Störungen Raum Viersen (41748)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 19.11.2009, 08:57

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche. Hat hier vielleicht noch jemand aus dem selben Raum ähnliche Probleme?
Seit vorgestern Abend habe ich die Abbrüche mal dokumentiert, überall wo keine von-bis-Zeit angegeben ist, war es immer nur 1-2 Minuten:

17.11.09 18:42
18.11.09 08:52
18.11.09 10:57
18.11.09 11:00
18.11.09 11:44
18.11.09 12:01
18.11.09 13:42
18.11.09 13:50
18.11.09 13:53
19.11.09 00:20
19.11.09 00:24 - 00:50
19.11.09 00:51
19.11.09 00:53 - 00:56
19.11.09 01:00 - 01:17

Meine Modemwerte sind eigentlich soweit ok:
SNR: 36,4dB
DS: 9,2dBmV
US: 45,2dBmV

Eine Nachricht an UM über das Online-Kundencenter bezüglich der Verbindungsabbrüche ist bislang unbeantwortet.
Gruß D.Görsch

ElevenSeventyFive
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 15:50
Wohnort: Viersen / Rahser

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von ElevenSeventyFive » 19.11.2009, 09:36

Hier im Rahser am 17.11. nur einmal unterbrochen, und gestern mehrmals hintereinander.

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 19.11.2009, 09:49

Bin hier ebenfalls im Rahser. Ich hatte auch in den Tagen davor immer mal wieder Abbsrüche, so mind. einmal am Tag. Die habe ich da aber leider noch nicht dokumentiert.

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 19.11.2009, 14:10

Ich glaubs ja nicht. Der Support hat mir mit tollen Tipps wie ich die Fritzbox neustarte geantwortet. Das ist deren Art von Stellungnahme zu den Ausfällen?

racoon
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.08.2008, 13:57

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von racoon » 19.11.2009, 14:31

Für Rahser kann ich auch bestätigen. Seit Mitternacht gibts immer wieder Aussetzer und das Modem startet neu.

heiko
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2009, 19:12

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von heiko » 19.11.2009, 19:55

Hallo, habe es gerade bemerkt - "nur" ca. 3,5 Mbit .. 20 sollten es sein. Der Upload ist ok, Download schwächelt - habe hier aber keine Abbrüche.
(Ummer/Heimer)

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 19.11.2009, 21:26

Bei der Bandbreite liege ich momentan auch deutlich unter den 20 Mbit/s. Habe gerade ein paar Tests gemacht und erhalte werde zwischen rund 5 und rund 10 Mbit/s. Das ist aber weitaus weniger tragisch als die ständigen Verbindungsabbrüche die letzten Tage. Seit heute nach läuft aber alles stabil, hoffen wir dass es so bleibt.

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 20.11.2009, 09:49

Hätte ich mal nix gesagt, heute morgen gehts mit den Abbrüchen munter weiter...

20.11.09 08:54
20.11.09 09:40

ElevenSeventyFive
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 15:50
Wohnort: Viersen / Rahser

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von ElevenSeventyFive » 20.11.2009, 09:52

Gestern:

14:00
14:10
14:13
14:20
16:00

und grade eben um 09:40 (also zur selben zeit!)

jedes mal ein modem-neustart.
das ich meisstens nicht meine vollen 20 000 habe, nehme ich noch hin, aber das in den letzten tagen nervt ungemein.
schon 3 wichtige telefonate wurden abgebrochen. :wand:

ich werde nun auch mal bei unitymedia anrufen.

so langsam glaube ich, daß die baustelle gegenüber der sparkasse der auslöser ist... :confused:

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 20.11.2009, 09:56

Hmm ich hab gestern noch überlegt ob hier irgendwo gebaut wird, aber auf die Baustelle Notburgastr/Dechant-Stroux-Str. bin ich ned gekommen. Könnte wirklich damit zusammenhängen. Berichte bitte darüber, was UM sagt. Meine erste Anfrage wurde mit einem Standardtextbaustein beantwortet, eine Antwort auf die zweite steht noch aus.

EDIT: 14:20 gestern hatte ich übrigens auch, die beiden davor nicht, aber dafür mächtig Packetloss davor :/
EDIT2: Gerade (10:00) wieder ein Verbindungsabbruch :/

ElevenSeventyFive
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 15:50
Wohnort: Viersen / Rahser

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von ElevenSeventyFive » 20.11.2009, 10:06

Soeben habe ich während dem Telefonat mit der Hotline auch den Verbindungsabbruch gehabt.
Der Hotline-Typ bekam kaum sein Mund auf.
Aber habe ihm gesagt, daß es mit mir schon 3 Kunden aus dem Rahser sind.

