TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 02.10.2013, 23:38

Gleiches Problem! Heute Mittag noch WLAN, heute Abend nicht mehr.
Kann ich darauf hoffen, dass mein WLAN auch einfach "wieder kommt"?

@kabelkunde1: Wie lange war das WLAN bei dir deaktiviert? Hast du irgendetwas verändert in der Zeit? Hast du einen Router-Reset durchgeführt oder Ähnliches?

wild911
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2013, 10:01

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von wild911 » 05.10.2013, 10:03

Hallo!

Also bei mir ist das Problem nun schon 3 Tagen. Aktuell geht immer noch nix. W-lan Lämpchen ist AUS !

Gibt's bei euch was neues ?

Gruss

Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 05.10.2013, 10:11

Nein, leider geht es auch bei mir immer noch nicht wieder. WLAN ist deaktiviert seit dem 02.10. abends.

Naja, man könnte ja die kostenlose Service-Hotline von Kabel BW anrufen, als zahlender Kabel BW Kunde, der ein Problem hat.....
.....ach halt, die gibt es ja gar nicht! Die gibt es nur für potentielle Neukunden! Eine Frechheit.

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 05.10.2013, 10:21

Ich würde anrufen oder ne mail schicken
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 05.10.2013, 10:35

Mail habe ich geschickt.... ich rechne mit einer Antwort in ca. einer Woche (frühestens).
Hat jm. mit Erfolg einen Reset durchgeführt?

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 05.10.2013, 11:42

Ich blicke da bei UM nicht durch was das soll.Leute die WLAN bestellt haben bekommen es nicht.Leute denen es egal ist haben es.statt es generell zu aktivieren und sich den stress zu sparen machen die es so...
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 05.10.2013, 11:44

Eben! Einfach nur hirnrissig.

sh4q
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2013, 18:31

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von sh4q » 05.10.2013, 16:12

Muss man nicht verstehen...
Danke erstmal für die Antworten, dann lag das Problem also nicht bei mir.
Inzwischen funktioniert nach 2x Kundenhotline mein Modem und das WLAN wieder richtig, ich bin positiv überrascht.
Nun ne andere Frage:

Ich habe festgestellt, dass der KabelBW DNS nicht der beste ist, oftmals kann ich für Sekunden keine Seiten mehr auflösen, der UP/Downstream ist aber aktiv, z.B. Teamspeak funktioniert währendessen problemlos.

Nun habe ich festgestellt, dass ich im Modem selbst jeweils zwei IPv4 und zwei IPv6 DNS Server eingeben kann, jedoch funktioniert das nicht. Da kommt dann der typische Fehler: "Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer Einträge: "

Hat es schon jemand geschafft einen anderen DNS Server einzutragen?

Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 05.10.2013, 16:15

musstest du was abbonieren, damit das WLAN wieder funktioniert oder haben sie es einfach so wieder freigeschalten?

sh4q
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2013, 18:31

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von sh4q » 05.10.2013, 16:19

nein, einfach so...genauso wie meine IPv4 Adresse

Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 05.10.2013, 16:52

Habe eben beim Kabel BW Service angerufen. Nach geschlagenen 19 Minuten nahm jemand ab. Nun bin ich einige Euro ärmer und soll zusätzlich 30€ für die Nutzung der bereits eingebauten WLAN Funktion blechen. Eine Frechheit! Nie wieder Kabel BW!!
Unglaublich, dass ich jetzt wieder meinen alten WLAN Router dran hauen muss. Einfach unglaublich.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von andy45 » 05.10.2013, 17:18

Wird doch bei Bestellung abgefragt ob man WLan habe möchte oder nicht im Moment ist es bei Unity Onlinebestellung kostenlos .Der Anruf kostet 20 cent Festnetz oder 60cent Handy .

Marco7
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Marco7 » 09.10.2013, 11:31

Das bringt mir jetzt viel, nachdem ich schon Kunde bin und es bei mir offensichtlich nicht inklusive war.....

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 20.11.2015, 10:09

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen Kunde bei Unitymedia (Internet PREMIUM 120) und bei TC7200 kein wlan Menü.
Ich habe 8 mal angerufen und 4 mal E-Mail geschrieben ohne erfolg.
In Meine Aufträge bereich steht: Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Trotzdem Kein WLAN MENÜ.
Ich bin stinksauer, was soll ich tun?

Gruß

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von hajodele » 20.11.2015, 11:27

Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, melde es dort via PN

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 20.11.2015, 11:49

hajodele hat geschrieben:Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, melde es dort via PN
Danke für den Tipp, mal warten was die sagen.

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 23.11.2015, 09:38

Antwort von Unitymedia:

Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.

Trotzdem bei TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

WAS MUSS ICH NOCH MACHEN? :wand:

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von Stiff » 23.11.2015, 16:32

Irgendwo in den Systemeinstellung des TC steht die configdatei,
sieht ungefähr so aus: generic_120000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Steht da wif-off ist da gar nix aktiviert.
Ansonsten Werksreset, auf der Rückseite neben dem USB Anschluss, irgendwas Spitzes mind. 10 Sekunden reindrücken.
Danach muss die WLan LED leuchten und Zugriff auf WLan Menü möglich sein.

Ansonsten Störung melden.

gunerb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 10:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitrag von gunerb » 24.11.2015, 16:27

Nach 12 Tagen ist das Problem aufgelöst. 10 x telefonat und 5 mal E-Mail. :motz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112 und 4 Gäste