Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Zahnbürste
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2013, 02:21

Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium

Beitrag von Zahnbürste » 16.09.2013, 02:36

Hallo liebe User,

ich habe vor ca 10 Tagen vom CleverFlatPower-Tarif (100mbit) in den Tarif 2play premium (150mbit) gewechselt.
Der Wechsel wurde telefonisch durchgeführt und dauerte ca 1 Stunde.
Die Fritzbox synchronisiert auch mit korrekten Werten habe mal 2 Screenshots angehangen.
Das Problem ist jedoch, dass ich keine 150mbit bekomme.
Ich habe mehrfach täglich zu verschiedenen Uhrzeiten etliche Speedtests von verschiedenen Anbietern durchgeführt, jedoch komme ich immer nur auf die 100mbit-Werte (schwankt immer zwischen 94 und 97 mbit).
Desweiteren habe ich auch Testdownloads gestartet zb bei Chip.de oder jDownloader mit uploaded.to Premium Account.Hier das selbe Ergebnis habe maximal 11,5mbs was in etwa 100mbit entspricht.
Habe natürlich während der Speedtests und Downloads jegliche Antivirensoftware,Firewall,Browser-Addons deaktiviert.Im Hintergrund liefen keine anderen Anwendungen.Der PC war als einziges Gerät mit der Fritzbox über Lan verbunden und WLAN war deaktiviert.
Habe schon die Hotline angerufen, diese sagen dass Seitens KabelBW alles ordnungsgemäß aktiviert wurde.
Woran kann dies liegen?
Bild Bild

EVA-01
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2009, 15:00

Re: Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play pre

Beitrag von EVA-01 » 16.09.2013, 11:20

Zahnbürste hat geschrieben: Ich habe mehrfach täglich zu verschiedenen Uhrzeiten etliche Speedtests von verschiedenen Anbietern durchgeführt, jedoch komme ich immer nur auf die 100mbit-Werte (schwankt immer zwischen 94 und 97 mbit).
Ganz blöde Frage: Hast du überhaupt Gigabit-LAN? Also kann das der PC? Kann das das Kabel? :)

Ich hab bei mir ne 100er Leitung und einen Rechner an Fast-Ethernet, den anderen an Gigabit. Der an Gigabit kriegt bei Speedtests ~104 Mbit/s. Der an FE kriegt 94-97 Mbit/s, was EXAKT deinen Ergebnissen entspricht.

Zahnbürste
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2013, 02:21

Re: Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play pre

Beitrag von Zahnbürste » 17.09.2013, 01:20

@EVA
Shame on Me!!! :zerstör: :wand:
Hatte vor ca nem Jahr die Netzwerkkarten der 2 PCs getauscht und tatsächlich war die Gigabit-Netzwerkkarte in dem Rechner mit welchem ich den Test NICHT gemacht habe.
Der mit dem die Tests gemacht wurden, hatte die Fastethernet-Netzwerkkarte drin.
Jetzt passt alles kriege meine 155 mbit :D
Danke nochmals für den Tip :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: heino81, robbe, rv112, vsnap und 3 Gäste