3PLAY Premium 100 + DIR-600

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 20.06.2012, 09:19

Hallo Leute,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem. Hab versucht einige online games zu spielen allerdings ist der ping immer bei ca. 300ms bis 600ms. HAbe auch verschiedene Speedtest gemacht mit gleichen Ergebnis.

Gestern Abend gegen 22Uhr war noch alles in Ordnung (16ms). Habe auch meinen Router mal ne Minute ausgemacht und wieder an. Keine Änderung.
Habe auch schon bei Uniymedia angerufen. Die meinen es wäre alles in Ordnung.

Hat noch jemand ne Idee?

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von boarder-winterman » 20.06.2012, 09:29

Wie sieht es direkt am Modem aus?
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 20.06.2012, 09:33

Habe ich leider noch nicht getestet. Aber meinst du es kann am router liegen?

Wie gesagt war ja gestern Abend noch alles super. Und über Nacht waren alle GEräte aus.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von boarder-winterman » 20.06.2012, 09:37

Immer so viele Teile, wie möglich ausschließen. Kann am Router liegen.
Bist du über WLAN verbunden?
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 20.06.2012, 09:43

Ja bin über Wlan verbunden.


Konnte mich noch nicht lange damit beschäftigen.

Sagen wir es liegt am Router. Heisst das mein Router ist jetzt über NAch kaputt gegangen? Hab den Router bereits an und aus geschaltet.

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Örni » 20.06.2012, 09:44

Teste doch bitte mal direkt am Kabelmodem, ohne Router und poste auch mal die Werte des Kabelmodems.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von boarder-winterman » 20.06.2012, 09:45

Bei WLAN kann es viele Gründe haben. Neuer Sender in der Umgebung, defekte Mirkowelle, etc. pp :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 20.06.2012, 09:55

Okay

bin momentan nicht zuhause, aber sobald ich heute Abend da bin werde ich alles mal testen.

Wie komme ich an die Werte vom Modem?

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von djmops » 20.06.2012, 10:02

@ Bangdoo: Hattest du nicht in deinem letzten Thread noch den dir 652 und wolltest dir nen Asus Router kaufen??
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 80&t=20757
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 20.06.2012, 10:05

Ja ist auch schon bestellt.

Musste erstmal gucken das finanziel alles stimmt :-)

Müsste in 2 Tagen da sein.

Trotzdem würde es mich ärgern wenn der Router jetzt einfach über Nacht kaputt gegangen ist. Ich hoffe heute Abend wenn ich Nachhause komme ist weider alles okay.

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 20.06.2012, 10:43

boarder-winterman hat geschrieben:Bei WLAN kann es viele Gründe haben. Neuer Sender in der Umgebung, defekte Mirkowelle, etc. pp :zwinker:


Kurze Frage.

Wenn mein ASUS 66U morgen da ist.

Wie sind die besten Einstellungen? Hast du einige Tips für mich?

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von boarder-winterman » 20.06.2012, 11:07

Können wir gerne Morgen mal durchgehen.
Ich schicke dir dann Screenshots von meinen Einstellungen.

Nutze das Teil allerdings nur als Access Point, also keine Routerfunktion :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von jube50 » 20.06.2012, 17:00

Vielleicht sollte man auch einmal darauf verweisen, dass in der Regel nicht nur der neue Router maßgebend ist. Die Laps sind in der Regel nicht für die neue Generation ausgerüstet. Dann kommt ein entsprechender Stick noch dazu.

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 21.06.2012, 11:48

boarder-winterman hat geschrieben:Können wir gerne Morgen mal durchgehen.
Ich schicke dir dann Screenshots von meinen Einstellungen.

Nutze das Teil allerdings nur als Access Point, also keine Routerfunktion :zwinker:


So Router ist da. Wäre sehr nett wenn ich ein paar Screenshots von deinen Einstellungen haben kann :-)

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 22.06.2012, 08:26

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Invisible » 22.06.2012, 08:38

Da braucht es keine großartigen Screenshots.

Das Teil anschließen, einloggen und nach Anleitung sollen die Verbindungseinstellungen automatisch gefunden werden.
WLAN-Passwort einstellen und fertig.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 23.06.2012, 01:04

Bitte schicke mir doch mal screenshots. Irgendwie ist die verbindung total schlecht und airplay ruckelt auch total

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von boarder-winterman » 23.06.2012, 02:32

Mache ich dann mal Morgen :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 23.06.2012, 10:44

Würde mich sehr sehr freuen

Bangdoo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012, 10:40

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Bangdoo » 23.06.2012, 15:45

boarder-winterman hat geschrieben:Mache ich dann mal Morgen :zwinker:

Ich denke das ich soweit alles gut eingestellt habe, aber etwas fehlt noch.

Und zwar habe ich mein Apple TV 3 an den Router dran. Allerdings bei spielen wenn ich Airplay nutze ruckelt es ziemlich oft. Mit welcher Einstellung kann man sowas beheben. Bitte für jede Hilfe dankbar

Foley2012
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2012, 15:58

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Foley2012 » 08.07.2012, 04:21

Ich klinke mich hier mal ein.

Bin jetzt dankenswerterweise auch von UM von 64.000 auf 100.000 umgestellt worden.
Leider erreiche ich "nur" ca. 80.000.
Das es eine "bis zu" Angabe ist, ist mir bewusst.

Das aber auch bei 100.000 weiterhin der DIR-600 benutzt werden soll ist korrekt?
Der liegt ja damit an der Grenze seiner Spezifikationen.

Würdet ihr bei UM anfragen, warum ihr "nur" 80.000 statt 100.000 habt oder ist das schon ein wenig übertrieben? :cool:

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von koax » 08.07.2012, 07:02

Foley2012 hat geschrieben:Würdet ihr bei UM anfragen, warum ihr "nur" 80.000 statt 100.000 habt oder ist das schon ein wenig übertrieben? :cool:
Hast Du denn die Bandbreite überhaupt mal beim Anschluss dirckt ans Modem gemessen?
Dass der DIR600 schon allein aufgrund seiner 100er LAN-Ports die 100.000 nicht schaffen kann, ist doch klar.

Foley2012
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2012, 15:58

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Beitrag von Foley2012 » 08.07.2012, 17:55

Das mit dem direkt am Modem messen habe ich letzte Nacht mal auf die Schnelle versucht.
Hat wegen der Netzwerkeinstellungen nicht geklappt, mache ich später nochmal.

Am Router hatte ich dann letzte Nacht so um die 90.000.


Gibt es denn auf Anfrage von UM einen neuen Router oder stellen die sich da quer?

Was kostet das dann bei UM?

Wenn ich da jetzt nochmal 25€ zahlen sollte, kaufe ich mir lieber selbst einen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, Samsungstory und 7 Gäste