Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Eyla
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2009, 15:19

Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

Beitrag von Eyla » 11.12.2009, 15:49

Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect.

Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect (beobachtet das im IRC immer)

Nach zwei Tagen habe ich meinen Router (Netgear) mal vom Strom genommen für vier Minuten.

Punkt XX:28 Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect (Hey, ich habe 4 Minuten rausgeholt^^)

Nach zwei weiteren Tagen habe ich unser Kabelmodem (Motorola) resettet.

Punkt XX:32 Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect (Ich habe wieder 4 Minuten rausgeholt^^)

Seit gestern habe ich Punkt XX:35. Keine Ahnung, was da die Zeitänderung ausmachte ...

Das Problem haben wir erst seit ... letzten Wochenende ungefähr. Bei Unitymedia sind wir schon fast zwei Jahre oder so.

Was könnte denn hier das Problem sein?

mfg
Eyla

Loki1211
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2009, 14:51

Re: Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

Beitrag von Loki1211 » 13.12.2009, 13:18

Passiert das auch, wenn du den PC nur über das Kabelmodem laufen läßt, bzw. den Router mal
aus dem Kreislauf entfernst?

Train
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2010, 20:48

Re: Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

Beitrag von Train » 23.03.2010, 21:03

Habe ein ähnliches PRoblem, nur dass der disconnect nur einmal am Tag um Punkt 17:44 kommt. Habe auch den NetGate router ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast