Störung 59557 Lippstadt?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Manu1986
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 23:09

Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von Manu1986 » 27.10.2009, 23:25

Hallo zusammen,

ich habe meinen UnityMedia Anschluss eine gute Woche und schon geht der Ärger los. Gestern Mittag wollte ich den Fernseher einschalten und bekam die Meldung: "Fehlercode 101. Das Programm kann nicht empfangen werden.Bitte überprüfen Sie Ihr Kabel" Gut also habe ich das Kabel überprüft und den Receiver neu gestartet. Das hat allerdings nichts gebracht.Also habe ich UnityMedia angerufen.Die stellten fast,dass meine SmartCard nur halb aktiviert wurde. Der Auftrag war wohl im System hängen geblieben und darum könne es ja auch nicht gehen.Gut die Karte wurde freigeschalten,aber Programm bekam ich immer noch nicht. Weitere zwei Stunden später (gut dass ich momentan frei habe), zwei Werkseinstellungszurücksetzungen und X Programmsuchläufen bekam ich dann immerhin türkisches Fernsehen.Nur blöd dass ich kein Wort türkisch spreche... :zerstör:
Heute Vormittag gab es dann Bildstörungen. Das Bild wurde pixelig und Bild und Ton waren nicht synchron. Bei einem erneuten Versuch am Mittag gab es dann wieder keinen Empfang, sondern wieder die 101 Meldung. Also wieder UnityMedia angerufen. Dort erklärte man mir entnervt, dass wohl eine Störung vorliege die aber bis 18.00 beseitigt sein sollte. Um 21.00 Uhr wurden mir dann zwar französiche Kanäle (nein das spreche ich auch nicht)in der Übersicht angezeigt,aber Sender bekomme ich immernoch keine. Auch das Bild übers Analoge Signal ist sehr schlecht. Also rief ich wieder UnityMedia an. Dort war von einer Störung nichts bekannt und ich soll jetzt auf einen Termin von Techniker warten. Den Termin bekomme ich innerhalb zweier Tag und dann muss man mal sehen wann der Techniker Zeit hat... :wand:
Ich bin wirklich kein Fernsehjunkie, der ohne nicht leben kann aber es nervt. Ich überlege echt wieder zu kündigen und mir eine Satellitenschüssel zu kaufen :smile:

Wie sind eure Erfahrungen?Habe ich einfach nur Pech oder ist das der ganz normale Wahnsinn?Hat noch jemand in der Gegend Probleme?

Liebe Grüße

Manu

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von Grothesk » 27.10.2009, 23:56

Bei mir passt mittlerweile eigentlich immer alles. Gib den Technikern mal eine Chance. Anfangs hatte ich auch ein paar Probleme.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von jenne1710 » 28.10.2009, 08:17

In Lippstadt werden gerade arbeiten am Netz durchgeführt, um dort in ganz naher Zukunft Internet und telefon anzubieten. deshalb kann es zu Störungen kommen. Das es Dich ärgert, kann ich nachvollziehen. Gib UM ein paar Tage, und Du wirst diese Störungen nicht mehr haben.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von diary » 12.11.2009, 21:32

Wenn du auf unitymedia.de/aktuell gehst, kannst du sehen, wann die Arbeiten am Netz vorbei sind.
Aber ob selbst dann alles gut läuft ist die Frage :> .

Gruß aus Soest.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von Dinniz » 13.11.2009, 17:01

WDR Analog ist heute auch in Lippstadt abgeschmiert .. war leichter Einsatz :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von diary » 13.11.2009, 17:51

Oh nein, WDR!
xD

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von Bastler » 13.11.2009, 20:42

In Lippstadt war heute so einiges abgeschmiert. Waren daher fast alles leichte Einsätze :zwinker: .
BTW: Hab dich da gar nicht gesehen, Dinniz :D.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Karl Ranseier
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 22.03.2009, 13:42

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von Karl Ranseier » 13.11.2009, 21:41

@Dinniz, Bastler:

Ihr seid also beide u.a. auch in Lippstadt unterwegs?
Weiss einer von euch zufällig ob in Sachen Internet jetzt alles fertig ausgebaut ist? RFS soll Lippsadt ja angeblich heute sein.
Meine Hardware ist aber noch nicht da, mein Auftragsstatus hat sich noch nicht geändert, und auch sonst hab ich nichts von UM gehört. (Ja ic hweiss ich bin ungeduldig ;) )


Oh, und nebenbei noch was: Meine Mutter bestellt sich jetzt einen digitalen Einzelnutzeranschluß für 16,99€ - da ist doch auch ein gratis Receiver dabei, richtig?
50.000 kbit/s down 2.560 kbit/s up | IPv4 | Cisco EPC3208 (ohne G)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von Bastler » 13.11.2009, 21:59

Genau Infos habe ich nicht. Ich kann nur so viel sagen, dass der K23 heute noch nicht belegt war, jedenfalls da, wo überhaupt noch Signal am HÜP ankam :zwinker: .
Also RFS kann noch nicht sein...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung 59557 Lippstadt?

Beitrag von Dinniz » 13.11.2009, 22:37

Mehr als 450mhz war heut mittag noch nicht da - Hab heut auch mehr ne Rundreise gemacht.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste