Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

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sunnyfunny
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Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von sunnyfunny » 24.11.2009, 14:01

Hallo Gemeinschaft :winken:

Ich möchte euch mal von meinen Problemen mit Unitymedia Berichten. Meinen Anschluss habe ich nun seit knapp 2 Monaten. Während im ersten Monat
alles bestens lief, ist das bild nun im zweiten Monaten komplett anders. Es kommt regelmässig zu Geschwindigkeitseinbrüchen bei meiner 32MBit Leitung.

Beim Support wird man für Blöd erklärt. Zitate wie "ich sehe sie haben eine Fritzbox im Betrieb. Ist diese den richtig konfiguriert?" kann ich echt
nicht mehr hören. Beim letzten mal habe ich auf die Frage auch dementsprechend geantwortet: "Glauben Sie im ernst das meine Fritzbox ihre Tage hat,
und mal richtig Funktioniert und mal nicht". Eine gescheite Antwort blieb mir die Person auf der anderen Seite überig.

Nun kam es wie es kommen musste, am 19.11.2009 ist mir abend so dermassen der [zensiert] geplatzt das ich bei UM angerufen habe und eine Störung gemeldet habe.
Meine Downloadraten lagen zu diesen Zeitpunkt bei 800kybte :kafffee: Immerhin wurde bestätigt das die Werte doch nicht ganz Ok sind. Wenig Später bekam
ich eine SMS das die Störung in Bearbeitung ist. Also das gleich Spiel wie bisher. Weitere 5min bekam ich wieder eine SMS mit der Info das ein Techniker
vorbei kommen müsste. Gesagt getan, rief mich am nächsten Tag ein Subunternehmer an und vereinbarte für Samstag einen Termin.

Überpünktlich traf der Techniker dann am Samstag bei mir ein und hat den Anschluß geprüft. Wie ich nicht anders erwartet habe, ist bei mir alles in Ordnung.
Er hat mit eigener Hardware direkt im Keller am Übergabepunkt die Leitung überprüft. Auch hier war der Speed weit unter DSL 16MBit. Der Techniker hat
mir mitgeteilt er das so weiter gibt und werde abwarten müssen was passiert :kafffee:

Soweit so gut. 30 Min später habe ich wieder eine SMS bekommen das an der beseitigung der Störung noch gearbeitet wird :motz:

Es ist nun Montag morgens. Die Leitung lief das gesamte Wochenende beschissen (wenn ich das so sagen darf). Lediglich als ich am Sonntag morgen von
einer Party heim gekommen bin, habe ich die 32Mbit beim Speedtest mal gesehen.

Plötzlich klingelt das Telefon. Ein Techniker der Firma Unitymedia ist am Telefon wegen meiner Störungsmeldung. Ich habe ihm mitgeteilt das bereits am Samstag jemand da
war und meine Leitung überprüft hat. Da es sich dabei aber um einen Subunternehmer gehandelt hat, wollte er sich lieber selbst ein Bild machen.
Also kam dieser auch Prompt vorbei. Lustigerweise (Vorführeffekt) war der Speed soweit in Ordnung. Aus reiner sicherheit hat er die Stecker alle neu
gemacht und festgestellt das wohl beim Rückkanal etwas mit der Dämpfung nicht OK sei. Da das Haus in dem ich Wohne das erste hinter dem Verteilerkasten
ist, kann dieser Wert nicht OK sein, sagte er. Dann hat er noch etwas von "Glocke" Tauschen erzählt, sollte er am Verteilerkaste keinen Fehler finden wenn
er dort gleich messen geht. Es würde dann das Tiefbauamt kommen und da was tauschen.

Einen Fehler schien er gestern am Verteilerkasten draußen nicht gefunden zu haben, den Heute morgen ist tatsächlich vorm Haus alles aufgerissen worden und
etwas wurde wohl getasucht. Habe das leider verpennt. Bin nur vom "rüttler" wachgeworden der die Bodenplatten wieder angepresst hat :brüll:

Meine Leitung bricht immer noch zeitweise sehr Stark ein. Wenn sich heute niemand meldet, werde ich da morgen mal ein bissel Dampf ablassen :motz:

Gruß
ein derzeit unzufriedener UM Kunde!
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von DannyF95Fotos » 25.11.2009, 14:27

Na aber zumindest wird ja versucht, dass deine Leitung wieder funktioniert. Wenn sogar die Straße aufgerissen wird, dann ist das doch ein klarer Beweis des drum kümmerns.

