Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Jadan
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011, 14:39

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Jadan » 07.12.2012, 20:25

Klar hab ich Gbit Karte ;) hier der UM Test
Wenn ich was downloade komme ich auf 12 -13 MB/s, ist komischerweise nur bei den Test nicht so !
Bild



MFG Rush
Bild

Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Marks9156 » 07.12.2012, 21:29

Wechsel mal den Browser.
Führe den UM-Speedtest mal mit FF, IE und Chrome durch und staune. :cool:

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von darkbrain85 » 08.12.2012, 08:05

Ich habe seit 8 Wochen den 100mbit Tarif und kann mich nicht beschweren. Wenn ich was größeres lade dann auch meistens mit fullspeed. Der Speedtest von UM zeigt bei mir auch immer volle Geschwindigkeit. Hätte noch nie einen Fall wo die Leitung langsamer war. Ich wohne aber auch genau neben der Kabelkopfstation. Mit überirdisch guten Leitungswerten. Sogar die Techniker sind jedes mal fasziniert davon:-)

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Just » 20.12.2012, 17:48

Habe heute die Speed Option gekündigt. Warum soll ich 10 Euro zahlen, wenn ich über Monate keine stabilen Werte bekomme?

comanchero
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 09:01

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von comanchero » 02.01.2013, 22:16

Ja, ging mir auch so. Habe auch die Speed Option vor ein paar Monaten gekündigt, weil nicht mal der UM Speedtest stabil damit war.
Mir wär sowieso mehr upload Speed wichtiger in Zeiten von Cloud/Online Speicher. Aber da ist UM leider immer noch im Steinzeitalter...
Just hat geschrieben:Habe heute die Speed Option gekündigt. Warum soll ich 10 Euro zahlen, wenn ich über Monate keine stabilen Werte bekomme?

houdini
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von houdini » 09.01.2013, 21:27

Habe ja nun auch 150Mbit

Also läuft absolut stabil bisher und stets mit voller Geschwindigkeit, bin sehr zufrieden

PLZ 59929
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Just » 11.01.2013, 07:33

Mal zur Info: Ich hatte einen Techniker vor Ort ...wieder mal und der hat mir bestätigt, dass der Knotenpunkt total überlastet ist. Dadurch prozentual weniger Speed für Alle.

RaZerBenQ
Kabelexperte
Beiträge: 148
Registriert: 12.11.2010, 22:08

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von RaZerBenQ » 16.02.2013, 08:38

Hallo,

Einigen ist ja meine Leidensgeschichte bereits bekannt, diese hat aber zu Beginn des Jahres ein Ende erfahren. Nach dem meine Speedoption wieder "gelöscht" wurde, ging der 100.000 UM Anschluss auch wieder "in die Vollen".

Habe jetzt einen Speedtest bei der Bundesnetzagentur gefunden und mache dort meine Speedtests. Also ich bin zufrieden:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: toppi, why_ und 4 Gäste