200mbits kommen nicht an!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Edding » 11.02.2015, 14:23

Sicher das der anschluss schond as 200er Profil hat ?

Zumindest bei den ookla Lügen Speedtests komme ich in der regel auf die 200mbit
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Blaskowicz
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2015, 13:38

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Blaskowicz » 11.02.2015, 16:41

Hi,
ich hänge mich hier mal mit dran.
Habe auch seit letzter Woche 200/10 MBit mit der 6490.

Messungen mit dem UM-Speedtest ergeben bei mir zwischen 85 und 170 MBit und max 8MBit up
Gestern habe ich dazu die Hotline angerufen und eine ID von einen Speedtest durgegeben.
Heute morgen dann eine SMS bekommen, das es zu Kapazitätsbeschränkungen kommt....
UM wird die Sache so schnell wie möglich beheben.
Bin mal gespannt was jetzt passiert.
Was meint Ihr, mit welcher Zeitspanne kann ich rechnen, ein paar Tage, 2 Wochen ?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von hajodele » 11.02.2015, 16:59

Blaskowicz hat geschrieben:Was meint Ihr, mit welcher Zeitspanne kann ich rechnen, ein paar Tage, 2 Wochen ?
2 Monate, ....
Das hängt einfach davon ab, ob schon was geplant ist. Und das wird uns Kunden nicht auf die Nase gebunden.
Aber immerhin, wenn sie schon wissen, wo es hakt. :super:

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von snowmandp » 11.02.2015, 17:50

Dieselbe Aussage bez. der Schwankungen und nicht Erreichens hab ich auch bekommen.
...das es zu Kapazitätsbeschränkungen ...blablabla wir werden versuchen in den nächsten Wochen.... usw.
Laut Facebook Hilfe kann dieses bis zu 2 Monaten dauern.
Aber ehrlich gesagt glaub ich auch da noch nicht dran.
Wenn ich eine Leistung bei zu hoher Auslastung nicht erbringen kann, kann ich sie auch nicht anbieten.
Ich kann kein Produkt verkaufen welches ich nicht sicher stellen kann.
Und da ich hier mittlerweile immer öfter die Schwierigkeiten bei der 200er höre scheint es wohl auch teilweise Regional zu sein.
Großstädte wahrscheinlich weniger Probleme als etwas abgelegene Ortschaften.
Wenn ich also als Kunde ein Verfügbarkeitscheck mache, und dieser als positiv angezeigt wird, und es dann auch noch Verkauft wird von UM, und selbst die einem nicht sagen "mmhh warten sie besser noch was ,es kann sein das der Verfügbarkeitscheck nicht ganz ok ist und es bei hoher Auslastung zu Kapazitätsbeschränkungen und Speedverlust führt....." dann ist das in meinen Augen schon dreist.
Denn immerhin bezahlt man dafür. Ich bezahle eine Ware die ich nicht habe. Und das jeden Monat.
Zum Kundenservice gehört auch mal zu sagen es geht noch nicht. Aber es wird Angeboten und verkauft.

Blaskowicz
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2015, 13:38

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Blaskowicz » 11.02.2015, 20:33

2 Monate ist natürlich unverschämt.
Mal schauen ob und wann sie es bei mir behoben bekommen.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Riplex » 12.02.2015, 10:21

2 Monate ist noch im Rahmen. Anfangs zu ISH Zeiten hat das mal gut 6-7 Monate gedauert das ein Clustersplit durchgeführt wurde.
Für die Zeit dazwischen kannst du dir übrigens Gutschriften holen bzw. in einen billigeren Tarif wechseln.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von snowmandp » 12.02.2015, 14:27

Unitymedia Hilfe

Guten Morgen xxxx,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Anhand Deines Speedtest wurde die Leitung überprüft und wir haben eine Störungsmeldung aufgenommen. Du wirst über Deine Handynummer (xxxxxxxxxxx) auf dem Laufenden gehalten. Sofern notwendig, wird sich ein Servicetechniker vorab bei Dir melden, zwecks Terminabsprache.

Sobald die Beeinträchtigung behoben ist, teil uns doch bitte mit, ob dann eine Umstellung auf die Fritz Box 6490 gewünscht ist.

Beste Grüße
Dein Unitymedia Hilfe-Team

Bin mal gespannt wie es weiter geht...........

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von snowmandp » 13.02.2015, 13:06

Hallo
Gestern kamen ein par SMS. Unter anderem das übliche wie Auslastung und Kapazitätsprobleme.
Die zweite SMS war dann die Mitteilung das der Router neu gestartet würde und ein Werksreset durchgeführt würde und das mein Anschluss zum PC direkt und mit Lan 1 verbunden sein müsste.
Warum Lan 1 erschließt sich mir nicht. Das würde ja heißen das ich nur an Lan 1 vollen Speed hätte und die anderen 3 Lan Ausgänge somit unnütze wären da alles was ich da Anschließe eh keine Leistung erhält.
Egal, der PC ist eh an Lan 1 angeschlossen und damit erübrigt sich dieses.
Das Ergebnis ist wie vorher. Trotz Werksreset keine Änderung.
Das Bild unten zeigt den aktuellen Wert jetzt um 13.03 Uhr.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von hajodele » 13.02.2015, 13:35

snowmandp hat geschrieben:... und das mein Anschluss zum PC direkt und mit Lan 1 verbunden sein müsste.
Warum Lan 1 erschließt sich mir nicht.
Auch wenn es sich erübrigt hat:
Lan 1 deshalb, weil die Fritzboxen nach dem Werksreset nur an Lan 1 einen GB-Anschluss haben.
Die anderen Lan-Ports haben nur 100Mbit und müssen in der Oberfläche ausdrücklich auf GB-Anschluss geschaltet werden.

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von snowmandp » 13.02.2015, 16:17

Sorry aber es geht nicht um die Fritz sondern um die TC7200.
Da finde ich auch keine Option um irgendwas umzustellen.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1422
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Leseratte10 » 13.02.2015, 19:34

Ist halt nur ein "Textbaustein", der nicht für jeden neuen Router angepasst wird.

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Edding » 16.02.2015, 19:19

Also bei mir hats heute richtig gut gefeuert, keine probleme gehabt die 200mbit mit 1 TCP Verbindung auszulasten,was sonst tagsüber fast unmöglich war.
hoffe das bleibt so und hat nix mit Karneval zutun :kafffee:
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Edding » 17.02.2015, 22:20

Ok war anscheinend doch nur zufall, heute gegend abend ist es wieder .... :wand:
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Just » 20.02.2015, 15:13

Bei mir kommen Raten um die 93 Mbit an ....konstant. Da wankt nix. Es pendelt sich immer um diese 93 Mbit ein ...keine Schwankungen nach Oben oder nach Unten ...als ob die Box nur auf 100 Mbit laufen würde ...man sieht aber die 200 Mbit in der Fritz Box Übersicht ....
Problem gelöst: Die LAN Einstellungen in der Fritz Box waren noch auf Green gestellt ....nun sieht der Download besser aus :)

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von snowmandp » 21.02.2015, 13:41

Hab Heute auch die neue Fritz bekommen.
Wie oder was kann man den auf Green stellen?

Danke

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1422
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Leseratte10 » 21.02.2015, 14:37

Unter Heimnetz -> Netzwerkeinstellungen alle vier Ports auf "Power Mode" stellen.

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von snowmandp » 21.02.2015, 16:10

Ahh hab ich gemacht...mal schauen.

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Edding » 21.02.2015, 17:00

--2015-02-21 16:58:39-- http://speedtest.belwue.net/1G
Resolving speedtest.belwue.net... 129.143.4.238
Connecting to speedtest.belwue.net|129.143.4.238|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G)
Saving to: `NUL'

16% [=====> ] 175,737,121 2.68M/s eta 3m 25s ^


Herrlich ...
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von snowmandp » 21.02.2015, 18:49

Auch wenn noch keine volle Leistung da ist und die 160 täuschen da sie einmalig sind und ich jetzt wieder um die 70-100 bin,
so kann ich sagen das sich auf jeden fall der Upload erhöht hat. Statt der Konstanten 4,4 mit TC7200 komme ich jetzt im Schnitt auf über 7 Mbits.
Auch ist gegenüber vorher in der Fritz box 1 Downleitnug mehr.
Bei der TC7200 waren es 8 in der Fritz jetzt 9.
Mal schauen wie es wird wenn der Ausbau ,(laut Aussage Mitarbeiter) der zwischen der 10-15 kw stattfinden soll, bringt.

Auf jeden fall ist jetzt eine kleine Besserung zu sehen. Und Anhand des Uploads denke ich fast wirklich das was mit der TC7200 nicht in Ordnung war.
Die Installation mit allem drum und dran hatte max. 1 Std. gedauert und lief heute inkl. Mitnahme Telefon Nummer ohne Probleme.
Beim letzten mal fast 14 Tage kein Internet und Telefon.
Es geht also auch anders.
Und der Speed wird auch noch kommen.

Bild

Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von LinuxDoc » 21.02.2015, 20:00

UM mit Fritzbox 6490 ...
Bild

Ich kann nicht klagen :-)

BTW, bei dem bluewin ding da oben bekommen ich nur 6MB/s Durchsatz

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von Edding » 22.02.2015, 12:36

Ookla Speedtest trickst ja auch ;) der baut gleich 10+ Verbindungen gleichzeitig auf.
Bei dem habe ich auch immer guten Speed nur spiegelt das nicht die realität wieder.

Ich will meine leitung mit 1 Verbindung voll auslasten können und nicht 10+ benötigen.
und das klappt auch, aber nur zu Zeiten wo otto normal nunmal schläft
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von jube50 » 22.02.2015, 14:56

Bei uns in Alsdorf/Aachen scheint das Downloadproblem, das seit Anfang November in den Abendstunden bestand, seit Donnerstag nun endlich auswärts behoben zu sein. Etliche Technikerbesuche, die nichts brachten und Aussagen über eine Überlastung, von denen man anschließend nichts mehr wissen wollte, waren das Vorfeld.
Woran es nun letztendlich wirklich gelegen hat, ist nicht zu erfahren.

Auffallend waren jedoch die unterschiedlichen Aussagen der Techniker vor Ort mit den anschließend vorliegenden Berichten bei UM.
Da scheinen die Ausführungen, dass man hausintern nichts mehr tun könne, da die Leitungen und Geräte in Ordnung wären, zu fehlen.

Zumindest wurden nach erneuter Beanstandung nach den Technikerbesuchen, diese immer wieder geschickt.

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von krutojmax » 22.02.2015, 15:54

Riplex hat geschrieben:Modem über Ethernet Kabel direkt an PC und dann mal morgen 5-6 Uhr probieren.
Wenn da volle 200 Mbit ankommen ist bei dir das Segment überlastet. Da hilft nur Speedtest bei UM
öfters machen und denen die Ticket ID mailen vom Test. Wenn genug Leute nerven, wird ein Clustersplit durchgeführt.
Hab zwar keine 200 Mbits (noch nicht, kommt aber im Laufe der Woche) aber ähnliche Probleme.
Tagsüber um die 70 - 80 MBit/s.
Abends / nachts / morgens um die 160 Mbit/s.

Reicht es, wenn nur ich UM mit den IDs der Tests nerve?
Alle anderen scheinen wohl nichts zu bemerken oder einfach schweigen zu wollen. :(

Jedenfalls möchte ich nicht für 200 Mbits zahlen und nur 1/4 der Geschwindigkeit hier haben.
Dann kann ich auch gleich auf 2Play120 wechseln.. :kafffee:
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von LinuxDoc » 22.02.2015, 20:46

Edding hat geschrieben:Ookla Speedtest trickst ja auch ;) der baut gleich 10+ Verbindungen gleichzeitig auf.
Bei dem habe ich auch immer guten Speed nur spiegelt das nicht die realität wieder.

Ich will meine leitung mit 1 Verbindung voll auslasten können und nicht 10+ benötigen.
und das klappt auch, aber nur zu Zeiten wo otto normal nunmal schläft
Hier nochmal der UM Speedtest, mit der FB 6490

Bild

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2012, 11:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: 200mbits kommen nicht an!

Beitrag von rock-ranger » 23.02.2015, 07:26

Habe seit letzter Woche auch auf 200 MBit umgestellt. Erreiche selten überhaupt mal 200 im Downstream. Up sind es immer (!) unter 9!
Hänge mit Gigabit direkt an Port 1.
Ping ist auf von 7 ms auf 10-12 gestiegen...
Manchmal habe ich sogar weniger Bandbreite als vorher (<150 MBit)
Störungsmeldung läuft...
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bitschuckler, brisbone, Conan179, der-tim, noctarius, PeterZwegat, sch4kal, tux1337 und 5 Gäste