: Connect Box

Beitrag von kkristl » 19.01.2016, 10:18

Welche Art Server denn?
Dann teste ich das mal.
Du meinst du globale IPv6 des LANClient auf die du dann zugreifen möchtest, ja?

TTom
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Re: Connect Box

Beitrag von TTom » 19.01.2016, 10:22

kkristl hat geschrieben:Welche Art Server denn?
Dann teste ich das mal.
Du meinst du globale IPv6 des LANClient auf die du dann zugreifen möchtest, ja?
Ja genau. Ich meine z.B. wenn man zuhause seine eigene Cloud hosten möchte mit Owncloud oder Seafile (z.B. auf einem Raspberry Pi). Auf dem Pi läuft das dann mit nginx oder apache. Wenn man da mit der ConnectBox von draußen draufkommt, wäre das echt klasse.
Und mit dynv6 gibt's ja auch jetzt den passenden dyndns-Dienst. Geht der auch mit der ConnectBox?

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Re: Connect Box

Beitrag von sebeq85 » 21.01.2016, 11:20

tom050505 hat geschrieben:
sebeq85 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert?
bin von 2Play100 auf die 120 und habe die Connect Box bekommen.
Hallo
Wie bekommt man das mit der Hotline hin als Bestandskunde die Connect-Box bei Tarifwechsel zu bekommen?
Bei manchen klappt es, bei manchen nicht.
Hatte vor ein paar Wochen auch mal probiert von meiner 36000er Geschwindigkeit auf ein noch schnelleres Internet zu wechseln.
Die ConnectBox wollte man mir nicht geben, das TC7200 ja....da habe ich es gelassen.

Kennt jemand einen guten Tipp.
Gruß Tom Paderbadom
Ich habe bei denen angerufen da ich mein Anschluss kündigen will, und wollte nachfragen welche Leistungen werden gekündigt - danach wurde ich in die Kundenrückholabteilung weiter-verbunden, und die nette Dame wollte mir den Kabelanschluss dauerhaft für 17,90€ machen, aber bevor die zu Wort gekommen ist, habe ich der gleich gesagt was Sache ist, danach wollte ich wissen, wie ich in den kleineren Vertrag kommen kann(20 Mbit) und dann kam es 9 Monate für 24€ danach 34€, und die zauberhafte Connectbox - diese wird erst bei mir am xx Januar freigeschaltet...
mal schauen...
einfach bei denen anrufen und mit Kündigung drohen das man was anderes möchte und dann sollte es klappen (mir war die connect box eigentlich sch*** egal)
bei mir läuft das TC7200 mit 108Mbit ohne Probleme DL Speed, wie das Cisco, Arris es auch schon früher getan hat...

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Re: Connect Box

Beitrag von Exildüsseldorfer » 21.01.2016, 14:24

Bei mir sind auch erstaunliche Schwankungen zu verzeichnen.
Direkt per LAN angeschlossen ist alles perfekt, Meßwert 128.000 bei einem 120.000 Tarif. :smt023
Ohne LAN-Kabel sind es direkt davor/daneben um die 70.000, ich denke das ist auch noch völlig in Ordnung.

PS3 & PS4 arbeiten auch zügig, auch wenn dort laut Messung nur ca. 30.000 ankommen, obwohl sie quasi direkt danebenstehen. Aber evtl. gibt es bei PS3/PS4 auch einfach nicht mehr Datendurchsatz.
(Hatte bisher eine 16.000er Telekom Leitung und daher keine Erfahrungswerte mit mehr Speed :D )
Soweit also eigentlich alles gut.

Aber da ja nie alles auf Anhieb funktioniert...ein (gravierendes) Problem gibt es leider. :gsicht:
Sobald ich ins "Nebenzimmer" gehe (ca. 5 Meter, keine Wand) sackt die Verbindung auf 10.000 ab, und das völlig zeitunabhängig.
Ich habe in den Einstellungen schon einiges ausgetestet, aber es hat sich nichts verändert.
Da mein Laptop auf 2,4 GHZ läuft, was meint ihr, macht evtl. ein USB Adapter auf 5GHZ Sinn?
Oder gibt es andere Lösungsansätze? :kratz:

Knifte
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Re: Connect Box

Beitrag von Knifte » 21.01.2016, 15:34

Zumindest was die PS3 und die PS$ angeht, kann ich dich beruhigen. Hier scheint immer noch das Playstation NEtwork der Flaschenhals zu sein.

Bei mir wurden mit meiner 150.000er Unitymedia-Leitung als auch mit meinem jetzigen VDSL 100-Tarif der Deutschen Telekom nie Werte oberhalb von 30-40.000 angezeigt beim Speedtest. Und die Boxen sind alle per GBit-LAN mit dem Router (aktuell FritzBox 7490) verbunden.

