Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1224
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 29.10.2015, 17:17

Die Connect Box ist der offzielle Nachfolger des TC7200 und wird ab kommende Woche verfügbar sein. Wie gut das Ding läuft, weiß noch niemand. Sie soll insbesonders im Wlan Beich starke Verbesserungen aufweisen, Kann Simultanes 2,4Ghz und 5Ghz und beherrscht den AC Standard. Wie gut das Wlan wirklich ist wird sich zeigen.

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 29.10.2015, 17:37

robbe hat geschrieben:Die Connect Box ist der offzielle Nachfolger des TC7200 und wird ab kommende Woche verfügbar sein. Wie gut das Ding läuft, weiß noch niemand. Sie soll insbesonders im Wlan Beich starke Verbesserungen aufweisen, Kann Simultanes 2,4Ghz und 5Ghz und beherrscht den AC Standard. Wie gut das Wlan wirklich ist wird sich zeigen.
Ist dir der Hersteller bekannt (auch Technicolor)?
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10291
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 29.10.2015, 18:02

destroying ne3/4 since 2002

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1224
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 29.10.2015, 18:08

lolametro hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Die Connect Box ist der offzielle Nachfolger des TC7200 und wird ab kommende Woche verfügbar sein. Wie gut das Ding läuft, weiß noch niemand. Sie soll insbesonders im Wlan Beich starke Verbesserungen aufweisen, Kann Simultanes 2,4Ghz und 5Ghz und beherrscht den AC Standard. Wie gut das Wlan wirklich ist wird sich zeigen.
Ist dir der Hersteller bekannt (auch Technicolor)?
Compal und Arris, zuzeit nur ersterer.

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1192
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Connect Box

Beitrag von GoaSkin » 29.10.2015, 18:09

Das Ding wirkt auf dem Foto fast so, als wäre es noch in der DDR produziert worden.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10291
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 29.10.2015, 18:12

Muss ich mir mal ansehen wenn es im Lager erscheint.
destroying ne3/4 since 2002

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Connect Box

Beitrag von strelnikov » 29.10.2015, 18:16

GoaSkin hat geschrieben:Das Ding wirkt auf dem Foto fast so, als wäre es noch in der DDR produziert worden.
Ein wenig mehr "Konspiration" bitte :mussweg:
Volkskommissar für Telekommunikation

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1224
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 29.10.2015, 18:26

Sieht jetzt nich so wirklich schlimm aus. Aber mit Wandbefestigung wirds schwierig. Die Seiten bestehen komplett aus Lüftungsgitter. Lediglich auf der Unterseite gibt es 2 Löcher die dafür gedacht sein könnten, macht an der Stelle aber nicht wirklich Sinn.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10291
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 02.11.2015, 09:15

Ist wohl auch nur als Stand gerät vorgesehen.
destroying ne3/4 since 2002

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Connect Box

Beitrag von Wasserbanane » 02.11.2015, 10:37

Dinniz hat geschrieben:Ist wohl auch nur als Stand gerät vorgesehen.
Nur auf einem Bild auf der Seite von UPC Romania (2. Link in Beitrag #10) ist es an der Wand montiert. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es auch vorgesehen ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 02.11.2015, 10:55

Ich hab im Netz nach etwas Suchen eine Anleitung zum "Compal CH7465" von UPC CZ gefunden.
Scheint Docsis 3.0 mit 24/8 Channels zu sein. https://www.upc.cz/pdf/manualy_inet/152 ... ual_v5.pdf
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Connect Box

Beitrag von un1que » 02.11.2015, 13:45

Wenn es tatsächlich eine neue Standard-Box mit nur einem Docsis 3.0 Modem sein soll, kann es doch nur heißen, dass Docsis 3.1 erst in 1-2 Jahren kommt (wenn alles gut läuft)?

fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Re: Connect Box

Beitrag von fillingham » 02.11.2015, 14:21

oh, es gibt ein update:

Am Samstag habe ich ein Paket erhalten und dachte mir schon so: "Das ging aber schnell" und was war drin? Richtig, ein TC 7200 :zerstör:
Es war einfach soooo klar.

Habe also heute morgen bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass sie im Auftrag sehen koennen das eine connect box angegeben war und die sich auch nicht erklären koennen warum ich nun das TC7200 bekommen habe. Ich solle doch bitte das ganze per Mail verfassen und an kundenservice@unitymedia.de senden. Warum ich das machen soll, obwohl ich doch gerade mit dem Kundenservice telefoniere, konnten die mir auch nicht erklären. :kafffee:

Hab also die Email geschrieben, aber danach mit mir selbst ausgemacht das dieser Prozess doch eigentlich total bescheuert ist und absolut keinen Sinn macht.
Also wieder angerufen. Diesmal hatte ich Glueck, eine kompetente Dame konnte mich aufklären.

"Die Connect Box wird (ab heute) nur an Neukunden versandt und nicht an Bestandskunden! "

:brüll:


Ich musste also wiedereinmal die ganze Sache auf eigene Faust klären und kann jetzt fast von Glueck sprechen, dass dies innerhalb der Widerrufsfrist gelaufen ist?
Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.

Es ist einfach unfassbar wieviel Zeit ich da jetzt schon investiert habe und noch unfassbarer ist es, dass einem bei jedem Telefonat etwas anderes erzählt wird. :traurig: :traurig:

Warum kommen die mit sowas durch? Ich bin richtig richtig sauer!

Nun denn, das war ein kurzes aber sehr intensives Vergnuegen mit der vermeintlichen neuen Connect Box. Ich hoffe der Thread wird trotzdem genutzt um sich ueber die Box auszutauschen WENN ES DENN MAL SOWEIT IST! :wand:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10291
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 02.11.2015, 14:55

Die gibt es auch erst seit heute. Keine Ahnung warum das vorher schon versprochen wird.
Die ConnectBox wird das TC7200 nur schritt für schritt und nicht sofort komplett ablösen.
destroying ne3/4 since 2002

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Connect Box

Beitrag von Stiff » 02.11.2015, 18:17

fillingham hat geschrieben: trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.
Danach stellt sich heraus, dass Du das Modem, welches bisher kein Kunde hat, nicht bekommst und Deine "logische" Konsequenz ist:
fillingham hat geschrieben: Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.
Bin ich eigentlich der Einzige der hierbei Verständnissprobleme hat? :kratz:

Schlecht geschulter Hotliner trifft auf ahnungslosen Kunden, gefährliche Mischung :D

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1224
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 02.11.2015, 18:27

Zumal die Connect Box zu Anfang ausschließlich in Verbindung mit Techniker ausgegeben werden soll. Die Versandaufträge sollen erst Ende November starten.

fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Re: Connect Box

Beitrag von fillingham » 02.11.2015, 19:25

Stiff hat geschrieben:
fillingham hat geschrieben: trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.
Danach stellt sich heraus, dass Du das Modem, welches bisher kein Kunde hat, nicht bekommst und Deine "logische" Konsequenz ist:
fillingham hat geschrieben: Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.
Bin ich eigentlich der Einzige der hierbei Verständnissprobleme hat? :kratz:

Schlecht geschulter Hotliner trifft auf ahnungslosen Kunden, gefährliche Mischung :D
Denk was du willst, ich finde es schlüssig. Was glaubst du wohl, warum ich den thread hier aufgemacht habe?! Richtig, um zu erfahren ob die box was taugt. ( sonst hätte ich eh sofort widerrufen ) :D .

"Normaler forenuser trifft auf klugscheisser" :winken:

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Connect Box

Beitrag von Knifte » 02.11.2015, 20:22

Das wäre das erste Mal, dass eine neue Box was taugt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 630
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Connect Box

Beitrag von rv112 » 02.11.2015, 20:32

Egal wieviel Bling bling und ultra super mega schnell es ist, es belibt ein Zwangsrouter der wohl in millionen Haushalten Ahungslose glücklich machen soll.
Die ersten Hacks und Angriffe auf so ein großes Kundennetz werden nicht lange auf sich warten lassen.

