Stecke im Serviceportal fest

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
tdarauhut
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009, 22:57

Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von tdarauhut » 15.11.2009, 11:18

Hallo zusammen,
ich hab Probleme mit dem TV-Anschluss und dem Samsung Digital-Receiver.
Gestern lief noch alles ganz ok, aber nachdem wir den Receiver heute Mittag angemacht haben, hat er nochmal eine Erstinstallation mit Sendersuche durchgeführt. Danach konnten wir dann ein Programm sehen, haben dann den Fernseher und den Receiver in der Wohnung von links nach rechts geräumt und hatten dann nur noch das (ich glaub das heißt) Serviceportal (Menü) zum einrichten des Gerätes und kommen da einfach nicht mehr raus. Egal ob wir auf zurück oder Exit oder Menü gehen oben gibt es dann nur das Verbotszeichen. Wir können auch kein Programm mit dem Gerät umstellen er blockiert alles. Auch nach dem ausschalten oder Strom ziehen ist wieder das gleiche Bild.
Ich habe jetzt mal neben dem Scard- auch ein Antennenkabel angeschlossen und jetzt können wir wenigstens über dieses fernsehen, aber wenn wir den TV mal abschalten und wieder an kommt immer zuerst über Scard dieses Serviceportal.
Hat da vielleicht auch einer einen Tipp was da falsch läuft?

Ist echt komisch. Das ist der 1. Kabelanschluss den wir je hatten und nach einer Woche ist das einzige was reibungslos läuft der Telefonanschluss aus dem Paket.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von Visitor » 15.11.2009, 18:59

Dein Receiver hat den Geist aufgegeben, ist eingefroren, hat sich aufgehangen, will nicht mehr, das Sahneteil.
Da ja Telefonie funktioniert, ruf einfach UM an und lass das Teil durch einen Service-Techniker kostenlos austauschen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von HariBo » 15.11.2009, 19:22

Visitor hat geschrieben:Dein Receiver hat den Geist aufgegeben, ist eingefroren, hat sich aufgehangen, will nicht mehr, das Sahneteil.
Da ja Telefonie funktioniert, ruf einfach UM an und lass das Teil durch einen Service-Techniker kostenlos austauschen.
den Austausch macht GLS

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von Visitor » 15.11.2009, 19:26

Schon, wenn aber eine DFA eingestellt wird, und das passiert sehr oft, wird der TE besucht. :zwinker:

tdarauhut
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009, 22:57

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von tdarauhut » 15.11.2009, 20:59

Visitor hat geschrieben:Schon, wenn aber eine DFA eingestellt wird, und das passiert sehr oft, wird der TE besucht. :zwinker:
ok, sowas hab ich schon befürchtet, werde morgen da mal anrufen, aber es schon komisch, Freitag geliefert, Samstag kaputt.

Also ich bin nicht immer schwer von Begriff, aber hier muss ich passen
Was ist DFA?
Was ist TE?

Also in anderen Foren mach ich echt ne bessere Figur :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von HariBo » 15.11.2009, 21:02

TE bist du ( Threaf Eröffner)

den Rest vergiss ...ich blick da auch nicht durch :D

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von Visitor » 15.11.2009, 21:06

HariBo hat geschrieben:den Rest vergiss ...ich blick da auch nicht durch :D
Glaube ich dir nicht. :D

DFA ist eine digitale Störung.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von HariBo » 15.11.2009, 21:08

doch, beim letzten Test bin ich durchgefallen und brauch eine Nachschulung :bäh:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von Visitor » 15.11.2009, 21:27

Mach doch nichts, vielleicht gibt es ja bald neue Trainees, neue Besen kehren alles weg. :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von HariBo » 15.11.2009, 21:31

öhm .....ist ein Jahr nun schon alt, also für die Trainers?

tdarauhut
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009, 22:57

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von tdarauhut » 15.11.2009, 23:19

Ah ok Jungs

Also nochmal Danke

tdarauhut
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009, 22:57

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von tdarauhut » 16.11.2009, 22:44

Hallo,

hab heute 2 mal mit dem dem Kundenservice telefoniert.
Beim ersten Telefonat hab ich eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen gemacht und musste eine Neueinrichtung vornehmen. Dann lief es erstmal.
Doch nach ein paar Test zeigte sich:
Die Lautstärke konnte nicht eingestellt werden, auch Stummschaltung geht nicht und was noch heftiger ist, nach jedem ausschalten stecke ich wieder im Menü fest. Aber es kann ja jetzt nicht wirklich sein, dass ich jeden Tag auf die Werkseinstellungen zurück setzen muss.
Also hab ich nochmal beim Service angerufen und jetzt soll ein Techniker mit einem neuen Receiver kommen.

Mal schauen, ob es das jetzt war.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Stecke im Serviceportal fest

Beitrag von reset » 16.11.2009, 22:47

tdarauhut hat geschrieben:Also hab ich nochmal beim Service angerufen und jetzt soll ein Techniker mit einem neuen Receiver kommen.
Is doch cool! Bekommst du halt nen neuen! :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast