Also ich habe hier wohl eine nicht so gute Nachricht 30dB ist definitiv zu viel Verlust =Kabel defekt =austauschen(hier kann natürlich auch wie du schon sagtest ein passives Bauteil zwischen hängen was jemand in den Kabelbaum eingebaut hat,oder die Leitung so alt ( einfach Geschirmt) sein dass es nicht mehr tauglich ist(zu viel Verlust im höheren Frequenzbereich))Re: Dauernde Disconnectes und Verbindung wird nicht aufgebaut
Beitragvon nubbeldupp » 15.12.2009, 16:37
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.... der Techniker ist atm noch im Haus (Keller)
Das Problem war vorraussichtlich, dass das Kabel aus der Wand zu kurz war... atm liegt das Power Level bei 49dbmv... jetzt schaut der Techniker noch im Keller nach am Hausverteiler... er will versuchen jetzt das PL noch weiter zu senken...
.:EDITH:. Sooo... Techniker war dar... sehr freundlich (muss man mal sagen) ... die Wand wurde ein Stück aufgemacht, damit genug Kabel zur Verfügung steht... Die Hausleitung ist wohl nicht in Ordnung... und es wurde der Verdacht geäußert, dass sich evtl jmd zwischen meine Leitung geklemmt hat (was auch das kurze Kabel erklärt, den im Keller ist genug Kabel über) auf dem Weg vom Keller zu meiner Dose ein Verlust von ~30dB
Aber alles in allem funktioniert es jetzt (War so glücklich, dass ich sogar noch ein (Azubi-) Trinkgeld gegeben habe... Der Techniker hatte eg schon seit 1Std Ferierabend)
.:Edith2:. Zur Ergänzung... im Keller gehen 87dB ab und bei mir kommen noch 57db an
nubbeldupp
Code: Alles auswählen
Downstream Value
Frequency 642000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 7 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 38820000 Hz
Ranging Service ID 1217
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 1218110308
Total Correctable Codewords 1511002
Total Uncorrectable Codewords 1169