Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
estikei
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2010, 23:32

Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von estikei » 04.10.2010, 13:21

Hi Leute,

ich hab heute früh ein Upgrade von 32000 auf 64000 in Auftrag gegeben.
Wie lange dauert sowas in der Regel ? Muss ich dafür irgendwas tun ?Modem neustarten, kommt ein Techniker, oder wie sieht das aus ?
Die Dame am Telefon hat gecheckt, ob bei mir die Vorrausetzungen für ein Upgrade gegeben sind und gab mir eine positive Rückmeldung.

Wie ist nun der weitere Verlauf ? Ich kann's ja kaum noch abwarten.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von Sensemann » 04.10.2010, 14:36

Ja ein Techniker kommt mit neuem Modem. Hängt vom SUB ab wie lang das dauert und wann der dir nen Termin gibt.... Bei mir dauerte es ~14 Tage nach Auftragserteilung

estikei
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2010, 23:32

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von estikei » 05.10.2010, 14:04

Ich wär schon froh, wenn sich der Subunternehmer überhaupt mal melden würde zwecks Terminabsprache ;)

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von Holger » 05.10.2010, 15:12

Bei mir hats 3 Tage gedauert von Bestellung bis alles lief. Also ist halt sehr unterschiedlich und hauptsächlich abhängig davon wie schnell der Subunternehmer sich meldet und einen Termin ausgibt. UM scheint die Info jedenfalls umgehend an die Subunternehmen zu geben. Wenn Du die Leute bei UM nerven willst kannst Du natürlich auch die Hotline anrufen, die Rufnummer des Subunternehmens geben lassen (ist bei UM im Auftragsprofil vermerkt) und fragen ob man dir nicht schneller einen Termin geben kann :zwinker: aber ob das was bringt, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 28.03.2008, 12:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von Lodin_Erikson » 05.10.2010, 16:53

UM anrufen bringt schon was !
Bei mir zum Beispiel die Erkenntnis auf Seiten der Hotline, das mein Upgrade-Auftrag falsch erfasst wurde und deswegen nie ein Sub beaufragt worden wäre... :wand:
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"

estikei
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2010, 23:32

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von estikei » 05.10.2010, 18:09

Ich hab nun 3mal angerufen und 3mal was Anderes gehört.

Erst hieß es, dass dazu kein Techniker nötig ist
Dann, dass ein Techniker nötig ist
Jetzt wieder, dass kein Techniker nötig ist und dies auch nicht im Auftrag vermerkt sei, da bei mir alle Voraussetzungen stimmen.

Im Serviceportal steht "laufende Aktivierung", ich soll mich jetzt bis morgen gedulden...

Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 28.03.2008, 12:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von Lodin_Erikson » 05.10.2010, 18:35

"laufende Aktivierung" stand bei mir auch . . . 14 Tage lang !

Die erste Antwort auf meine Rückfrage war : "Sie müssen das Modem resetten"
Darauf habe ich freundlich aber bestimmt geanwortet, das würde bis 32MB sicher richtig sein, aber bei einem Upgrade auf 64MB und mehr müsste ja das Modem getauscht werden, was derzeit den Einsatz eines Technikers erfordert da die Leitung angeblich neu eingemessen werden muss.
Die Antwort "Äääh.... Moment, ich muss mal Rückfrage halten- klick --- klick--- klick --- Hallo ? Ja, der Auftrag war falsch eingegeben, ich habe das korrigiert. In den nächsten 1-2 Tagen ruft ein Techniker wegen der Terminabsprache an"
:kafffee:
:kafffee:
:kafffee:
Nach 3 Tagen habe ich mir dann von der Hotline die Nummer des Subs geben lassen und den Termin selber ausgemacht.


VG,
Lodin
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"

estikei
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2010, 23:32

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von estikei » 05.10.2010, 18:50

Wunderbar, nun das vierte Mal angerufen und wieder was Anderes zu hören bekommen.

Der Techniker bzw. der Subunternehmer steht noch gar nicht fest, daher war auch kein Techniker im Auftrag eingetragen.
Nummer kann man mir noch nicht geben, da eben noch kein Subunternehmer feststeht.

Bisher hat das immer WestKabel gemacht...

*EDIT*
Jetzt steht da: Auftragseingang
Datiert auf den 5. Oktober.

Bedeutet das, dass der Auftrag beim Subunternehmer eingegangen ist ?

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von Holger » 05.10.2010, 21:02

Klingt schonmal besser. Es scheint wohl einige Techniker sowie Hotline-Mitarbeiter zu geben, die denken, dass neue Hardware erst für das 128mbit Produkt nötig sei. Bei mir z.B. war der Techniker vom Subunternehmen erstmal mit einem DocSIS2.0 Modem da, als ich ihn drauf aufmerksam machte, dass das nicht funktionieren wird, hat er nach Rücksprache erst ein neues besorgt. Bei der Bestellung hab ich wohl Glück (oder Du Pech) gehabt, dass es richtig beauftragt wurde, denn wie gesagt, das Subunternehmen war bei mir sofort benachrichtigt worden und meldete sich gleich am Tag nach der Bestellung. Insgesamt gesehen doch sehr positiv gewesen.

estikei
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2010, 23:32

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von estikei » 06.10.2010, 09:04

Bedeutet "Auftragseingang" denn, dass ein Subunternehmer nun beauftragt wurde, oder kommt das erst bei "Disposition"?

Ich wüsste allerdings nicht, was es bei einer Internetverbindung zu dispositionieren gibt ;)

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von Sensemann » 06.10.2010, 14:42

Der Techniker wird erst beauftragt bei Dispo! Auch hier in deinem Fall....

estikei
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2010, 23:32

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von estikei » 06.10.2010, 17:17

Wenn's von allein läuft ist es gut, wenn man hinterhertelefoniert wird man nur verwirrt.

Der Auftrag steht seit heute auf Disposition. Ich hab bei WestKabel angerufen, da sagte mir die Dame, dass der Auftrag dann heute ab spätestens 17 Uhr vorliegt.
Grad angerufen: "Ist noch nicht da, wird noch ein paar Tage dauern, dankeeeeee Tschüß"

digger
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2011, 09:24

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von digger » 29.05.2011, 10:21

Ich bin im moment auch soweit den Vertrag rückgängig zu machen aber als ich den Beitrag hier gelesen habe konntet ihr mich runter bremsen :D

Habe am 13.5.11 telefonisch Internet von 32000 auf 64000 beantragt. Der von UM sagte mir ganz klar ich brauche kein neues Modem. 1 1/5 Wochen später kommt die Auftragsbestätigung und ein Techniker von Kfs Westkabel würde mich anrufen. Ja was denn nun? Wenn ich kein andere Modem brauche wozu dann der Techniker? Ich habe Fritzbox 7170 und kann mich noch sehr gut erinnern als ich den Neuanschluß von UM bekam da sagte der Techniker mit dieser Modem kann man auch 64000 erreichen. :wut:

Morgen werde ich Kfs Westkabel anrufen denn es wird Zeit das sich was tut :D

Eine Frage wegen Speed:
Wie hoch muss der Upload Geschwindigkeit beim 64000 sein?

Gruß digger

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von addicted » 29.05.2011, 10:44

Wenn Du uns mitteilst, welches Modem Du jetzt hast, können wir Dir auch sagen, ob es getauscht werden muss.

Deine Upload-Geschwindigkeit wird leicht über 5MBit/s eingestellt.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wie lange dauert das Upgrade von 32 auf 64mbit ?

Beitrag von HariBo » 29.05.2011, 11:05

wenn er Tel. Plus hat, da er die 7170 hat, wird er wohl die 6360 bekommen, und das geht beis übermorgen nur mit TK.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elvis1969, noctarius, robbe und 3 Gäste