Telefonpartner hört mich nicht

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anxunamun
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Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von anxunamun » 30.08.2009, 11:52

Hallo Forumsgemeinde,

folgendes Problem, es kommt recht häufig vor, dass wenn ich jemanden anrufe, derjenige mich nicht hören kann. Eine Verbindung kommt zustande und ich kann den Angerufenen auch gut verstehen. Manchmal funktioniert es dann wieder richtig beim 2. Versuch, manchmal auch nicht. Das ist ziemlich nervig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Werde morgen ma die Hotline anrufen und das melden.

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Dinniz
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von Dinniz » 30.08.2009, 15:00

Suchfunktion .. definitiv Störung melden.
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icefrank
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von icefrank » 02.09.2009, 14:02

Hey,
ja, habe genau das gleiche Problem. Dummerweise habe ich mir ein neues Telefon gekauft, weil mein Ding schon historischen Wert hatte. Nun musste ich feststellen, das es nicht am Telefon lag.

Ich habe eine Störung aufgemacht bei UM. Dazu ist heute noch ein weiteres merkwürdiges Verhalten aufgetreten. "Zur Zeit sind alle leitungen belegt" erklingt eine Ansage wenn ich telefonieren will...

RoDi
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von RoDi » 02.09.2009, 20:54

Da bin ich beruhigt. Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Zwischendurch war es mal komplett weg; dafür tritt es nun umso häufiger auf. Auch oft noch beim 2. Versuch. Sehr nervig. Vor allem, wenn man woanders auf AB spricht, und man hinterlässt dann doch keine Nachricht, weil der AB nichts aufzeichnen kann. oder noch schlimmer; man muss dringend einen Notruf tätigen, und man kann nicht geholfen werden, weil die einen nicht hören.

RoDi
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von RoDi » 03.09.2009, 18:12

Habe gerade mit der Telefon-Hotline gesprochen. Problem sei bekannt, sollte aber eigentlich gelöst sein. Man würde mich auf einen anderen Server legen. Na, Hauptsache, das Problem ist irgendwann gelöst.
Positiv überrascht hat mich die Hotline bereits ein zweites Mal. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem, das Internetseiten nicht aufgerufen wurden. Man sagte mir, ich sollte das Modem mal vom Netz nehmen und würde mich in 5 Minuten zurückrufen. Der Rückruf kam tatsächlich. Problem war dann auch behoben. Auch heute sehr freundliche Mitarbeiterin, die auch Ahnung zu haben schien. Das ist im Gegensatz zu dem, was man in diversen Foren über die Hotline lesen kann.Das einzige die lange Wartezeit, aber als Telefonkunde ist das Gespräch ja kostenlos.

Katja_old
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von Katja_old » 04.09.2009, 15:53

Ich habe das Problem in ähnlicher Art und Weise auch seit einigen Tagen. Telefongespräche werden abrupt unterbrochen, oder ich werde gehört, aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr, usw. Seit gestern ist es ganz extrem. Internetverbindung nur noch sporadisch vorhanden für wenige Sekunden oder Minuten. Telefonieren dementsprechend natürlich auch nicht möglich.

Gestern habe ich dann bei Unitymedia angerufen und man sagte mir in meiner Region läge keine Störung vor. Er hat die Störung dann als solche aufgenommen und meinte es würde sich dann ein Techniker mit mir in Verbindung setzen .. Freitag oder Montag.

Ganz übel, weil ich primär von zuhause aus arbeite und sowohl Telefon und Internet dringend brauche.

Witzig ist, dass mir mein Modem und meine FritzBox vorgaukeln, dass alles in Ordnung sei.

Mal schauen ob ich diesen Beitrag nun absenden kann, oder die Verbindung wieder weg ist.

vg
Katja

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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 16:12

Hallo Katja, Also meistens merken die kunnden früher als UM das eine Störung vorliegt. Ich selbst bin Auch bei UM Kunde so ne art verpflichtung gegenüber UM aber naja. Hast du vielleicht mal deine Modem daten zur hand oder les diemal bitte aus.

Katja_old
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von Katja_old » 04.09.2009, 16:14

Welche Daten brauchst Du denn?

IET_FACHTECHNIKER
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 16:16

aus dem motorola modem unter signal die daten

Katja_old
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von Katja_old » 04.09.2009, 16:22

ok, gerne ... hier sind sie :)

Downstream Value
Frequency 642000000 Hz

Signal To Noise Ratio 33.7 dB

Power Level -5.9 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 48800000 Hz
Power 51.2 dBmV

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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 16:30

Also das die werte sind auch nicht so gut würde mal bei Unitymedia einen Techniker anfordern. wo wohnst du denn? NRW oder hessen stadt?

Katja_old
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von Katja_old » 04.09.2009, 16:34

Danke Dir erstmal :)
In NRW. Habe wie gesagt gestern bei UM angerufen und es hieß der Techniker meldet sich entweder Freitag, also heute, oder Montag bei mir. Bis jetzt is noch nix passiert.

Falls sich Montag morgen keiner meldet, werde ich direkt noch mal bei UM anrufen.

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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 16:39

Also Power level ist zu hoch darf nur bis 50 gehen. drüber kann probleme geben. Ähm also jenachdem wo ist das IET wo ich auch arbeite. Aber da wird heute wahrscheinlich keiner mehr anrufen geschäftszeiten sind MO-FR 8.00-17.00 Uhr würde montag direkt bei IET anrufen und fragen ob unitymedia was gemeldet hat geht schneller als UM hotline

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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von Dinniz » 04.09.2009, 20:07

mit 51 hast solche Störungen aber noch nicht .. Problemmathischer sehe ich hier eher den DownSNR und RX.
Die MOS Werte sind bestimmt net wirklich gut :D
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von RoDi » 12.09.2009, 13:44

Um auf das ursprüngliche Thema des Threads zurückzukommen, dass bei Anrufen der Angerufene einen nicht hört.Störung wurde am Dienstag behoben-die Störungsmeldung ist auch bei meinem Account raus.
Allerdings staunten wir nicht schlecht, dass wir am Dienstag erst kein Amt hatten+somit nicht wählen konnten. Anrufe erreichten uns, aber wenn wir abnahmen, hörten wir nichts. Erst dachten wir UM arbeitet noch an unserer Störung, dann haben wir irgendwann das Modem ausgeschaltet und dann wieder an. Danach keine Probleme mehr.

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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitrag von Dinniz » 12.09.2009, 14:08

Wurd wohl der Telefonswitch geändert - in der Regel resettet sich das Modem danach selbst.
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