Zu deinem eigentlichen Problem kann man aber nur sagen, dass das alle möglichen Ursachen haben kann und pauschal sagen, dass ein Wechsel ins 5 GHz NEtz Abhilfe bringt kann man auch nicht.

Wenn bei dir das 2,4 GHz NEtz ziemlich voll ist, oder der Router ungünstig positioniert ist, dann kommt es zu einem solchen Verhalten. Bei einem vollen 2,4 GHz NEtz kann ein Wechsel in das 5 GHz NEtz was bringen. Aber generell bleibt anzumerken, dass die Reichweite im 5 GHz NEtz immer geringer ist, als im 2,4 GHz NEtz.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Connect Box

Beitrag von Exildüsseldorfer » 21.01.2016, 17:43

Knifte hat geschrieben:Wenn bei dir das 2,4 GHz NEtz ziemlich voll ist, oder der Router ungünstig positioniert ist, dann kommt es zu einem solchen Verhalten. Bei einem vollen 2,4 GHz NEtz kann ein Wechsel in das 5 GHz NEtz was bringen. Aber generell bleibt anzumerken, dass die Reichweite im 5 GHz NEtz immer geringer ist, als im 2,4 GHz NEtz.
Das mit dem PSN beruhigt mich jetzt schonmal, danke! :smt023

Umgestellt habe ich die Box auch schon, hat aber nichts gebracht.
Sie steht auch völlig frei auf einem Holzregal.

Das die Reichweite geringer ist bei einem 5 GHz Netz habe ich auch schon gelesen, nur leider nirgendwo eine Aussage, was unter "geringer" zu verstehen ist.
Maximal 1 Stockwerk, 15 Meter, 2 Meter... :kratz:
Wie gesagt, mein Laptop steht in der Regel grad mal 5 Meter im selben Stock von der Box entfernt, das sollte doch auch mit 5 GHz machbar sein...(hoffe ich)

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Re: Connect Box

Beitrag von Knifte » 22.01.2016, 09:03

Bzgl. der Reichweiten kann man pauschal gar keine Aussage treffen.

Das hängt zu 90% von deinen örtlichen Gegebenheiten und den dort evtl. vorhandenen Störeinflüssen ab:
- andere WLANs
- Funktelefone und deren Basisstation
- andere Geräte, die elektromagnetische Felder erzeugen
- Bauart des Gebäudes
- Standort und Positionierung des Routers
- und viele andrre mehr.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Connect Box

Beitrag von Exildüsseldorfer » 24.01.2016, 22:55

Und es hört nicht auf, jeden Tag was anderes...so langsam nervt die Kiste... :gsicht:
Grad eben wollte ich nachsehen, ob der Laptop nun mit 5GHz an der Box hängt, versuche ins Menü zu gehen und erhalte folgende Meldung:
Sie können auf die Web Oberfläche derzeit nicht zugreifen, da ein Heim Anwender diese aktiviert hat.
WTF :confused:
Was bitte, soll mir das sagen?

Ich war am Wochenende nicht zu Hause, habe nichts verändert und bekomme plötzlich diese Meldung.
Irgendjmd. eine Idee?
Reeboot hat nichts gebracht...

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Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 25.01.2016, 06:03

Hört sich für mich schlecht übersetzt so an als wäre bereits jemand angemeldet.
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Re: Connect Box

Beitrag von Exildüsseldorfer » 25.01.2016, 07:58

Es liegt wohl an dem USB Dongle von TP-Link, der das 2,4 GHz Signal des Laptops in ein 5 GHz Signal wandelt bzw. wandeln soll.
Zieh ich das Teil ab, funktioniert es wieder.
Den Grund dafür kann ich aber nicht nachvollzeihen.
:kratz:
Kann ja nicht sein, daß ich jedsmal den USB-Dongle abziehen muß, wenn ich Ports freigebe oder sonstwas an den Einstellungen ändern/testen möchte.

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Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 25.01.2016, 08:07

Was hat das WebGUI mit einer WLAN Verbindung zu tun? Diese meldet sich doch nicht automatisch auf der Oberfläche an?
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Re: Connect Box

Beitrag von Exildüsseldorfer » 25.01.2016, 08:10

rv112 hat geschrieben:Was hat das WebGUI mit einer WLAN Verbindung zu tun? Diese meldet sich doch nicht automatisch auf der Oberfläche an?
DIE Frage stelle ich mir ja auch.
Aber es ist leider so, USB-Dongle aktiv = o. g. "Fehlermeldung"
USB-Dongle nicht aktiv, alles funktioniert wenn ich auf die Benutzeroberfläche der CB gehe.

Immer mal was Neues :smile:

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