Schwaches Signal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DiJaexxl
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2009, 09:48
Wohnort: GL - Bensberg
Kontaktdaten:

Schwaches Signal

Beitrag von DiJaexxl » 29.08.2009, 10:05

Hallo,
ich bin ein neuer Kabelkunde und habe nun folgendes Problem.
Vor einer Woche war der Unitymitarbeiter da und hat mir mein 3P Kabelanschluss freigeschaltet.
Der Modem Wert war OK und ich habe ja auch Internet Zugriff wie man hier lesen kann :zwinker:
Gestern habe ich mein Fernseher (42XV635D) bekommen und jetzt kommt das erwachen. Super schlechtes Analogbild und fast keine Digital Sender.
Dann habe ich den Unityreciver angeschlossen und der findet 24 Sender (incl. ca. 12 Kino XX). Ich bekomme "Anschluss prüfen" wenn ich 3 SAT sehen will :kratz: . Da scheint der Signalpegel deutlich im Keller zu sein.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo die Kabelgebühren in den Nebenkosten enthalten sind. Kann ich nun Unitymedia anrufen um den Hausverstärker (oder ähnliches) zu kontrollieren?
Das Haus ist 2008 Kernsaniert worden. Jetzt kommen nach und nach Mieter, mein Modemwert ist auch von 42 auf 37,5 gegangen.
Oder spreche ich den Hauselektriker an??

Unitymedia_techniker
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2009, 18:50
Wohnort: Bonn

Re: Schwaches Signal

Beitrag von Unitymedia_techniker » 29.08.2009, 10:25

Also könnte am Verstärker im Keller liegen. Wurde den von dem Unitymedia Techniker kein aktueller im Keller eingebaut? Muss normalerweise sein. Könnte aber auch am Kabelverteiler für die einzelnen Parteien im haus liegen wenn der zu alt ist überträgt der meistens nicht mehr so hohe werte das es für Internet Telefon und Fernseh ausreicht. Also würde auf jeden Fall bei Unitymedia anrufen die sollen nichmal einen vorbei schicken zum prüfen und ggebenfalls neue Teile einbauen hat ja dann jeder im Haus was von.

Unitymedia_techniker
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2009, 18:50
Wohnort: Bonn

Re: Schwaches Signal

Beitrag von Unitymedia_techniker » 29.08.2009, 10:27

Also hatte gerade überlesen, wenn nach und nach mieter einziehen tippe ich auf den Hausverteiler oder Verstärker im keller je mehr dann kKabel haben wollen um so schlechter das signal. Kannst du mal deine kompletten Modem werte posten?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Schwaches Signal

Beitrag von Dinniz » 29.08.2009, 10:45

Mein Gott warum immer so umständlich?

Melde das Problem und das du alles versucht hast, dann kommt ein Techniker und bringt es wieder in Ordnung.
technician with over 15 years experience

DiJaexxl
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2009, 09:48
Wohnort: GL - Bensberg
Kontaktdaten:

Re: Schwaches Signal

Beitrag von DiJaexxl » 29.08.2009, 13:37

Dinniz hat geschrieben:Mein Gott warum immer so umständlich?

Melde das Problem und das du alles versucht hast, dann kommt ein Techniker und bringt es wieder in Ordnung.
Hast ja Recht,
Ich habe eben die HL angerufen, die schicken einen raus.

Der Vollständigkeit die Modemwerte.
Der Fernseher hängt aber nicht da dran.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast