Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

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Devil
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von Devil » 05.05.2010, 13:20

Die grundgebühr für einen Kabelanschluss liegt m.W. nach bei 17,90€
Wenn man Digital TV nimmt ist es 1€ günstiger also 16,90 €

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Snowman23
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von Snowman23 » 05.05.2010, 16:13

Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?
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Riplex
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von Riplex » 05.05.2010, 17:26

@Snowman23:

Nimm bei Speedtest den Server in Steinsel. Da hab ich 140 Mbit voll.
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von conscience » 05.05.2010, 20:04

Snowman23 hat geschrieben:Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?
Ruf die Hotline an, um das zu klären.

gordon
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von gordon » 05.05.2010, 20:13

conscience hat geschrieben:
Snowman23 hat geschrieben:Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?
Ruf die Hotline an, um das zu klären.
wozu, klingt völlig logisch, da muss er nicht anrufen.

HariBo
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von HariBo » 05.05.2010, 20:24

bei UM Services wäre er besser aufgehoben.

conscience
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von conscience » 05.05.2010, 20:59

gordon hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:
Snowman23 hat geschrieben:Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?
Ruf die Hotline an, um das zu klären.
wozu, klingt völlig logisch, da muss er nicht anrufen.
Es ist doch deutlich, dass der Kunde Fragen hat - warum sollte er nicht anrufen.
Und dann noch hier im inoffiziellen Schreiben und inoffizielle Antworten erhalten...

Jolander
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von Jolander » 06.05.2010, 07:36

Dringi hat geschrieben: Ist doch mal 'ne Ansage aber hätte man diese Infos nicht direkt an die Hotline kommunzieren können, sodass die Hotline das auch weiss?
Mit solchen Infos die auch offiziell gegeben werden, könnte 'ne Menge Frust und Ärger bei den Kunden vermieden werden.
Vor 3-4Jahren hat mir ein Teamleiter mal gesagt, dass ISH das Problem erkannt hätte. Es würde sich da kurzfristig was ändern. Hat es auch. Er war paar Wochen später weg :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

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Snowman23
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von Snowman23 » 06.05.2010, 08:54

@Riplex

Wenn ich Steinsel auswähle komme ich gerade mal auf 40MBit! :D

Alles etwas seltsam. Frankfurt funktioniert immer noch nicht, bricht immer ab. Alle anderen Server sind nicht annähernd so schnell wie normalerweise FFM.

Das Problem mit den Gebühren für Digital TV konnte mir die Dame von UM auch nicht so 100% erklären. Normalerweise sollte ich 19,90€ zahlen da dieser Anschluß zu UM Services gehört und andere Preise hat. KOmmt daher da ich EX-Primacom Kunde bin. Warum das nicht angeglichen wird konnte Sie mir auch nicht sagen. Direkten Kontakt gibt es auch nicht, ich könnte das KOntaktformular von UM nutzen! :gsicht:

Für mich riecht das sehr nach Kundenverarsche. Warum ist mal als Ex-Primacom Kunde gearscht und muß 20,41€ oder 19,90€ zahlen anstatt 16,90/17,90€?

Zumal ich ja mit dem 120Mbit 3play jeden Monat insgesamt 100€ nach UM überweise, sollte man da nicht dem Kunden entgegen kommen? Ich find das alles etwas seltsam. Auch findet man auf den UM Seiten auch nirgendo dazu ein Hinweis oder Erklärung was es mit UM Services auf sich hat.

Naja, hoffen wir mal das bald eine Preissenkung der 120MBit 3play kommt und das ganze etwas relativiert.

Gruß Snow
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von Riplex » 23.05.2010, 14:36

Ab Juni/Juli gibt die Fritzbox 6360 bei UM für Telefon Plus Kunden.
Ausserdem werden die 3Play Tarife angepasst.

http://www.avm.de/de/Presse/Information ... _02_3.php3
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von Desperados-1984 » 10.08.2010, 19:01

es ist mitlerweile August und UM hat immer noch unverständliche Preise.
3Play ist normalerweise immer 5€ teurer als 1Play mit gleicher Geschwindigkeit. Das gilt auch bei allen Geschwindigkeiten, nur nicht beim 3Play 128000! Will den Unitymedia nicht verkaufen? Gerne als Marketing benutzen aber lieber hoffen das es keiner kauft oder wieso wollen die 80€ für 3Play 128000, anstatt 50€ die es eigentlich kosten müsste, haben?

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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von addicted » 10.08.2010, 23:48

Ein Hotliner sagte mir, dass es sich bei 120/128 MBit/s um ein Premiumprodukt handele, welches nicht für jeden Kunden gedacht sei und für die die es wollen auch einen entsprechenden Wert habe. Auf die Diskrepanz zwischen 1 und 2 Play hingewiesen folgte dann kurze Sprachlosigkeit und dann die zögerliche Vermutung, dass das dann ja sicher noch angepasst werden würde.

Das war Mitte Juni :)

-Thomas-
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von -Thomas- » 11.08.2010, 00:18

Mittlerweile bekommst Du doch an der Hotline ganz akzeptable Pakete, etwa das 3play 64k mit HD-Box und allen PayTV-Paketen für 50€. Nur auf der Homepage gibts die irgendwie nicht.
Schöne Grüße
Thomas
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Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von SpaceRat » 30.08.2010, 21:18

Also ich kriege keine akzeptablen Paketpreise, auch nicht an der Hotline ...

Das liegt daran, daß meine Bank Hausbesitzer ist (Also ich wohne drin und meiner Bank gehört es ;) ) und UM somit für etwas, was ich eh schon habe, Siebzehneuronochwas kassieren will: Einen digitalen Kabelanschluß.
Da ich 1play Internet 64000 habe, liegt nun einmal in der technischen Realität längst ein Kabelanschluß im Haus, nur daß ich ihn nicht nutzen darf.

Die Logik der KNB (Nicht nur UM) ist: Mieter zahlen nur 3,90 EUR/mtl., weil sie sozusagen Mengenrabatt kriegen und DigitalTV kriegen sie somit zum 2play Telefon+Internet de facto geschenkt.

Die Faktenlage ist aber eigentlich eine völlig andere:
Der Mieter darf vom Vermieter her gar keine Sat-Schüssel oder DVB-T-Außenantenne montieren und mit DVB-T-Zimmerantenne kriegt man hier keine Sender rein (Nur ÖRR), zum Fernsehen muß er also so oder so den Kabelanschluß nehmen (Bestenfalls noch Entertain von der Teuerkom käme in Frage, mit allen Nachteilen, insbesondere Dank DSL16+ als Maximum) und zwar zu fast jedem Preis.

Ich habe aber nun einmal eine Sat-Schüssel auf dem Dach, damit auch keine laufenden Kosten. Für mich wäre es reine Dekadenz, den TV-Kabelanschluß als Backup zu buchen, ich kann auch so ganz hervornagend Fernsehen. Also müßte man mir doch eigentlich den besseren Preis machen, um das Produkt an den Mann zu kriegen.

Dabei ist ja der springende Punkt gar nicht das Basisprodukt "analoger TV-Anschluß" oder der einfache digitale TV-Anschluß via 2play->3play, sondern die Tatsache, daß sich der KNB damit gleichzeitig die Option verbaut, mir vielleicht Zusatzpakete (PayTV, Video-on-Demand) anzudrehen.
Natürlich werde ich als Sat-Nutzer nicht anfangen, mich darüber zu ärgern, daß im digitalen Kabel statt WDR Aachen der WDR Köln eingespeist wird (Über Sat habe ich ja den richtigen), ebenso habe ich alle Sender aus dem normalen Programmangebot. Aber VoD oder PayTV im Kabel würde mich u.U. tatsächlich reizen, Premiere/Sky ist nämlich definitiv zu teuer, weil man da immer die Bundesliga quersubventioniert, und über Sat ist das eine echte Qual: CAM? SmartCard? Modul? Wo buchen? Wie zahlen? Bei Kabel hat man da einfach einen Ansprechpartner und einen fertigen Receiver mit SmartCard.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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dfarin
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Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitrag von dfarin » 31.08.2010, 14:46

Nunja, wenn wenigstens alles passen würde wär das mit den Preisen noch egal, mir zumindest, aber ich habe weder eine ordentlich INet Verbindung noch kann ich Störungsfrei telefonieren oder Fernsehen. Allerdings bietet mir die Telekom maximal ne 3000er Leitung. Notgedrungen sitz ich also erstmal bei UM fest.
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