Ich muss jetzt zur Arbeit, und kann nur darauf hoffen, daß meine Verlobte mich von meinem Anschluss aus erreichen kann. :sauer:

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 20.11.2009, 11:09

Habe gerade auch nochmal dort angerufen. Der Typ an der Heißlinie war nett und freundlich, hat die Störung aufgenommen und wird sie an die Technik weiterleiten, die sich dann hoffentlich melden werden. To be continued...

racoon
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.08.2008, 13:57

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von racoon » 21.11.2009, 00:50

dgoersch hat geschrieben:EDIT2: Gerade (10:00) wieder ein Verbindungsabbruch :/
Laut Modem-Log gabs zur selben Zeit auch bei mir ein kurzer Verbindungsabbruch
(da steht zwar 10:58, aber die Modem-Uhr geht eine Stunde vor). Seitdem aber
nicht mehr. Vielleicht hatten die auf der Baustelle frühzeitig Feierabend. :D

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 21.11.2009, 00:58

Bei mir wars ebenfalls ab da ruhig. UM schickt morgen bzw. heute vormittag nen Techniker zu mir. Bin mal gespannt, was der ausrichten will, wenn das Problem nicht bei mir alleine liegt...

ElevenSeventyFive
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 15:50
Wohnort: Viersen / Rahser

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von ElevenSeventyFive » 21.11.2009, 02:08

Auch bei mir nach 10 Uhr keine Unterbrechungen mehr.

Da bin ich mal gespannt, was der liebe Techniker bei Dir finden möchte.
Ansonsten gibt es sicher noch ein paar Tipps vom heissen Draht...
Modem resetten, Router abklemmen, Rechner neu starten, Format C ...
Spätestens dann bin ich mir sicher, daß viele ehemalige Teledoof-Hotliner einen neuen Arbeitgeber gefunden haben. :D

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 23.11.2009, 17:57

Techniker war am Samstag morgen da, konnte natürlich nix ausrichten. Haus ist prima eingepegelt. Er leitete es weiter, dass das Problem auf höherer Ebene liegen muss. Die Baustelle Dechant-Stroux/Notburgastr. hat er auch als mögliche Quelle in Betracht gezogen.

Nachdem es das ganze Wochenende stabil lief, vorhin wieder Ausfälle:
23.11.09 15:20
23.11.09 15:34
23.11.09 15:38
23.11.09 15:41
23.11.09 15:53

Scudstorm
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2008, 14:32

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von Scudstorm » 24.11.2009, 11:57

Krefeld, 47799 gleiches Problem, fast zu den gleichen Zeiten.

Seit 5 Minuten brauchen manche Websiten ewig zu laden, Speedtest ergibt bei mir 1-2 Mbit trotz 20er Leitung. Telefonate werden mit rauschern und knacksern begleitet. Diverse Telefonate brachen einfach ab. Hotline kann ich gar nicht erreichen, kein Freizeichen alleine beim Wählen der Nummer.

Vom Handy kann man diese 0800 / 700 11 77 Nummer ja nicht anrufen, was eine unverschämtheit von UM ist!

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von coco71 » 28.11.2009, 17:17

hi leute komme aus mönchengladbach Rheydt haben seit heute 28.11 massive einbruche. gestern war noch alles in ordnung man man man :wand: modem werte sind in ordnung was ist schon wieder loß echt übel mit unity.

Benutzeravatar
nici
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2008, 09:56
Wohnort: Mönchengladbach (NRW)

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von nici » 08.12.2009, 14:31

Ich sitze auch in Rheydt (Mülfort) und habe seit Tagen Probleme damit, dass die Verbindungen schwanken bzw. ganz einbrechen und nur noch ein Reset des Modems hilft.
Ich war anfangs so zufrieden und hab mir zum Wechsel von arcor zu UM gratuliert, aber mittlerweile ... verlässlich ist anders :(
Upload lt. Speedtest ist okay, aber der DL ist viel zu gering.
"Deep down, everyone wants to believe they can be hardcore. But being hardcore isn’t just about being tough. It’s about acceptance. Sometimes you have to give yourself permission to not be hardcore for once. You don’t have to be tough every minute of every day. It’s okay to let down your guard. In fact there are moments when it’s the best thing you can possibly do… as long as you choose your moments wisely." (Grey's Anatomy)

dgoersch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2009, 08:50
Wohnort: Viersen

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von dgoersch » 08.12.2009, 14:38

Hier (Viersen-Rahser) scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Heute Nacht gabs wohl nochmal einen Ausfall aber die letzten Tage war alles bestens.

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von Pitbull GB » 08.12.2009, 17:56

(an nici in Rheydt) hast du bei Unity schon Angerufen ??? die sollen mal alles Überprüfen (seit wann hast du diese Probleme) ziehst du nur den Stecker oder Resetest du das modem kompett ???? komme auch aus Rheydt beim mir ist alles in bester ordnung :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

Benutzeravatar
nici
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2008, 09:56
Wohnort: Mönchengladbach (NRW)

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von nici » 08.12.2009, 21:32

Nein, angerufen hab ich nicht. Nachdem ich beim ersten Mal nur den Tip bekam, bei der teuren Technikhotline anzurufen (was ich mir gespart habe), hab ich es jetzt erst gar nicht versucht.
Hab eben mal den Router abgeklemmt und gehe jetzt mal eine Weile mit Kabel ins Netz. Das geht so einigermaßen. Ich beobachte es mal. Vielleicht ist es ja auch das Wlan, was in der Hauptsache verantwortlich ist. Keine Ahnung ...
Seit wann genau die Probleme da sind, weiß ich auswendig gar nicht. Seit einer Woche ungefähr?

Und ja, ich drücke Reset und zieh dann den Stecker, warte etwas und starte dann neu. Das dauert dann immer ewig, bis das Modem die Kanäle wiedergefunden hat, aber was will man machen *seufz*
"Deep down, everyone wants to believe they can be hardcore. But being hardcore isn’t just about being tough. It’s about acceptance. Sometimes you have to give yourself permission to not be hardcore for once. You don’t have to be tough every minute of every day. It’s okay to let down your guard. In fact there are moments when it’s the best thing you can possibly do… as long as you choose your moments wisely." (Grey's Anatomy)

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von Pitbull GB » 08.12.2009, 22:51

Wenn du das Motorola modem hast kann ich dir ein parr tips geben wenn du das kleine Atlanta hast kein problem :D
1. wenn du das Modem Resetest und er ist neu hochgefahren dann blink das gelbe link lämpchen bis zum abwinken ist das so bei dir ??? direckt denn stecker ziehen und 20-30 sec warten und wieder einstecken. wenn das wieder so abgeht wie bei 1 beschrieben direckt noch mal stecker ziehen 5-10 sec warten und wieder einstecken (das gelbe link lämpchen darf nach dem hochfahren nicht zu lange blinken)dann läuft beim einwählen des modems was schief Habe ich Herausgefunden :zerstör:
2. wenn du ein Wlan Modem zwischen hast bitte beide Zusammen reseten und gleichzeitig hoch fahren lassen wegen synchronisieren.)(wichtig!!!!!)
wenn beide wlan und modem komplett hochgefahren sind (stecker ziehen und nach 5-10 sec wieder einstecken) kompliziert aber es hat geholfen 3. beim Atlanta modem bitte genauso vorgehen wie 1. beschrieben. das Atlanta modem müsste schneller hoch fahren wie das Motorola immer wieder stecker ziehen mal 5-10 sec warten oder 20-30 sec warten musste ausprobieren :naughty: So ist es bei meinem Motorola und dlink dir 855 keine Ahnung warum es so ist aber man muß so lange probieren bis es geht mit der vollen bandbreite habe auch diese probleme mit dem modem einfach mal ausprobieren ich glaube es ist ein CMTS probleme .(das modem braucht nach dem reset immer länger bis es richtig hochgefahren ist).nicht zu oft reseten nur stecker ziehen. PS wenn das nicht Helfen sollte dann ruf bei Unity an und schwindel die an das du Verbinungsabrüche hast dann müssen sie dir ein techniker schicken vieleicht tauschen sie deim Modem aus ? wenn der techniker da ist fragen ihn ob dein Anschluß eingepegelt ist( bestehe drauf !!!! ) :mussweg: Bild Bild
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

RoDi
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.09.2009, 20:51

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von RoDi » 09.12.2009, 14:34

Am Samstag Abend, 5.12. kein Telefonie und Internet möglich (Duisburg, 47051). Es leuchteten immer unterschiedlich viele Lämpchen auf. Zwischendurch war die Störung dann mal weg, wir führten ein Telefonat, auf einmal konnte der Gesprächsteilnehmer uns nur noch abgehakt hören, dann war ganz aus.
Ab 23 Uhr war dann der Spuk vorbei und es funzte alles normal.

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitrag von Pitbull GB » 09.12.2009, 15:00

Dann war das wohl eine kurzfristige geschichte :D schon mal ein speedtest gemacht ??
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast