Speed-Problem Netgear WGR614v9 und 64Mbit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
clinkZ
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2010, 08:27

Speed-Problem Netgear WGR614v9 und 64Mbit

Beitrag von clinkZ » 02.11.2010, 08:39

Moin,

habe seit einigen Tagen nun 64Mbit, jedoch kommen nur maximal 40Mbit an wenn ich über den Router (Netgear WGR614v9) gehe.
Wenn ich aber nun den PC direkt an das Cisco Modem anschließe, bekomme ich die volle Bandbreite.
Den Router habe ich damals mit einer 6Mbit Leitung von Unitymedia bekommen und hatte auch keine Probleme mit der 20Mbit Leitung.
Neuste Firmeware ist drauf, der Upload passt auch am Router perfekt.

Jemand ne Ahnung warum der Router meinen Downstream so bremst?


clinkZ

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Speed-Problem Netgear WGR614v9 und 64Mbit

Beitrag von schmittmann » 02.11.2010, 11:26

Dein Router hat einen WAN-LAN throughput von ca. 40MBit/s. Wenn Du die 64MBit/s ausnutzen möchtest, brauchst Du einen performanteren Router.

Mit der Suchfunktion findest Du passende Modelle für Dich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, snod, UHeinz13 und 12 Gäste