Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 11.12.2009, 22:12

(An nubbeldupp) die Werden dein Anschluß neu einpegeln und gut is :D Laß denn techniker noch mal richtig durchmessen PS wollte mal wissen was deine verbindung jetzt her gibt ?????? (geh mal bitte auf speed.net) :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

nubbeldupp
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 20:05
Wohnort: Wubberdal

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von nubbeldupp » 12.12.2009, 11:22

Ich kann atm kein Speedtest machen... ich habe zwar inet aber der upstream bricht immer für ein paar sek ab ...
Der Downstream liegt durchschnittlich bei 20,2MBit... der Upstream ist seit gestern abend nicht messbar, da der halt immer kurz abbricht (Modem bleibt aber Online)

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 12.12.2009, 12:20

OK der techniker kommt ja bald :super:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

nubbeldupp
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 20:05
Wohnort: Wubberdal

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von nubbeldupp » 12.12.2009, 15:02

Hier mal meine aktuellen Speedwerte... (Upload funzt wieder durchgehend)... aber meine 20.000er Leitung ist DAS nicht

Bild

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 12.12.2009, 16:37

oh das sieht nicht gut aus (nochmal stecker ziehen 20 sec warten und wieder ans stromnetz) PS was sagen deine modem werte :kratz:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

nubbeldupp
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 20:05
Wohnort: Wubberdal

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von nubbeldupp » 14.12.2009, 09:24

:wut: :wut: Ich hab das mit den 20Sek Stecker raus mal ausprobiert... seitdem komme ich nicht mehr online :wut: :wut:
Der Techniker bekommt morgen was zu hören wenn der das nicht richtig hinbekommt :wut: :wut:
US-Powerlevel liegt jetzt zwischen 50dbmv und 54dbmv... (da ich grad auf der Arbeit bin kann ich nur den Wert sagen) schwank in dem Bereich immer wieder...
Ich bin mal gespannt woran es liegt... mir fallen atm nur 4 Möglichkeiten ein...
1.Übergabepunkt (wobei das nicht sein kann, da mein Nachbar keine Probleme hat)
2. Hausleitung(Irgend ein *Piep* hat beim entfernen der Kabeldose das Kabel NICHT losgeschraubt sondern einfach mal abgeknipst... dadurch stehen mir nur ca. 3cm Kabel zur Verfügung die aus der Wand kommen)
3. Verstärker (Wird kochend heiß und wenn man dran fast bekomme ich immer eine "gewischt")
4. Modem (Der Techniker ist bei der Einrichtung mit seinem Modem sofort online gewesen)

So far

nubbel

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 14.12.2009, 12:25

Jup Das wollte ich Wissen! ich Vermute das es am Hausverteiler liegt. mach dampf das er das hin bekommt :zerstör:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

nubbeldupp
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 20:05
Wohnort: Wubberdal

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von nubbeldupp » 14.12.2009, 15:43

Das kannste glauben... :bat:
Ich muss ja dazusagen, dass ich ein WoW-Suchti bin... (und nein ich schäme mich nicht dafür :hammer3:)
Heut abend werd ich mein Nachbarn fragen (Auch WoW Spieler mit Unitymedia Anschluß) ob ich bis morgen von ihm was abzapfen darf per W-Lan xD

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 15.12.2009, 12:37

Und ?? war der Techiker da !!! :naughty:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

nubbeldupp
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 20:05
Wohnort: Wubberdal

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von nubbeldupp » 15.12.2009, 13:20

der kommt zwischen 15 und 17 uhr ... bin grad erst aus der berufsschule gekommen :)

ich hoffe nur as mein hausmeister dran denkt im keller die tür zum hausverteiler aufzuschließen

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 15.12.2009, 13:35

ok dann hoffen wir mal das alle gut klappt :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

nubbeldupp
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 20:05
Wohnort: Wubberdal

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von nubbeldupp » 15.12.2009, 16:37

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.... der Techniker ist atm noch im Haus (Keller)
Das Problem war vorraussichtlich, dass das Kabel aus der Wand zu kurz war... atm liegt das Power Level bei 49dbmv... jetzt schaut der Techniker noch im Keller nach am Hausverteiler... er will versuchen jetzt das PL noch weiter zu senken...

.:EDITH:. Sooo... Techniker war dar... sehr freundlich (muss man mal sagen) ... die Wand wurde ein Stück aufgemacht, damit genug Kabel zur Verfügung steht... Die Hausleitung ist wohl nicht in Ordnung... und es wurde der Verdacht geäußert, dass sich evtl jmd zwischen meine Leitung geklemmt hat (was auch das kurze Kabel erklärt, den im Keller ist genug Kabel über) auf dem Weg vom Keller zu meiner Dose ein Verlust von ~30dB
Aber alles in allem funktioniert es jetzt (War so glücklich, dass ich sogar noch ein (Azubi-) Trinkgeld gegeben habe... Der Techniker hatte eg schon seit 1Std Ferierabend)


.:Edith2:. Zur Ergänzung... im Keller gehen 87dB ab und bei mir kommen noch 57db an

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 15.12.2009, 21:44

das hört sich gut an wieviel speed hast du jetzt ??? ich hoffe die volle Bandbreite :glück:( dann kannste wow weiter zocken) Ps bei uns im Raum Mönchengladbach gab es in den letzten Wochen auch probleme ! meistens am Wochenende. dabei kam raus das ein kühlgenerator bei Unity kaputt war.Wurde am Montag behoben.jetzt ist Alles Bestens :mussweg:Bild
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 15.12.2009, 23:34

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von KölscheKraat » 16.12.2009, 00:10

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitragvon nubbeldupp » 15.12.2009, 16:37
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.... der Techniker ist atm noch im Haus (Keller)
Das Problem war vorraussichtlich, dass das Kabel aus der Wand zu kurz war... atm liegt das Power Level bei 49dbmv... jetzt schaut der Techniker noch im Keller nach am Hausverteiler... er will versuchen jetzt das PL noch weiter zu senken...

.:EDITH:. Sooo... Techniker war dar... sehr freundlich (muss man mal sagen) ... die Wand wurde ein Stück aufgemacht, damit genug Kabel zur Verfügung steht... Die Hausleitung ist wohl nicht in Ordnung... und es wurde der Verdacht geäußert, dass sich evtl jmd zwischen meine Leitung geklemmt hat (was auch das kurze Kabel erklärt, den im Keller ist genug Kabel über) auf dem Weg vom Keller zu meiner Dose ein Verlust von ~30dB
Aber alles in allem funktioniert es jetzt (War so glücklich, dass ich sogar noch ein (Azubi-) Trinkgeld gegeben habe... Der Techniker hatte eg schon seit 1Std Ferierabend)

.:Edith2:. Zur Ergänzung... im Keller gehen 87dB ab und bei mir kommen noch 57db an

nubbeldupp
Also ich habe hier wohl eine nicht so gute Nachricht 30dB ist definitiv zu viel Verlust =Kabel defekt =austauschen(hier kann natürlich auch wie du schon sagtest ein passives Bauteil zwischen hängen was jemand in den Kabelbaum eingebaut hat,oder die Leitung so alt ( einfach Geschirmt) sein dass es nicht mehr tauglich ist(zu viel Verlust im höheren Frequenzbereich))
mich würden auch mal die Modemwerte interessieren.

*Anmerkung* ein SNR von 30dB ist viel zu wenig der sollte mindestens 34 haben sonst können Telefon Störungen auftreten oder noch mehr;)

LG
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 16.12.2009, 00:25

Ja die Modem werte würden mich Jetzt auch mal interessieren ??????
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

nubbeldupp
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 20:05
Wohnort: Wubberdal

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von nubbeldupp » 16.12.2009, 03:09

Code: Alles auswählen

Downstream	Value
Frequency	642000000 Hz 
Signal to Noise Ratio	34 dB 
Downstream Modulation	QAM256
Network Access Control Object	ON
Power Level	7 dBmV  
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream	Value
Channel ID	3
Frequency	38820000 Hz
Ranging Service ID	1217
Symbol Rate	2.560 Msym/s
Power Level	44 dBmV
Upstream Modulation	[3] QPSK
[3] 16QAM
Signal Stats	Value
Total Unerrored Codewords	1218110308
Total Correctable Codewords	1511002
Total Uncorrectable Codewords	1169
Bild

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 16.12.2009, 10:21

An KölscheKraat
Ich Habe 64QAM und Bei seinem Werten sind Upstream Modulation 16QAM ist das Normal ??? bin da Überfragt :confused: :kratz: :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 15.12.2009, 23:34

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von KölscheKraat » 16.12.2009, 16:07

vorab sag ich mal kann dass Modem selbstständig switchen
QAM 64 bzw QAM 16 sagt ja etwas über Packetdaten transfers aus, wenn aus irgendeinem Grund diese nun
zu fehlerhaft sind kann es sein dass dass Modem um eben online bleiben zu können auf QAM 16 runter schaltet.
Dies kann bei Störeinstrahlung im Hausnetz sein o.ä.

um hier jetzt alles genau zu erklären würde man 3 seiten brauchen.

Kurz und Knapp : Ist halt von Leitung zu Leitung und Paketdatenverlust unterschiedlich dass Modem entscheidet halt ;)was für euch gerade besser ist.
so könnte man dass ganz Grob erklären.

hoffe dass genügt euch; es ist ein kompliziertes Thema :) und man brauch bisschen Bäckground dazu .
liebe Grüße
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut

Beitrag von Pitbull GB » 16.12.2009, 17:18

Also Entwarnung ! Es ist Nichts Schlimmes!! :D Danke für die Erklärung :naughty:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NileXP und 2 Gäste