Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Kulimeya
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2012, 23:55

Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von Kulimeya » 28.06.2012, 00:00

Grüßt euch,
ich hab seit 4 Tagen die 100Mbit/s Leitung (Vorher 32Mbit/s). Neues Modem bekommen, aktivieren lassen, läuft. Hab meinen Linuxserver als Router, läuft.
Wenn ich mit mehreren Verbindungen downloade (z.B. mit JDownloader) krieg ich locker bis zu 11MB/s, wenn ich aber den Unitymedia Speedtest, alternativ den Speedtest.net, mache, bekomme ich maximal 80MBit/s. Auch bei Downloads mit einer Verbindung gehts nich höher. Ich frag mich woran das liegt, ihr habt ja auch alle Speedtests mit locker 150Mbit/s in der Sig..
Jemand ne Idee?

Kulimeya

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von HAL9000i » 28.06.2012, 01:22

Eventuell an einem Rechenfehler? MBit/s und MB/s? Beim umrechnen fällt es schnell auf! Das eine sind Megabit das andere Megabyte!
11 MB sind 92.274688 MBit
11 MB sind 11264 KByte

Kulimeya
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2012, 23:55

Re: Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von Kulimeya » 28.06.2012, 14:48

Argh. Stimmt.. Also hab ich einfach keine vollen 100 MBit/s. Kommt das öfter vor oder muss ich da anrufen?

Kulimeya

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von HAL9000i » 28.06.2012, 15:24

Hier sind die Antworten zur Frage eventuell --> http://www.unitymedia.de/service/index. ... f9c713bc8f und hier von Örni auch noch einmal beschrieben --> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 80&t=21146

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von Riplex » 28.06.2012, 15:27

Hast du eine Gigabit Verbindung zwischen Modem und PC oder nur 100 Mbit ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Kulimeya
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2012, 23:55

Re: Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von Kulimeya » 28.06.2012, 15:33

100 Mbit/s. Kann die Geschwindigkeit zwischen Modem und Server aber komischerweise nicht auf 1GBit/s stellen. Das Modem sollte doch nen Gigabit Port haben oder?

Kulimeya

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von Riplex » 28.06.2012, 16:35

Ja, das Modem hat natürlich einen Gigabit Ethernet Anschluss.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Kulimeya
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2012, 23:55

Re: Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Beitrag von Kulimeya » 28.06.2012, 22:55

Hey,
also es liegt am LAN-Kabel zwischen Server und Router. Ist zwar nen Cat 5e, aber es hat nur 4 Adern. Hab nen anderes bestellt, dazu noch nen Gigabitswitch mit 300N für hinterm Server.
Damit sollte es hinhauen :-)

Kulimeya

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal, un1que und 4 Gäste