Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Bloomaul
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2015, 16:46

Re: Connect Box

Beitrag von Bloomaul » 24.12.2015, 22:52

Es gab im Menü zwei checkboxen. Einmal "Router" (war gesetzt) und "Modem". Das habe ich angeklickt und dann hat es ein paar Minuten gearbeitet. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Oder wie kann ich wieder auf das Menü zugreifen? Bin via LAN verbunden, aber bei 192.168.... passiert nix :(

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 630
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 25.12.2015, 06:09

Wohl nur über UM oder Du findest die IP des WebGUI heraus im Modemmodus.
Aber im Ernst sei doch froh. Häng Dir einen eigenen Router dahinter und Du hast alles was Du brauchst.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM IPv4
- Cisco EPC3212
- Technicolor TC4400
- pfSense 2.4

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 25.12.2015, 10:46

rv112 hat geschrieben:Wohl nur über UM oder Du findest die IP des WebGUI heraus im Modemmodus.
Aber im Ernst sei doch froh. Häng Dir einen eigenen Router dahinter und Du hast alles was Du brauchst.
Nicht jeder möchte 2 Geräte haben. Er will alles in einem, und wenn das WLAN der Connect Box konkurrenzfähig ist erst recht.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 25.12.2015, 10:52

Bloomaul hat geschrieben:Es gab im Menü zwei checkboxen. Einmal "Router" (war gesetzt) und "Modem". Das habe ich angeklickt und dann hat es ein paar Minuten gearbeitet. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Oder wie kann ich wieder auf das Menü zugreifen? Bin via LAN verbunden, aber bei 192.168.... passiert nix :(
Das ist absolut nicht mein Gebiet, aber versuche mal über Windows das "Netzwerk/Freigabecenter" zu öffnen, auf "Adaptereinstellungen ändern" zu klicken, auf die Ethernet-Verbundung nen Rechtsklick zu machen und auf Status zu gehen. Dann noch auf Details klicken. Die IP, die bei "IPv4-DHCP-Server" steht müsste dann passend sein. (Das ist zumindest bei meiner FritzBox im "Router-Modus" so.)
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 630
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 25.12.2015, 11:37

Läuft das Modem auf Bridge und er hat kein Router davor, sieht er nur die Gatewayadresse von UM. Die interne IP des Modems ist statisch und muss man wissen oder durch einen IP Scanner rausfinden.
Häufig ist es die 192.168.100.1
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM IPv4
- Cisco EPC3212
- Technicolor TC4400
- pfSense 2.4

Bloomaul
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2015, 16:46

Re: Connect Box

Beitrag von Bloomaul » 26.12.2015, 13:16

War die 192.168.100.1 - Danke dafür!

Meine Eltern wollen nur ein Gerät. So soll es sein...

KraetziChriZ
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2015, 10:50

Re: Connect Box

Beitrag von KraetziChriZ » 30.12.2015, 11:48

Moment - seit wann kann die Connect Box "Bridge Modus"?
Hat Unity den MOdus freigeschaltet?

Das wäre ja ein Traum für die Umstellung auf 400Mbit!
200Mbit 3Play, natives IPv4, Horizon + Cisco

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 30.12.2015, 11:55

KraetziChriZ hat geschrieben:Moment - seit wann kann die Connect Box "Bridge Modus"?
Hat Unity den MOdus freigeschaltet?

Das wäre ja ein Traum für die Umstellung auf 400Mbit!
Er hatte wohl irgendwie Glück, dass das bei ihm verfügbar war. Normalerweise blockiert Unitymedia diese Option (der Router an sich unterstützt die Funktion, siehe alle anderen UPC-Länder wie Österreich, Schweiz etc.)
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1387
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Connect Box

Beitrag von Leseratte10 » 30.12.2015, 11:56

Oder bei UM hat es doch endlich mal "klick" gemacht und die haben kapiert dass der Bridgemodus doch nicht ganz so schlecht ist ...

Probiert das mal einer der anderen Connect-Box-Besitzer aus?

MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 629
Registriert: 22.12.2015, 15:53

Re: Connect Box

Beitrag von MartinDJR » 30.12.2015, 12:08

Leseratte10 hat geschrieben:Oder bei UM hat es doch endlich mal "klick" gemacht und die haben kapiert dass der Bridgemodus doch nicht ganz so schlecht ist ...
Echte Vorteile bringt der Bridge-Modus meines Wissens doch fast nur bei einem IPv4-Anschluss. Viele Router (z.B. TC7200 in der nicht-UnityMedia-Version) haben den Bridge-Mode auch ausschließlich, wenn sie an einem IPv4-Anschluss arbeiten.

Wieso sollte es irgendwelchen Sinn ergeben, den Bridge-Modus an einem DS-Lite-Anschluss freizuschalten?

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1387
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Connect Box

Beitrag von Leseratte10 » 30.12.2015, 12:15

Ganz einfach, weil du, wenn du im DS-Lite-Modus einen Router hinter einen Router hängst aufgrund der kaputten Firewall (zumindest im TC, in der Connect Box bin ich mir nicht sicher) keine eingehenden Verbindungen hinbekommst. Weder mit dem TC noch mit der 6320.

Die 6320 gibt zwar den nachgeschalteten Router ein Präfix, vergisst aber, dieses Präfix in der Firewall komplett freizuschalten.

Außerdem, je weniger das Drecks-TC oder die Connect Box macht, desto weniger kann das Teil falsch machen.

KarlUebel
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2007, 08:37

Re: Connect Box

Beitrag von KarlUebel » 30.12.2015, 12:23

Moin,

habe die Connect Box nun auch hier stehen, weil ich in einigen Tagen ein Bandbreiten-Upgrade bekomme.
Angeblich bleibt mir dabei IPV4 erhalten - mal sehen...

Nun stellt sich mir aber nach dem lesen hier die Frage, ob (fallls ich die anscheinend einmalige Option habe) ich das Gerät als Modem oder Router konfigurieren soll.
Grundsätzlich wäre AC-Wlan schon nett - so lange ich es nicht gegen die Möglichkeit sonstiger Konfigurationen wie Portweiterleitung etc. tausche.

Hat da jmd. Erfahrungen?
Was kann man bei der Box im Router-Mode so alles einstellen?

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Connect Box

Beitrag von Toxic » 30.12.2015, 13:32

Mach sie doch einfach an und schau rein...
BildBild

dsaw
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 20.09.2015, 15:27

Re: Connect Box

Beitrag von dsaw » 30.12.2015, 17:11

Ich schätze mal wenn du da rein schaust wirst du nicht viel sehen außer billig China Plastik schrott.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 658
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Connect Box

Beitrag von nick99cgn » 30.12.2015, 22:35

KarlUebel hat geschrieben:Was kann man bei der Box im Router-Mode so alles einstellen?
Auf der Unitymedia Webseite ist die Bedienungsanleitung für das Gerät hinterlegt.
Ich denke mal das Du dort die Info`s bekommst die Du haben willst.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Connect Box

Beitrag von andy45 » 30.12.2015, 22:45

dsaw hat geschrieben:Ich schätze mal wenn du da rein schaust wirst du nicht viel sehen außer billig China Plastik schrott.
Er soll das Teil auch nicht aufschrauben, sondern ins Konfigurationsmenü schauen :zwinker:

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 507
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Connect Box

Beitrag von Edding » 03.01.2016, 15:53

Bin ja mal gespannt, wieviele ihr CISCO Modem opfern werden wohl gegen eine ConenctBox um den 400mbit Tarif zu bekommen :hammer:

Denn wenn das vorhandene Profiling beibehalten wird, wird das Profil 450mbit beinhalten...
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Connect Box

Beitrag von Toxic » 03.01.2016, 22:32

Ich werde mein gutes altes Cisco nicht freiwillig hergeben...
Schon gar nicht, weil ich nen netten Nighthawk Router dahinter betreibe...

Diesen Router wird so schnell kein Provider-Router in den Schatten stellen..
BildBild

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 630
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 04.01.2016, 07:13

So blöd werden Kunden die wissen was sie da haben nicht sein. Das halbe Jahr kann ich auf die 400 MBits auch noch warten, bis ich ein passendes Modem kaufen kann.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM IPv4
- Cisco EPC3212
- Technicolor TC4400
- pfSense 2.4

marvel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016, 20:09

Re: Connect Box

Beitrag von marvel » 05.01.2016, 20:15

Hallo,
Habe heute die Connect Box bekommen. Konnte sie in den modem modus schalten, mein Asus ac68 router erkennt auch eine Wan Ip. Allerdings findet Unitymedia mein Modem nicht. Morgen kommt ein Techniker.

marvel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016, 20:09

Re: Connect Box

Beitrag von marvel » 05.01.2016, 20:20

Das Ding findet noch nicht mal meine Diskstation im Router Modus. Bin mal gespannt ob die Modem Option morgen verschwunden ist wenn Unitymedia zugriff darauf bekommt.


Bild

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 630
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 06.01.2016, 09:42

Wozu sollten sie Dein Modem denn finden?
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM IPv4
- Cisco EPC3212
- Technicolor TC4400
- pfSense 2.4

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1224
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 06.01.2016, 09:47

Ist zwar selten, aber kann durchaus mal vorkommen das UM nicht weiß, welches Modem an den Kunden rausgeschickt wurde, oder das die Falsche Seriennummer im Kundenkonto hinterlegt ist.

jscok
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2009, 16:07

Re: Connect Box

Beitrag von jscok » 06.01.2016, 13:46

Hi zusammen,

wir konnten die Connect Box bereits an einem Kabelanschluss mit 400 Mbit/s testen. Außerdem haben wir auch ein paar zusätzliche exklusive Infos von Unitymedia zur Connect Box erhalten. :smile:

Den onlinekosten.de-Testbericht zur Connect Box findet ihr unter diesem Link:
http://www.onlinekosten.de/testbericht/ ... t-box.html

sunnyfunny
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.11.2009, 00:00

Re: Connect Box

Beitrag von sunnyfunny » 06.01.2016, 14:05

Unsere Redaktion konnte die Connect Box bereits an einem Kabelanschluss mit 400 Mbit/s im Download sowie 20 Mbit/s im Upload testen.
lol.... 20MBit Upload bei 400MBit Download. Sorry UM. Aber unter diesen Umständen würde ich nie wechseln. 40MBit Upload wäre das mindeste bei einen 400MBit Download Tarif.
Unitymedia 2Pplay 400/20 - FritzBox 6490 mit ipv4
Bild :glück:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Conan179, jimpoison, lupus, MaFL, MaXX, perryair, PeterZwegat, rv112, Samsungstory und 16 Gäste