Linksys E2500

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Salvatore
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2012, 17:44

Linksys E2500

Beitrag von Salvatore » 24.12.2012, 10:11

Hey,

hätte nochmal eine Frage. :D
Da das Problem mit der Leitung nun geklärt ist, wollte ich mal fragen ob jemand etwas zu diesem Router sagen kann.

Habe diesen "dummerweise" für meine 100Mbit Leitung bestellt und jetzt stellt sich die Frage, ob der was taugt.
Habe ich mit den 300Mbits Wlan dann Vollspeed oder muss ich mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen?

Falls ja, kann mir jemand einen Wlan Router empfehlen, der die 100Mbit übertragen kann?

Falls das hilft, habe als WireLess Chip "Intel Centrino WireLess-N 2230"

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Linksys E2500

Beitrag von boarder-winterman » 24.12.2012, 14:20

Den kannst du gleich Retoure schicken. Hat nur 100mbit/s LAN Ports.

Ich empfehle den Asus RT-N66U oder den Asus RT-N56U. Oder den Nachfolger mit AC Technik. Da bekommst du dann auch die 100mbit/s über WLAN ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Salvatore
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2012, 17:44

Re: Linksys E2500

Beitrag von Salvatore » 24.12.2012, 14:54

Alles klar. :)

Vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich bescheid :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste