cklip funktion

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: cklip funktion

Beitrag von conscience » 26.09.2010, 08:54

Ich habe ein T-Sinus 501 AB. Mit dem Geräte habe ich keine Probleme mit der CLIP Funktion -
betrifft das nur die analoge Variante oder hat jemand VoIP mit der Fritz Box 7170 / 6360 (bei VoIP sind u.a. mehrere Fehlerquellen auszuschließen, wie Konfiguration der Fritz Box usw.) mit ähnlichen Fehlern?

Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 28.03.2008, 12:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: cklip funktion

Beitrag von Lodin_Erikson » 26.09.2010, 10:25

Aliacer hat geschrieben:Hallo,

das Problem hatte ich auch.
Einfach Telefon aus und wieder anmachen.
Danke für den Tip, gerade ausprobiert....
Netzstecker & Telefonleitung aus der Basisstation gezogen,
Handapparat ausgeschaltet, Batterien raus
1 MIn gewartet,
alles wieder eingeschaitet.... leider ohne Erfolg.

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich tippe da eher mal auf eine Unverträglichkeit zwischen "Siemens" und "Cisco" :wand:

VG,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"

Aliacer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 12:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: cklip funktion

Beitrag von Aliacer » 27.09.2010, 08:24

Hallo,

also ich hatte das Problem auch nach dem ich mein altes Telefon gegen ein neues Telefon ausgetauscht habe.
Auf dem alten Telefon hat Clip wunderbar gefunzt.
Als ich das neue angeschlossen habe, hatte ich keine Clipfunktion mehr.
Es wollte einfach nicht obwohl im Handbuch stand das es Clip unterstützt.
Dann habe ich UM angerufen und das Problem beschrieben. UM hat gesagt das ich Clip habe und es muss funktionieren.
Darauf habe ich das Telefon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Nach ca. 5 Sekunden hat er die Basisstation gefunden und ich hatte wieder Clip.


Gruss
Aliacer
BildBild

Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: cklip funktion

Beitrag von user0815 » 16.10.2010, 17:41

Hallo!

Also ich hab nen Tevion Telefon und habe nun auch kein CLIP mehr.
Bei 32mbit und dem Motorla Modem hat es noch funktioniert.

Telefon an/aus hat leider nichts gebracht.
3play premium 100 + Speedoption
Bild

vase_t
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2010, 17:50

Re: cklip funktion

Beitrag von vase_t » 21.10.2010, 17:53

Hallo,

also ich kann folgendes berichten:

Nach der Umstellung heute um 14:00 von 20MBit auf 64MBit (Cisco Modem) ging auch zunächst die CLIP Funktion an meinem Siemens C475IP nicht. Die Hotline meinte, dass der Dienst im Server nicht eingetragen ist. Nach 30min kam eine Bestätigungs-SMS, dass das Problem behoben sei. Und tatsächlich: Jetzt funktionier auch wieder CLIP. :super:

Grüße!

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 647
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: cklip funktion

Beitrag von manu26 » 30.10.2010, 01:28

Ich empfehle:

1. Sicherstellen, dass CLIP von Unitymedia aktiviert wurde. Bei einem neuen Modem ist das oft nicht der Fall.

2. Mal im Telefon nachgucken, ob man die Flash Zeit verändern kann und dann etwas rumprobieren.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: cklip funktion

Beitrag von Taxi Driver » 12.01.2011, 10:06

Ich hatte seit dem gestrigen Modemtausch das gleiche Problem. Habe mich dann heute zu der 0800er Hotline durchstellen lassen und der dortige Sachbearbeiter hielt Rücksprache mit der Technik. Es dauerte danach keine 10 Minuten bis ein Techniker zurückrief und das Problem gelöst hat.

Top Service ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste