Schlechter Upload Köln Nord

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Tron04
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Schlechter Upload Köln Nord

Beitrag von Tron04 » 05.09.2009, 10:01

Hallo,

seit gestern Abend habe ich einen sehr langsamen Seitenaufbau.
Nach Messungen kam raus das ich nur ca. 64kbit Upload habe (speed.io)
Download sind 20Mbit fullspeed.
Der Speedtest von speedtest.net und der unitymedia speedtest messen den upload erst gar nicht und schlagen bei dessen Messung fehl.

Jetzt hatte ich monatelang ne super Leitung und nun dass :gsicht:

Modemwerte sind auch im grünen Bereich und ich habe alle Geräte komplett durchgestartet. Kein Erfolg....
Zuletzt geändert von Tron04 am 05.09.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi

Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Schlecher Upload Köln Nord

Beitrag von Richard B. Riddick » 05.09.2009, 10:51

Autos fahren monate-, ja jahrelang prima und dann ist die Lichtmaschine defekt. Das mit der ständig stabilen Leitung ist nun wahrlich kein Argument. Fehler treten immer mal auf. Wenn deine Modemwerte ok sind, warte einfach ein bischen ab, vielleicht legt es sich von selbst. Ansonsten eben die Hotline um Beseitigung bemühen und die Störung schildern...
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Re: Schlecher Upload Köln Nord

Beitrag von IET_FACHTECHNIKER » 05.09.2009, 11:35

Genau Geschwindigkeit kann halt mal schwanken. Kommt ja auch drauf an wann wieviele Das Inet zu gleichen zeit nutzen, das dann nicht jeder den besten wert hat ist ja logisch

Tron04
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: Schlechter Upload Köln Nord

Beitrag von Tron04 » 05.09.2009, 12:03

Es gibt eben die "normalen" Schwankungen die man nicht so merkt und ab und zu wird es RICHTIG komisch.
Diesmal ist leider letzteres an der Reihe...

Habe Rückmeldung von Unitymedia das es sich um eine größere Störung in meinem Bereich handelt.
Ich hatte sogar eine "Roboterstimme" als ich die Störung geschildert habe (sagte der UM-Mitarbeiter). Also auch Telefon-"Upload" gestört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste