Cisco Modem Problem ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Chucky666
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2013, 12:28

Cisco Modem Problem ?

Beitrag von Chucky666 » 15.05.2013, 12:34

Hallo Zusammen ,
Ich habe jetzt seit 3 Monaten 50 Mbit Leitung , cisco 3208 g und dlink dir 655
Leider stürtzt Modem regelmäßig ab .
Techniker war da, hat die Leitung gemessen ( die ist sehr gut ) und das Modem getauscht . Leider ist das Problem noch da!!!
Könnte es am Dlink Router liegen ?

Gruß
Jens

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von paul » 15.05.2013, 13:01

Denke das es eher am 3208G liegt, da gibt es öfters Probleme. Teste doch einmal, ob die Abstürze auch erfolgen, wenn Du direkt mit dem 3208G (ohne Router dazwischen) verbunden bist.

Maren
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 12:54

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von Maren » 15.05.2013, 13:11

Hallo Chucky666 :winken: ,

um die Fehlerquelle des Routers ganz ausschließen zu können, empfehlen wir Dir, dich direkt an den Hersteller D-Link zu wenden, da dieser für den Austausch verantwortlich ist.

Sollte die Beeinträchtigung nicht am Router liegen, so bitten wir Dich um eine Kontaktaufnahme direkt mit unserer technischen Abteilung, damit erneut eine Störungsmeldung erfasst werden kann.

Gruß
Maren

Chucky666
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2013, 12:28

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von Chucky666 » 15.05.2013, 14:00

Danke für eure Hilfe
Da mein Router schon ca.5 Jahre alt ist , habe ich mir einen neuen Router bestellt .
Mal abwarten ob das Problem dann immer noch besteht , ich werde berichten !!!

Gruß Jens

Chucky666
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2013, 12:28

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von Chucky666 » 15.05.2013, 15:12

Hallo Zusammen,
Ich habe ich gerade mit meinem Nachbar gesprochen, der ist auch bei Unitymedia , und der hat das selbe Problem ????

Dann wird doch irgendwas kaputt sein oder nicht ?

Chucky666
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2013, 12:28

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von Chucky666 » 17.05.2013, 19:26

Habe mir jetzt den Asus ac66u gekauft , seit der angeschlossen ist läuft es besser
Wahrscheinlich doch ein router Problem

JimMorrison
Kabelexperte
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von JimMorrison » 18.05.2013, 13:04

Ich sag ja immer, ein vernünftiger Router läuft halt besser als der Elektroschrott von Netgear oder D-Link.
BildBild

blackhearted
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2010, 21:41

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von blackhearted » 21.05.2013, 21:49

Naja die teuren Router von Netgear sind sehr fein. NIchts mit Elektroschrott!

arar
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2013, 09:55

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von arar » 23.06.2013, 10:00

Ich habe genau das gleiche Problem, dass mein Modem (Cisco EPC3208G) alle 2-3 Tage einfriert.
Ein Techniker war schon 2x da und hat das Modem 1x getauscht. Das Problem besteht weiterhin.
Zum Teil werden die Zeiten, die das Modem zum "einfrieren" brauch immer kürzer. Ab und zu 2x pro Tag.
Ich lade nicht viel runter oder hoch. Hab auch keinen Plan was das genau ist. Ich werde mich nochmal an
UM wenden.

Interrex
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 24.03.2011, 14:55

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von Interrex » 05.07.2013, 14:58

JimMorrison hat geschrieben:Ich sag ja immer, ein vernünftiger Router läuft halt besser als der Elektroschrott von Netgear oder D-Link.
Hinsichtlich Dlink kannst du es wirklich laut sagen, mit Netgear kenne ich mich leider nicht aus...aber fast alle Dlink Wlan Produkte made in Red-China für ein paar € kann man in die Tonne kloppen! :kotz:

manhet
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2008, 17:21

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von manhet » 02.08.2013, 22:24

Hallo,
1. Das Cisco Modem ist ein gutes Produkt eines seit langem auf dem Markt befindlichen US-amerikanischen Unternehmens aus der Telekommunikationsbranche.
2. Der D-Link DIR 600 Router( ca. 20 € VKP) wird von UM bereitgestellt für reine Internettarife (One play). Man sollte diesen sofort ersetzen,
da er einen mangelhaften Sicherheitsstandard aufweist. Alternative: Netgear N900 (ca 100 € VKP).
mfg
m.
Provider: Unitymedia Hessen
Modem: CISCO EPC3212
Router: Netgear N900
Bild
*** Seit 05.04.2013 UM Internet 50***

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von paul » 03.08.2013, 05:58

manhet hat geschrieben:Hallo,

2. Der D-Link DIR 600 Router( ca. 20 € VKP) wird von UM bereitgestellt für reine Internettarife (One play). Man sollte diesen sofort ersetzen,
da er einen mangelhaften Sicherheitsstandard aufweist.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Der DIR600 wird nicht nur bei 1 Play ausgeliefert, sondern auch bei den beiden Kombipaketen 2- und 3-Play.