Das freie Internet stirbt :wein:
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM IPv4
- Cisco EPC3212
- Technicolor TC4400
- pfSense 2.4

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Connect Box

Beitrag von Stiff » 02.11.2015, 21:55

fillingham hat geschrieben: Denk was du willst, ich finde es schlüssig.
Das DU das schlüssig findest hab ich mir schon gedacht. Aber DIR hab ich die Frage auch nicht gestellt. :kafffee:
fillingham hat geschrieben:Was glaubst du wohl, warum ich den thread hier aufgemacht habe?! Richtig, um zu erfahren ob die box was taugt.
Macht Sinn bei einem Gerät, welches es zu dem Zeitpunkt noch für keinen Kunden gab.
fillingham hat geschrieben:"Normaler forenuser trifft auf klugscheisser" :winken:
Jo, jeder so wie er kann. Viel Spass beim neuen Provider. :winken:

-hoschi-
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2015, 09:26

Re: Connect Box

Beitrag von -hoschi- » 03.11.2015, 09:29

Morgen kommt der Techniker mit der connectbox...bin mal gespannt.

PS: Weiss jemand eigentlich wieviel UM durch DSlite spart???
Wie machen PS4 online Spiele es eigentlich?

fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Re: Connect Box

Beitrag von fillingham » 03.11.2015, 09:33

@stiff:

naja du weisst ja jetzt auch nicht was ich in 8 Jahren unitymedia schon so erlebt habe. Von daher kannst du meine Aussagen auf die Goldwaage legen wie du willst, es ändert nichts an den fragwürdigen Methoden von UM.

Ich hatte übrigens auch nicht nach Erfahrungen im Umgang mit der Box gefragt, weil die ja eben neu ist, sondern ob ein paar Leute die sich mit dem Thema beschäftigen mir etwas über die Box sagen können...immerhin gab es ein paar hilfreiche links und Aussagen. Das ist doch ok? :streber:

Insgesamt kann man sagen, dass wenn man nicht proaktiv agiert, man schon ziemlich alleine da steht und Dinge einfach schlucken muss.
Die Techniker Einsätze zB. Da läuft viel schief und alles was unitymedia mir sagt ist "ja ne, das ist ja ein Subunternehmen, das müssen sie mit denen klären."
Achso, das hätte ich als UM Kunde natürlich wissen müssen. :brüll:

Danke. Der neue Provider (Ende 2016) hat definitiv eine chance verdient, denn schlimmer kann es ja erstmal nicht kommen. :super:

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4694
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 03.11.2015, 09:34

Bitte Bericht :pcfreak:
Ich glaube nicht, dass UM durch dslite was spart. Es verursacht eher Kosten.
Die IPv4-Adressen sind halt nur Endlich verfügbar. Irgendwann ist babala.

-hoschi-
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2015, 09:26

Re: Connect Box

Beitrag von -hoschi- » 03.11.2015, 09:47

Werde ich machen...
Wenn UM durch DSlite nichts spart, dann sollen die wie Telekom den vollen Dual Stack nehmen^^ denn dadurch hat man weniger Probleme (VPN-Tunnel, FTP etc...)
Leider gibts bei mir nur 6Mbit DSL oder UM^^
Und nein ich sehe es (noch) nicht ein, mehr Geld für Business Tarif zu zahlen, damit alles wie vorher funktioniert (bin nun mal Privatkunde).
Und 3 Play....sehe ich auch nicht ein, da ich 18€ mehr zahlen muss, weil ich theoretisch damit Fernsehen könnte^.....

Naja ich werde berichten, wie stabil etc. es ist...Weiss nur nicht, ob ich den WLan nutze, weil Fritzbox mit Gast-Wlan ist schon praktisch....

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4694
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 03.11.2015, 10:04

-hoschi- hat geschrieben:Wenn UM durch DSlite nichts spart, dann sollen die wie Telekom den vollen Dual Stack nehmen
Dafür brauchen sie aber genau das, was sie nicht ausreichend haben und auch nicht bekommen können: IPv4-Adressen.
Übrigens hat anscheinend die Telekom auch bereits DS-Lite angekündigt.

IPv6/DS : Der Kunde bekommt ein IPv6-Paket UND eine meist dynamische öffentliche IPv4
IPv6/DS-Lite: Der Kunde bekommt ein IPv6-Paket UND teilt sich eine IPv4 mit Anderen

Genaugenommen spart UM schon was: IPv4-Adressen. Nur kein Geld.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Conan179, lupus, MaFL, MaXX, perryair, PeterZwegat, rv112, Samsungstory und 19 Gäste