Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4694
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 30.11.2015, 22:08

Genau so wird es immer dem sogenannten Telefon-Support und -Vertrieb mitgeteilt.
Die erzählen permanent etwas vom Modem :traurig:

TTom
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2015, 11:18

Re: Connect Box

Beitrag von TTom » 30.11.2015, 23:24

Kurze Frage:
Lässt sich die Firewall der ConnectBox so konfigurieren, sodass man z.B. einen eigenen Server (z.B. für Owncloud) dahinter einrichten kann, ohne die Firewall komplett deaktivieren zu müssen (wie z.B. beim TC7200)?

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 01.12.2015, 07:11

Wenn man ständig etwas von einfach sinpel und benutzerfreundlich liest, stell ich mir die Firewall eher wie ein Auswahlmenü in Form von "aus - niedrig - mittel - hoch" vor :D

Bin ja sehr gespannt was die ersten Geplagten dazu schreiben.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.4

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Connect Box

Beitrag von JPDribbler » 01.12.2015, 08:26

conscience hat geschrieben:Ansonsten denke ich, dass das ein TC7200 Nachfolger wird. Genau so kastriert und genau so instabil. Damit wette ich! Ich werde frühestens wieder Kunde wenn der Routerzwang Geschichte ist...

Ein gutes Geschäft, hätte ich genug Geld,dann würde ich die Wette annehmen,
da er sie jetzt schon verloren hat.
:kafffee:
Bist du dir da sicher? Die Box ist also nicht durch die Firmware eingeschränkt? Bridge Modus ist sofort verfügbar?
Es wird keine unerwarteten Probleme geben?

Ich weiss gar nicht was ihr alle so optimistisch seid. Bisher gab es bei jedem neuen Router von Unitymedia also überhaupt keine Probleme? Ich kann mich noch an das Technicolor erinnern, das hat man bei mir 3 mal ausgetauscht bis man mir kostenlos (!) eine Fritzbox 6360 hingestellt hat. Und dann hatte ich die Probleme mit dem IPv6 Präfix, siehe http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 90&t=25115

Beim Technicolor haben mir die Techniker auch erzählt, dass die alles vorher getestet haben... :D

Also ich gehe eher davon aus, dass du deine Wette verlieren wirst... :-)
Dinniz hat geschrieben:Mimimi ..

Das hilft im Thread hier absolut nicht weiter.
:brüll:

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 01.12.2015, 09:05

Was Unitymedia hier (merklich) verbessert hat ist alleinig die WLAN-Leistung und das Design der Benutzeroberfläche, von dem was ich überall so lese.
Der Rest wird quasi wie früher sein.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4694
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 01.12.2015, 09:22

JPDribbler hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Die Box ist also nicht durch die Firmware eingeschränkt? Bridge Modus ist sofort verfügbar?
Das ist so unglücklich ausgedrückt: Die Firmware ist durch eine Config-Datei eingeschränkt (oder auch nicht).
Inzwischen ist die Anleitung für das Gerät auf der deutschen Seite verfügbar.
in dieser Anleitung ist vom "Bridge Mode" (in der schweizer? Fassung hieß das Modem-Modus oder so) gar nicht erst die Rede.
Nach der Anleitung lassen sich IPv6-Freigaben ähnlich wie bei der Fritzbox machen.
Ob das tatsächlich funktioniert, ist noch offen.

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 01.12.2015, 09:50

Gut dass wir hier im Land so dumm sind bzw. es teils keine Alternativen gibt. Darum braucht man auch sowas wie den Bridge nicht. Du willst funktionierendes WLAN? Dann nimm nen teuren Tarif damit du eine Connectbox bekommst.
Eigener Router dahinter? Alles kein Problem. Anschließen kannst ihn ja, wie weit du ihn nutzen kannst ist dein Problem.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.4

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Connect Box

Beitrag von Wasserbanane » 01.12.2015, 10:59

Tür mir leid, aber ich habe bis jetzt noch nie etwas konstruktives von dir gelesen. Du bist hier im Forum wohl ausschließlich im Rage-Modus.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Joerg » 01.12.2015, 12:27

rv112 hat geschrieben:Gut dass wir hier im Land so dumm sind
Sprich bitte nur für Dich selber - die Mehrheit der Menschen mit denen ich es zu tun habe ist zum Glück nicht dumm.
rv112 hat geschrieben: Du willst funktionierendes WLAN? Dann nimm nen teuren Tarif damit du eine Connectbox bekommst.
Sachlich schlicht falsch. Beim "teureren Tarif" gibt's die Fritz!Box, die Connect-Box wird der Standard-Modemrouter für die Basistarife.

Jörg

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 01.12.2015, 12:43

Ich zitiere Onlinekosten: "Das neue WLAN-Kabelmodem wird laut Unitymedia Neukunden zur Verfügung gestellt, die einen COMFORT- oder PREMIUM-Tarif bestellen."

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/unityme ... 02713.html

Bzgl. meiner vielen kritischen Beiträge: ich war 2003 Pilotkunde bei KabelBW und habe mitgeholfen das Kabelinternet in Betrieb zu nehmen. Was in den letzten Jahren passiert ist und wie negativ sich das Ganze entwickelt hat und wie man einen Service orientierten und kompetenten Betrieb wie das damalige Heidelberger Unternehmen kaputtgemacht hat, macht mich einfach nur traurig und wütend.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.4

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: Connect Box

Beitrag von Henrik » 01.12.2015, 15:59

rv112 hat geschrieben:Ich zitiere Onlinekosten: "Das neue WLAN-Kabelmodem wird laut Unitymedia Neukunden zur Verfügung gestellt, die einen COMFORT- oder PREMIUM-Tarif bestellen."
Damit ist gemeint Internet-2-3 Play Comfort und Premium ohne "Telefon Komfort Option".

Zugegeben, die Verwendung des Wortes Comfort bzw. Komfort ist bei den Produkten zurzeit etwas verwirrend.
Fakt ist: Man wird die Telefon Komfort Option nicht buchen müssen, um die Connect Box zu erhalten.

MFG

Henrik

xXLiiXx
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 01.12.2014, 17:36

Re: Connect Box

Beitrag von xXLiiXx » 01.12.2015, 17:46

Wie sieht der Upload jetzt aus? Immer wird der Download preisgegeben :wut:
Bild
Wohnort: Troisdorf

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10291
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 01.12.2015, 17:59

ES geht hier immernoch um die ConnectBox. Nicht um Tarife.
destroying ne3/4 since 2002

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3716
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Connect Box

Beitrag von conscience » 01.12.2015, 18:45

xXLiiXx hat geschrieben:Wie sieht der Upload jetzt aus? Immer wird der Download preisgegeben :wut:
Der Upload bleibt der gleicht 200/10 für die Premium Tarife, wie das mit der 400ee Leitung, die angekündigt isr, aussieht, ist mir unbekannt. Es ist zu vermuten, dass der Upload erhöht wird, da bei höheren Downloadraten gleichzeitig auch der Upload ansteigt, ergo 400 / 10 macht m.E. keinen Sinn.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3716
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Connect Box-

Beitrag von conscience » 01.12.2015, 19:07

JPDribbler hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Ansonsten denke ich, dass das ein TC7200 Nachfolger wird. Genau so kastriert und genau so instabil. Damit wette ich! Ich werde frühestens wieder Kunde wenn der Routerzwang Geschichte ist...

Ein gutes Geschäft, hätte ich genug Geld,dann würde ich die Wette annehmen,
da er sie jetzt schon verloren hat.
:kafffee:
Bist du dir da sicher? Die Box ist also nicht durch die Firmware eingeschränkt? Bridge Modus ist sofort verfügbar?
Es wird keine unerwarteten Probleme geben?

Ich weiss gar nicht was ihr alle so optimistisch seid. Bisher gab es bei jedem neuen Router von Unitymedia also überhaupt keine Probleme?
Na und? Das Leben ist voller Überraschungen! Auch bei der Connect Box (C.B.)

Warum sollte ich so pessimistisch sein?

Ich habe ja geschrieben, wenn ich genug Geld hätte... versuchen wir mal sachlich abzuwägen, was von dem neuen Modem-Router erwarten lässt.

Der Brigde-Modus wird es m.E. für Privatkunden nicht zur Verfügung stehen.
Das WLAN dürfte um Meilen besser sein, als die anderen Modem-Router, die UM im Einsatz hat, wahrscheinlich einzige Ausnahme die Fritz Box 6490, die vielleicht gleichwertig oder etwas überlegen ist.
Die Stabilität des Netzes hängt von zwei Faktoren ab: die Akzeptanz von IPv6 - was nicht unbedingt etwas mit der C.B. zu tu. hat - und wie die C.B. mit dem Signal umgehen kann. Laut Presse kann die Box mit bis zu 24 DS bzw. 8 US Kanälen umgehen, die Fritz Box 6490 kann nur 16 (?) bzw. 5 US Kanäle.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Connect Box

Beitrag von Riplex » 01.12.2015, 22:37

Die 6490 kann mit 24 Down und mit bis zu 8 Upstream Kanälen umgehen.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3716
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Connect Box

Beitrag von conscience » 02.12.2015, 07:39

Na dann haben die beiden Geräte einen Gleichstand bei den Down- u. Up- Kanälen
--
Wie immer keine Zeit

Bild

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 02.12.2015, 07:50

Derzeit werden aber nur 16 DS genutzt, oder?
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.4

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 531
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Connect Box

Beitrag von obi76 » 02.12.2015, 07:55

rv112 hat geschrieben:Derzeit werden aber nur 16 DS genutzt, oder?
Hi @ rv112,

Bei mir im Moment bei der Fritte 16/5.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 02.12.2015, 08:08

Merci. Das ist auch mein Stand. Ich bin noch bei 8x4 bis ich mir ein neues Modem zulegen kann nächstes Jahr.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.4

goom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2011, 10:49

Re: Connect Box

Beitrag von goom » 03.12.2015, 18:35

Ich habe heute meine Connect Box angeschlossen bekommen. Vor kurzem hatte ich einen Brief bekommen, dass meine Werte wohl nicht so perfekt sein und ein Techniker vorbeikommen wird. Zeitgleich wird das alte Modem gegen die neue Connect Box ausgetauscht. Und das war heute.

Soll die Connect Box noch irgendwelche Vorteile haben ausser das bessere WLAN ?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10291
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 03.12.2015, 18:37

Mehr Kanalbündelung für später.
destroying ne3/4 since 2002

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Connect Box

Beitrag von strelnikov » 03.12.2015, 19:01

goom hat geschrieben:Soll die Connect Box noch irgendwelche Vorteile haben ausser das bessere WLAN ?

Das kommt auf die Persepktive an:
- sinkende Kosten für Liberty Global; hohe Stückzahlen; weltweiter Einsatz
- wenn es stimmt, kein eingekauftes Produkt wie das TC7200 sondern eigenes Design
- besserer Service und Support sollte möglich sein
- die Leistung z.B im WLAN entspricht dem aktuellen Stand
Volkskommissar für Telekommunikation

Enklave
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2015, 11:38

Re: Connect Box

Beitrag von Enklave » 05.12.2015, 12:09

Diese tolle Connect Box ist ja angeblich das Beste was es auf dem Markt gibt..
Laut Support im W-Lan Bereich gibt es nichts Besseres?!? Wissen die Jungs eigentlich was die so verkaufen??
Bsp.: Avm WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz)
Connect Box bis zu 500 Mbit/s (5 GHz) WOW !!! man betone noch dazu die Angaben sind seitens Unitymedia in der Betriebsanleitung vom Hersteller sind keine Angaben zum W-Lan Speed drin.
So einmal zur Box An sich aufhängen an der Wand ne sorry leider geht es nicht wirklich da nichts für an der Box vorhanden ist.
Firmware: Ein grauen die Firmware ist direkt von Unitymedia und man kann absolut nichts einstellen Außer ja das Passwort huiiii.
Zum Thema Verbindung und Stabilität:
Ich habe eine 120er Leitung ja wo auch 120 Scheinbar anliegen die Werte erreiche ich aber nur wenn ich direkt mit Laptop über Kabel in die Box gehe dazu dauert es auch sehr lange bis dieser Wert erreicht ist.
Verbindung TV: per Kabel 14-16 Mbit/s Über Wlan 34-56 Mbit/s
7490 Als Switch per Kabel um die 115 Mbits/s
Und zusätzlich fällt die Box per Wlan locker 2-3 Mal am Tag komplett aus wo sie nicht mehr erreichbar ist und man sich neu in die Box einwählen muss.
Fazit: Langsam, Instabil, keine Einstellungsmöglichkeiten

Hier ist noch die Anleitung leider nicht auf Deutsch denn in Deutsch gibt es keine auch nicht bei der Lieferung.

https://www.upc.cz/pdf/manualy_inet/152 ... ual_v5.pdf
Zuletzt geändert von Enklave am 05.12.2015, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 05.12.2015, 12:15

Bestimmt nur ein Einzelfall. Aber ich bin lieber still bevor es wieder heißt ich könne nur meckern.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: perryair, Samsungstory und 15 Gäste