Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Marks9156 » 18.09.2012, 19:14

Ja, mittlerweile ist es wieder stabiler.
Das kann aber in verschiedenen Regionen unterschiedlich sein.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von hdtrhdyghtr » 23.09.2012, 17:21

plauzi hat geschrieben:Das kann aber in verschiedenen Regionen unterschiedlich sein.
Beziehen sich die regionalen Unterschiede auf den Speed allgemein oder auf die neuen Pakete? Also wenn ich momentan 128mbit voll ausreizen kann (d.h. das Netz bei mir in der Umgebung nicht überlastet ist), funktioniert dann auch das 100mbit Paket vernünftig?

crash0
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012, 21:12

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von crash0 » 25.09.2012, 21:44

Bei uns: 150Mbit seit 01.08.2012 stabil mit minimalen Schwankungen (~136-150 Mbit). 16,5-19MB/s sind es immer mindestens. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Da macht eher mein Router am WAN-Port Probleme als die Leitung. Der Rechner sitzt hinter einem Cisco-Router.
Bild

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von hdtrhdyghtr » 26.09.2012, 14:09

Hat sich anscheinend eh erledigt da man laut Hotline nur ein Fenster von einem Monat pro Jahr hat zum Wechseln, und sich meine Mindestvertragslaufzeit nachdem sie abgelaufen ist, sich angeblich wieder um ein Jahr verlängert hat.

Jocron
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2012, 12:10

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Jocron » 21.11.2012, 12:36

Hallo,

wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bzgl. 150Mbit?
Ich würde gerne von VDSL50 zu UM 3Play Premium 150 wechseln,
allerdings was ich in den letzten paar Monaten so gelesen habe schreckt mich dann doch ab.

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von oxygen » 21.11.2012, 12:50

Das ist wie bereits geschrieben regional sehr unterschiedlich. Ich würde davon abraten, ich bin von UM 100 Mbit zu VDSL50 gewechselt. Lieber 45-50 Mbit und dazu 10 Mbit Upload konstant, anstatt je nach Uhrzeit 20-100 Mbit und nur 5 Mbit Upload... aber muss natürlich jeder selbst wissen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Jadan
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011, 14:39

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Jadan » 07.12.2012, 09:49

Also ich hab auch seit Gestern die 100 Mbit Leitung, hatte vorher 32 ! Bin eigentlich zufrieden, obwohl es ein bisschen schneller sein könnte :smile:

Bild
MFG Jadan
Bild

Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Marks9156 » 07.12.2012, 11:51

Was zeigt dir denn der UM-Speedtest an? Nur der ist wirklich maßgebend.

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von TelTel » 07.12.2012, 16:44

Und hast Du auch ganz sicher eine 1-GBit-Netzwerkkarte? :zwinker:
Bild

marcometer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2008, 10:40

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von marcometer » 07.12.2012, 19:13

die Frage wollte ich auch gerade stellen, weil bei den 100 MBit ist Unitymedia echt echer über dem geforderten...
Nicht nur bei den Speedtests erreiche ich täglich meine 12,6MB/s down und ~670KB/s up.
Bild

Jadan
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011, 14:39

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Jadan » 07.12.2012, 20:25

Klar hab ich Gbit Karte ;) hier der UM Test
Wenn ich was downloade komme ich auf 12 -13 MB/s, ist komischerweise nur bei den Test nicht so !
Bild



MFG Rush
Bild

Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Marks9156 » 07.12.2012, 21:29

Wechsel mal den Browser.
Führe den UM-Speedtest mal mit FF, IE und Chrome durch und staune. :cool:

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von darkbrain85 » 08.12.2012, 08:05

Ich habe seit 8 Wochen den 100mbit Tarif und kann mich nicht beschweren. Wenn ich was größeres lade dann auch meistens mit fullspeed. Der Speedtest von UM zeigt bei mir auch immer volle Geschwindigkeit. Hätte noch nie einen Fall wo die Leitung langsamer war. Ich wohne aber auch genau neben der Kabelkopfstation. Mit überirdisch guten Leitungswerten. Sogar die Techniker sind jedes mal fasziniert davon:-)

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Just » 20.12.2012, 17:48

Habe heute die Speed Option gekündigt. Warum soll ich 10 Euro zahlen, wenn ich über Monate keine stabilen Werte bekomme?

comanchero
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 09:01

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von comanchero » 02.01.2013, 22:16

Ja, ging mir auch so. Habe auch die Speed Option vor ein paar Monaten gekündigt, weil nicht mal der UM Speedtest stabil damit war.
Mir wär sowieso mehr upload Speed wichtiger in Zeiten von Cloud/Online Speicher. Aber da ist UM leider immer noch im Steinzeitalter...
Just hat geschrieben:Habe heute die Speed Option gekündigt. Warum soll ich 10 Euro zahlen, wenn ich über Monate keine stabilen Werte bekomme?

houdini
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von houdini » 09.01.2013, 21:27

Habe ja nun auch 150Mbit

Also läuft absolut stabil bisher und stets mit voller Geschwindigkeit, bin sehr zufrieden

PLZ 59929
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von Just » 11.01.2013, 07:33

Mal zur Info: Ich hatte einen Techniker vor Ort ...wieder mal und der hat mir bestätigt, dass der Knotenpunkt total überlastet ist. Dadurch prozentual weniger Speed für Alle.

RaZerBenQ
Kabelexperte
Beiträge: 148
Registriert: 12.11.2010, 22:08

Re: Probleme mit 150 mbit mittlerweile behoben?

Beitrag von RaZerBenQ » 16.02.2013, 08:38

Hallo,

Einigen ist ja meine Leidensgeschichte bereits bekannt, diese hat aber zu Beginn des Jahres ein Ende erfahren. Nach dem meine Speedoption wieder "gelöscht" wurde, ging der 100.000 UM Anschluss auch wieder "in die Vollen".

Habe jetzt einen Speedtest bei der Bundesnetzagentur gefunden und mache dort meine Speedtests. Also ich bin zufrieden:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste