Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen

Beitrag von domserv » 22.08.2013, 14:55

Hallo,

ich habe ein seltsames Phänomen in den letzten Wochen.

Wohne auf dem "flachen" Land und wenn ich in meine verfügbaren WLAN-Verbindungen schaue, dann steht da meistens nur mein Router. Ab und zu habe ich abends Verbindungsabbrüche und wenn ich dann in meine verfügbaren WLAN-Verbindungen schaue, steht da immmer "getrennt" und es ist ein weiterer Router, von irgendeinem Nachbar, gelistet. Wenn ich nun wieder auf "verbinden" drücke, baut sich die Verbindung auf und alles ist wieder in Ordnung.

Ich nahm an, dass dies mit irgendeiner blöden Einstellung am PC zu tun hat (Win 7), die ich noch nicht gefunden habe. Nun taucht das gleiche Problem bei meiner Frau am Laptop auch auf (Win XP). Kann das doch etwas mit dem Router zu tun haben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen

Beitrag von reset » 23.08.2013, 13:07

Kann mit dem anderen Router zu tun haben.

Ändere doch mal Deine SSID und den Kanal, auf einen, den der andere Router nicht nutzt.

Gruß reset

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen

Beitrag von domserv » 23.08.2013, 14:38

Danke, werde es mal testen am WE und dann berichten.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: friendsfan und 3 Gäste