Ich hatte damals 32mbit Leitung, aber bei mir haben sie es nicht hinbekommen. Es sei alles in Ordnung und ich solle doch die Premiumhotline anrufen, habe ich dann gemacht und auch die konnten nicht weiter helfen. Ich habe vorher zich Störungsmeldungen raus geschickt, aber UM weigerte sich einen Techniker zu schicken.


Naja ich habe dann verlangt dass man mich auf 20mbit zurück stuft und es wurde auch gemacht, die 20mbit erreiche ich nämlich voll und so zahle ich auch nur was ich bekomme.
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sunnyfunny
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von sunnyfunny » 26.11.2009, 20:54

Runterstuffen kommt für mich nicht in frage, da ich ja nichtmal die 20Mbit stellenweise erreiche.

Heute Mittag hatte ich für 4 Std. einen Totalausfall da wohl an meiner Leitung geartete wurde. Gegen 18.20 habe ich eine SMS bekommen, da nun "der Service wieder im vollen Umfang zu verfügung stehe".
Trotz gleicher Hardware habe ich nun eine andere IP, was schonmal dafür Spricht das tatsächlich etwas gemacht wurde. Obs was gebracht hat, wird dann der morgige Tag zeigen.
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von burnerfreak » 28.11.2009, 00:41

Hallo

Ich komme aus Münster ich kenne das Problem was du beschreibst nur bei mir geht das schon so seit dem ich UM kunde bin.Ich habe morgens meistens vollspeed also 32000er so ab Mittag geht es immer weiter berg ab bis zum abend bleiben mir dann lediglich nur 4-5k,bei mir waren in den letzen Monaten 15 Techniker die alle bestätigen das der fehler definitiv nicht hier am haus liegt,weil es wurden auch am HÜP genau die schlechten Werte auch gemessen sprich auch nur 4-5k in den Abendstunden.Das Modem wurde schon 3mal getauscht anlage neu eingepegelt alles kein Erfolg nunja muss ich wohl noch weiter abwarten.Wohne hier in einem mehrfamilien haus und der hüp liegt im nachbar haus ich bin gespannt was die noch alles machen wollen.Ich kann dir nur denn Tip geben immer wieder Störung melden wenn die Störung weiterhin bestehen bleibt ist das beste was machen kannst.
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von sunnyfunny » 28.11.2009, 14:39

Die Störung besteht hier immer noch. Habe aktuell ca. 950kybte Download Speed. Habe deswegen auch eben die Hotline angerufen um eine Störung zu melden.
Angeblich soll meine Störung ja noch nicht behoben sein und am Montag ein Techniker vor Ort sein. Frage mich nur wo Vor-Ort, denn mich hat bisher noch niemand
angerufen wegen einer Termin Absprache.

Wenn am Dienstag das Problem nicht gelöst ist werde ich da mal richtig dampf ablassen. Es kann nicht sein das ich 45€ im Monat zahle und einen Service erhalte der keine 15€ wert ist :motz:
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von Dinniz » 28.11.2009, 17:03

gut das wir nichtmal wissen woher du eigentlich kommst ..
btw:
Tiefbau kostet ca1000€ pro Baugrube .. das kannst du mit deinen 45€ lange abbezahlen.
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von sunnyfunny » 08.12.2009, 19:24

Dinniz hat geschrieben: .. das kannst du mit deinen 45€ lange abbezahlen.
Ich werde da sicherlich nichts abbezahlen.

Immerhin ist der Grund für die Störung wo endlich gefunden :brüll:
Die sind hier einfach ausgelastet. Es wird wohl nun gefrüft, ob die Last der
verschiedenen Lines neu aufgeteilt werden kann. Geht das nicht, werde ich
(bzw, die Anwohner meine kleinen Stadt mit ~180000 Einwohnern) wohl
darauf warten müssen das hier die Kapazitäten erweitert werden.

Achso, ich komme überigens aus Hamm (damit das auch noch geklärt wäre)
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von sunnyfunny » 12.12.2009, 13:42

Sodale,

die Firma UM scheint sich ja echt mühe zu geben :super:

Seit drei Tagen ist der Speed bei mir normal.
Eben hat mich noch jemand von UM angerufen und mir mitgeteilt das in der nacht vom 15 auf den 16 noch eine Bandbreitenerweiterung durchgeführt werden soll.
Dann soll das Problem entgültig behoben sein :winken:
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von DannyF95Fotos » 12.12.2009, 15:14

Na siehste, da soll noch mal einer sagen die kümmern sich net drum.

Man muss aber halt auch bedenken, dass UM mehr Kunden als dich hat und auch einige Baustellen mehr, daher dauert es eben schon mal ein wenig.

Zudem es eigentlich recht flott ging, für dass was UM nun alles gemacht hat.
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von JAN1988K » 14.12.2009, 00:01

Hallo Leute!

Ich habe ähnliches Problem...


Ich wohne in Bergisch Gladbach bei Köln und habe 20.000 von Unitymedia.

Nachts läuft die Verbindung perfekt, morgens auch.

Werktags nachmittgs zumeist und Abends so lala.

Das macht mich aber doch unzufrieden, denn ich will auch am Vorabend vernünftigen Speed.

Werde wohl auch Dampf ablassen müssen.

Zumindest geht Unitymedia, im Gegensatz zu 1&1 da viel kulanter ran, wie hier geschrieben wird.

Die Leute geben sich Mühe, dass zu lösen und erhöhen notfalls, wie hier geschrieben, auch die Kapazität.

Es ist halt so, dass wenn man arbeiten ist, man eben zu den Hauptauslastzeiten die Verbindung nutzen kann und dann möchte man sie auch richtig nutzen, dementsprechend, was man auch bezahlt.

Gruss JAn
Vertrag: 3Play
64.000 kbit/s down
5000 kbit/s up

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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von sunnyfunny » 24.12.2009, 14:33

Ich revidiere mein Lob an unitymedia.

Ich weiss nicht was die gemacht haben, aber seit zwei Tagen ist die leitung wieder langsam. Im moment tucker ich hier mit 12mbit rum. Gestern und vorgestern waren es max 22Mbit. Von dem angeblichen Kapazitätenausbau merke
ich hier gar nichts :zerstör:
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von Moneo » 24.12.2009, 18:31

Ich muss mal ein großes Lob aussprechen an Unitymedia!

Gestern Abend (23.12.09) 20:45 Uhr Internet Verbindungsabbrücke und Telefonausfälle.
Das erste mal seit knapp 5 Monaten....ich mich bei der Hotline gemeldet.

Oh Ihr Modem hat ja schlechte Werte kein Wunder...da muss wohl ein Techniker raus.
Nur wird das wegen der Feiertage wohl nichts mehr vor dem Montag ( 28.12. ). Tut mir leid.

Ich Internet und Festtagsanrufe schon abgeschrieben....klingelt heute am 24.12. um 9 Uhr das Handy.
Hallo Unitymedia hier, ich wollte Fragen ob ich Ihnen ein Weihnachtsgeschenk machen darf?
Ich noch etwas verwirrt sage ja. Der Herr am Handy dann weiter: Ich würde Ihnen innerhalb der nächsten Stunde einen Techniker vorbeischicken wegen Ihrer Telefon und Internet Störung.
Ich noch etwas mehr verwirrt willige ein und 15 Minuten später ist der Techniker da und bringt alles in Ordnung.


Das Fest ist gerettet!


Danke Unitymedia!
-----------------------------------------------------
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von Dinniz » 24.12.2009, 21:59

ja wir haben heute ne halbe Schicht gemacht.
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von Schenja » 29.12.2009, 11:33

ich bin gar nicht so lange Kunde bei Unitymedia und musste leider schon viel zu oft Zeit und Geld opfern um den Kundenservice anzurufen ( wusste zunächst nicht, dass es auch eine kostenlose hotline gibt) :gsicht:

am anfang lief alles super, keine probleme gar nichts...dann fing es langsam an, dass bei mir ab und zu das Telefon und somit das Internet nicht funktioniert hat, modem vom stromnetz genommen ,wieder an gemacht und es lief wieder...doch mit der zeit kamen diese ausfälle immer häufiger vor, dann ging es überhaupt nicht mehr, also hab ich eine störung gemeldet und es wurde am nächsten tag der techniker rausgeschickt und der kam ( er sollte von 8 -12 kommen) 1 min vor 12 :D naja der konnte nicht viel machen....hat alles überprüft , war auch alles okay, nunja das blieb nicht mal einen monat so , dann kam genau das gleiche nur noch viel schlimmer, der nächste techniker kam , hat rumgetestet und so weiter hat an dem blöden kasten die kabel abgeknipst und neue anschlüsse dran gemacht und das war auch für 2 monate alles gut, dachte es wäre nun vorbei mit den ausfällen.....die tage vorm 23 hat das wieder faxen gemacht, immer schön nach 22:15 ist es einfach ausgegangen und ich konnte nix mehr machen :wut: natürlich hatte auch unitymedia da schon feierabend :heul: naja am nächsten morgen lief es dann wieder und ab 22:15 genau das gleiche ...am 23 hab ich da angerufen mich sehr heftig beschwert , danach (nach dem anruf) ging es gar nichts mehr, vorher ging es wenigstens vormittags und nachmittags, aber dann kam dann der supergau und der wundervolle totalausfall bis zum 28.12 , so lange kein internet und telefon , ich dachte ich geh kaputt

am 28 hab ich tausend mal angerufen. wegen irgendeinem ausfall woanders ist bei denen ja das system zusammengestürtzt , die leitungen waren überlastet und ich konnte nicht durch, eig sollte sich der subunternehmer bei mir melden, das tat er aber nicht so musste ich die wieder nerven und siehe dort, komischerweise hat das nach dem anruf wieder funktioniert :kratz: ich hab mich gestern echt verars*** gefühlt...der kundenberater hat mir die nr von dem unternehmen gegeben und auch die auftragsnr , nun ja ich musste selbst dort anrufen hab termin für heute nachmittag bekommen, heute morgen ruft die tussi an , techniker ist krank geworden , termin auf morgen verschoben( haben die nur einen oder wie ?!), nun sitze ich hier vom laptop und hoffe dass mein internet noch solange geht bis der techniker kommt...ich hab heute das ganze internet nach einer wechselmöglichkeit abgesucht, eigentlich würde ich gerne bleiben, aber wenn das weiterhin so geht,dann halten es meine nerven nicht aus...

übrigens wohne ich in einer kleinen dachgeschosswohung und meine tollen nachbarn sind auch kunde von unitymedia, und bei denen geht es ohne probleme nur bei mir net :confused: :wand: :motz: das geht nicht in meinen kopf rein, ich weiß net woran es liegen kann und ich habe auch alle hoffnung verloren, dass die das noch beheben werden :kafffee: :sauer: die techniker taugen zu nix

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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von Dinniz » 29.12.2009, 11:47

Den letzten Satz nehm ich jetzt mal nicht persönlich...

Der nächste Kollege soll auch mal das Modem tauschen und die Leitung auf Wackelkontakte prüfen.
Wenn ein Techniker krank wird kann man selten Termine auf andere schieben da diese bereits voll terminiert sind :kafffee:
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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von Schenja » 29.12.2009, 11:54

nein nimm das nicht persönlich :zwinker: , ich kann nur über die techniker urteilen, die bei mir zu besuch waren, und der letzte war auch der bessere, über den ersten hat sich mein nachbar aber auch beschwert :gsicht: :D

das mit den terminen kann ich ja auch verstehen, nur bin ich es echt leid, dass es bei meinen "lieblingsnachbarn" funktioniert und bei mir nicht :sauer: :sauer:

das mit dem modem hatte ich denen mal gesagt, haben die aber nicht gemacht, wie erwähnt hat der hat die leitungen abgeknipst und die anschlüsse gewechselt und dann ging es auch 2 monate ohne probleme, aber jz spinnt es wieder rum und ich möchte einfach die dienstleistung erhalten für die ich zahle

zu alle übel zahle ich noch unnötige 8 € zusätzlich wegen zusätzlichen kanälen, die ich getestet habe und rechtzeitig widerrufen habe, aber die nehmen die net raus meinen hätte es zuspät gemacht, obwohl ich alles schwarz auf weiß hab, antworten auf meine briefe net usw. und dann noch diese ausfälle, also meine armen nerven :naughty:

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Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Beitrag von xake » 29.12.2009, 15:29

Bei mir wird auch nix gemacht... Ich hatte bis vor ca einer Woche mehrmals Internetausfaelle am Tag, mittlerweile sind diese weg, mein Ping schwankt jedoch stark: Alle paar Sekunden geht mein Ping auf 50-100 und ich lagge in Spielen! (ja, fuer mich ist das wichtig! :>)

Habe bei Unitymedia mehrmals angerufen, manchmal sei alles angeblich OK, manchmal wuerde sich ein Techniker zwecks Termin sich bei mir melden (das ist bis jetzt NICHT passiert).

Meine Werte seien auch in Ordnung:

Frequency 618000000 Hz
Signal To Noise Ratio 36.9 dB
Power Level 7.7 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 55200000 Hz
Power 41.4 dBmV

Down- sowie Upstream ist ok, allerdings sind die Pingschwankungen fuer mich katastrophal!
Habe ein Motorola Modem und die 7170 Fritzbox und Telefonplus, Telefon laeuft aber im Moment noch vollkommen ueber Arcor wegen der alten Nummer.

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