Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wolfshunter
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013, 16:10
Wohnort: Hessen

Re: Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream

Beitrag von wolfshunter » 20.09.2013, 19:46

Du wirfst da offensichtlich etwas durcheinander. Es geht hier um die Upstream-Kanäle. Die 100 MBit/s sind aber im Downstream und da hast Du mit Sicherheit mehr als nur einen Kanal aktiv. Insofern gibt es da keinen Zusammenhang mit Deinem Problem.
Nein, ich hatte nur 1 Kanal im Downstream und 1 Kanal im Upstream aktiv. Die Folge war eben das nur 40 bis 45 Mbit/s ( teilweise deutlich darunter ) Bandbreite ( von den gebuchten 100 Mbit/s ) im Downstream zur Verfügung standen. Auch im Upstream hatte ich nicht die volle 5 Mbit/s

Das Problem ist inzwischen behoben. Die config Datei auf der fritzbox soll es nicht gewesen sein, sondern die Kopfstelle, wo etwas umgestellt worden sein soll und nur mein Anschluss dort irgendwie falsch konfiguriert war. Ob es tatsächlich so war, kann ich natürlich nicht nachprüfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste