Premium 100 Mbit/s geringe Downloadwerte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Qube93
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012, 11:41

Premium 100 Mbit/s geringe Downloadwerte

Beitrag von Qube93 » 23.09.2012, 11:47

Guten Tag,
haben seit Freitag das Premium 100 Paket. Allerdings bekomme ich nur 50-75Mbit/s rein. Haben eine Fritzbox 7390, habe bei den Energiespareinstellungen die Lanports auf dauerhaft 1gb/s eingestellt.
Kann es an den Downstream/Upstream-Einstellungen liegen?
Einmal hatte ich einen Speedtest, da kam dann 112 MBit/s raus.
Liebe Grüße,
Qube93

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Premium 100 Mbit/s geringe Downloadwerte

Beitrag von koax » 23.09.2012, 14:11

Was heißt "bekomme ich rein"?

Qube93
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012, 11:41

Re: Premium 100 Mbit/s geringe Downloadwerte

Beitrag von Qube93 » 23.09.2012, 14:25

okay ein bisschen doof ausgedrückt von mir :(
der Speedtest zeigt an ;)
Ich weiß, dass ich mich auf so einen Speedtest nicht verlassen soll, weil die ja dauerhaft was anderes anzeigen, aber bei meinem JDownloader lade ich auch nur mit 7-8mb/s anstatt der ungefähren 12mb/s.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Premium 100 Mbit/s geringe Downloadwerte

Beitrag von koax » 25.09.2012, 08:49

Misst Du mit dem Speedtest von Unitymedia?
Welches Betriebssystem (Version)?
Hast Du während der Aktion den Virenscanner ausgeschaltet?
Wurden im Router Download und Uploadwerte an die Leitungsgeschwindigkeit angepasst?
Bekommst Du denn eine höhere Bandbreite, wenn Du den Rechner direkt ans Modem hängst? (Bei Wechsel des Gerätes hinter dem Modem den Neustart Aus- und Wedereinschaltung des Modems nicht vergessen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast