TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 05.10.2013, 16:52

Habe eben beim Kabel BW Service angerufen. Nach geschlagenen 19 Minuten nahm jemand ab. Nun bin ich einige Euro ärmer und soll zusätzlich 30€ für die Nutzung der bereits eingebauten WLAN Funktion blechen. Eine Frechheit! Nie wieder Kabel BW!!
Unglaublich, dass ich jetzt wieder meinen alten WLAN Router dran hauen muss. Einfach unglaublich.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von andy45 » 05.10.2013, 17:18

Wird doch bei Bestellung abgefragt ob man WLan habe möchte oder nicht im Moment ist es bei Unity Onlinebestellung kostenlos .Der Anruf kostet 20 cent Festnetz oder 60cent Handy .

Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 09.10.2013, 11:31

Das bringt mir jetzt viel, nachdem ich schon Kunde bin und es bei mir offensichtlich nicht inklusive war.....

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 20.11.2015, 10:09

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen Kunde bei Unitymedia (Internet PREMIUM 120) und bei TC7200 kein wlan Menü.
Ich habe 8 mal angerufen und 4 mal E-Mail geschrieben ohne erfolg.
In Meine Aufträge bereich steht: Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Trotzdem Kein WLAN MENÜ.
Ich bin stinksauer, was soll ich tun?

Gruß

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von hajodele » 20.11.2015, 11:27

Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, melde es dort via PN

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 20.11.2015, 11:49

hajodele hat geschrieben:Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, melde es dort via PN
Danke für den Tipp, mal warten was die sagen.

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 23.11.2015, 09:38

Antwort von Unitymedia:

Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.

Trotzdem bei TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

WAS MUSS ICH NOCH MACHEN? :wand:

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Stiff » 23.11.2015, 16:32

Irgendwo in den Systemeinstellung des TC steht die configdatei,
sieht ungefähr so aus: generic_120000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Steht da wif-off ist da gar nix aktiviert.
Ansonsten Werksreset, auf der Rückseite neben dem USB Anschluss, irgendwas Spitzes mind. 10 Sekunden reindrücken.
Danach muss die WLan LED leuchten und Zugriff auf WLan Menü möglich sein.

Ansonsten Störung melden.

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 24.11.2015, 16:27

Nach 12 Tagen ist das Problem aufgelöst. 10 x telefonat und 5 mal E-Mail. :motz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste