Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Freshdaxxx
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2013, 14:26

Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

Beitrag von Freshdaxxx » 19.06.2013, 14:39

Hi liebe Community,

nachdem es mit meinem letzten Kabelmodemmodem (von Arris) teilweise mehrmals täglich disconnects gab, wurde mir nach einer Störungsmeldung von KabelBW ein neues Modem zugeschickt. Dieses ist seit ein paar Tagen in Betrieb und macht noch mehr Probleme als das alte :(

Heute hatte ich schon 4 disconnects und beim Onlinegaming alle paar Minuten böse ca. 6-7 Sekunden lags. Die disconnects sind oft nur 2-3 Minuten lang und erledigen sich ohne dass das Modem manuell neu gestartet werden muss... bis sie wieder auftreten :/

Ich habe auf der Seite des Modems (192.168.100.1) mal die stats ausgelesen.

So siehts aus wenn die Verbindung steht:
Bild

So siehts während eines disconnects aus:
Bild

Kann mir jemand sagen was die negativen Werte beim Downstream aussagen? Kann man daraus die Ursache des Problems bestimmen?

Danke schon mal im Voraus.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

Beitrag von Knifte » 19.06.2013, 17:48

Zu den Werten kann ich dir nichts sagen, aber grds. gilt das 3212 als recht stabil. Ich würd an deiner Stelle nochmal eine Störung melden, ggf. muss deine Leitung ja nochmal neu eingepegelt werden.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

Beitrag von phoenixx4000 » 14.11.2013, 19:06

So ein Problem hatte ich zu meiner aktiven Zeit auch mal.

Damals war das Problem ein defekter Antennenverstärker.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112 und 4 Gäste