In den letzten Wochen gab es mehrere Sicherheitsupdates für die Dlink-Router und von einem mangelhaften "Sicherheitsstandard" (was auch immer genau dies sein soll) kann man nicht wirklich sprechen. Wenn der Nutzer natürlich keine Updates der Firmware vornimmt, dann nützt das alles nichts.

manhet
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2008, 17:21

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von manhet » 03.08.2013, 17:56

paul hat geschrieben: In den letzten Wochen gab es mehrere Sicherheitsupdates für die Dlink-Router und von einem mangelhaften "Sicherheitsstandard" (was auch immer genau dies sein soll) kann man nicht wirklich sprechen. Wenn der Nutzer natürlich keine Updates der Firmware vornimmt, dann nützt das alles nichts.
Dazu meine ich, daß man ein Produkt eines Herstellers (D-Link) meiden sollte, der auf Hinweise eines Sicherheitsexperten auf mehrere
Sicherheitslücken, sich zunächst weigert einen Patch gegen die Probleme zu liefern und sie stattdessen für ein “Browserproblem” hält und sich erst nachdem sich zur Gefahrenabwehr auch das LKA Niedersachsen eingeschaltet hat, genötigt sieht, ein Firmware-Update zu veröffentlichen.

mfg
m.
Provider: Unitymedia Hessen
Modem: CISCO EPC3212
Router: Netgear N900
Bild
*** Seit 05.04.2013 UM Internet 50***

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von paul » 03.08.2013, 20:13

manhet hat geschrieben:
paul hat geschrieben: In den letzten Wochen gab es mehrere Sicherheitsupdates für die Dlink-Router und von einem mangelhaften "Sicherheitsstandard" (was auch immer genau dies sein soll) kann man nicht wirklich sprechen. Wenn der Nutzer natürlich keine Updates der Firmware vornimmt, dann nützt das alles nichts.
Dazu meine ich, daß man ein Produkt eines Herstellers (D-Link) meiden sollte, der auf Hinweise eines Sicherheitsexperten auf mehrere
Sicherheitslücken, sich zunächst weigert einen Patch gegen die Probleme zu liefern und sie stattdessen für ein “Browserproblem” hält und sich erst nachdem sich zur Gefahrenabwehr auch das LKA Niedersachsen eingeschaltet hat, genötigt sieht, ein Firmware-Update zu veröffentlichen.

mfg
m.
Dann vergesse aber mal nicht auch all die anderen Hersteller aufzuzählen, die sich ähnlich verhalten haben. Inzwischen hat Dlink die Firmware-Updates ganz gut im Griff und es besteht kein Grund zum Herstellerbushing.
Kleine Anmerkung noch:
Ich hatte seinerzeit hier im Forum darauf hingewiesen, das das LKA Ermittlungen aufgenommen hat. Kurze Zeit später wurden UM-Kunden per eMail über die Situation aufgeklärt. :kafffee:

manhet
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2008, 17:21

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von manhet » 03.08.2013, 22:46

Wenn Du "Hersteller Bashing" meinst, dann distanziere ich mich von dem oben Geschriebenen
und behaupte mit sofortiger Wirkung das Gegenteil :D .

mfg
m.
Provider: Unitymedia Hessen
Modem: CISCO EPC3212
Router: Netgear N900
Bild
*** Seit 05.04.2013 UM Internet 50***

iooh.max
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2013, 11:00

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von iooh.max » 04.08.2013, 11:05

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Ciso 3208. Ich habe dahinter einen TP Link 1043.
bei mir tritt das Problem immer auf wenn ich mit dem Jdownloader große Downloads mache.
Ich kann den ganzen Tag surfen und wenn ich einen großen downloa starte ist nach 10 min die Leitung weg.
ich schalte dann den ciso aus und wieder ein und die Leitung ist wieder da.

habe schon mehrfach bei unitymedia angerufen techniker waren hier und immer heisst es alles sei ok.
das ist langsam echt anstrengend und ich erwische mich das ich nach einem anderen Anbieter ausschau halte.

ich hoffe Unitymedia bekommt das Problem in den Griff.
vorher mit meiner 6 mbit Leitung und dem Motorola Modem hatte ich nie Probleme!

JimMorrison
Kabelexperte
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Cisco Modem Problem ?

Beitrag von JimMorrison » 13.08.2013, 08:40

dann schließ den PC doch mal direkt ans Modem an und teste, ist dann das Problem weg, kannst du davon ausgehen das es der TP Link Router ist.
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maurice und 1 Gast