FB6360 ersetzen, dann auf 200MBit Upgrade?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
stefan2k1
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2011, 15:10

FB6360 ersetzen, dann auf 200MBit Upgrade?

Beitrag von stefan2k1 » 27.11.2014, 16:30

Hallo,

habe heute mit der Hotline telefoniert und die haben mir gesagt, dass mit der FB6360 und Telefon Plus keine 200 MBit gehen. Neue Fritzbox, die das kann kommt erst nächstes Jahr. Da ich Telefon Plus nicht mehr wirklich brauche könnte ich dies auch kündigen, und mich dann umstellen lassen, würde halt meine Fritzbox verlieren, was unschön wäre, da ich auch Fritz Fon's habe.

Könnte ich mir eigentlich selbst eine FB z.B. ne 7390 holen, und die dann auch für Telefonie via UM nutzen? Die haben mir an der Hotline gesagt, dass es nicht gehen würde, da die Telefone in deren Modem/Router?? eingesteckt werden müssten. Ist das richtig oder falsch? Ich könnte doch in der FB einfach die SIP-Daten von UM eintragen und damit telefonieren, oder? Bekomme ich eigentlich einen Router oder nur ein Kabelmodem als Bridge?
mfg
Stefan

Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1341
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: FB6360 ersetzen, dann auf 200MBit Upgrade?

Beitrag von robbe » 27.11.2014, 17:13

Du bekommst einen "Modemrouter", das TC7200. Und glaub mir das willst du ganz bestimmt nicht. Wenn deine Fritzbox jetzt zufriedenstellend und stabil läuft, dann behalt sie.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: FB6360 ersetzen, dann auf 200MBit Upgrade?

Beitrag von Riplex » 27.11.2014, 17:25

Die neue Fritzbox 6490 ist ab Mitte Dezember bestellbar und wird wohl im Januar dann geliefert.

Da die Fragen hier schon öfters gefallen sind im Forum mach ich hier mal zu.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elg, MaFL, Masterdisaster, rv112 und 5 Gäste