ich habe einen Unitymedia Business-Anschluss 128 - insbesondere wegen der 10 Mbit/s Upload. Sehr schade finde ich, dass die 10,0 nie erreicht werden. Die FB 6360 Cable synchronisiert sich angeblich mit 142000 / 10240, aber jegliche Speedtests (Unitymedia oder Speedtest.net) liefern im Upload meist um die 8,2 Mbit - ganz selten mal 9,0.
Ich will nicht unnötig rummeckern, aber ich möchte gelegentlich einen Video-Livestream nutzen und da habe ich genau wegen dieser fehlenden 1,8 Mbit/s Ruckler.
Hat hier sonst jemand Erfahrung mit dem 10 Mbit/s Upstream von UM? Ich habe meine 6360 (in Hessen) schon an einem anderen Anschluss probiert, die Modemwerte sind dort übrigens in Ordnung, aber auch dort beim Upstream das gleiche Bild. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es an "meinem" Segment liegt.