bild aussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
skynic75
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2009, 18:42

bild aussetzer

Beitrag von skynic75 » 18.08.2009, 19:30

Hallo,

ich bin seit gut nem halben Jahr 3play Kunde 20000/1024 und habe immer noch Bildstörungen, obwohl jetzt schon mehrmals Techniker da waren, die immer mal wieder was eingestellt haben und alle meinten so is es jetzt gut....

mein inet Funktioniert 1-A.

ich benutze einen technisat HD8c . Dose und AS Kabel sind neu.

Pegel vom Technisat ist 61% und Qualität 100%. ich weiß das das reciver werte sind, aber hin und wieder schwankt die Quali runter auf 80-90%.

Tagsüber geht es eigentlich... aber zum abend hin werden die bildstörungen, Klötzchenbildung, immer stärker..

Programme sind eigentlich alle betroffen, die einen mehr ard,zdf, sat1, rtl, die anderen weniger..

was mich stutzig macht ist halt ,das es morgens(hatte jetzt urlaub zum testen) so gut wie garnix ist...mal eine inna std wenn überhaubt... aber abends, boxen auf rtl... ging gar nich, länderspiel zdf, vergiss es...

weiß jemand rat?

gruß

Skynic75

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: bild aussetzer

Beitrag von HenrySalz » 19.08.2009, 17:21

jo, bitte mal das Modem auslesen damit man ein paar Handfeste Daten hat.

skynic75
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2009, 18:42

Re: bild aussetzer

Beitrag von skynic75 » 19.08.2009, 22:12

hier die modem daten..

Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 14 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 35261000 Hz
Ranging Service ID 7961
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 46 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

gruß

Sky

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: bild aussetzer

Beitrag von Grothesk » 19.08.2009, 22:16

powerlevelimdownstream...istrechthoch...wuerdeichmaleinentechnikerkommenlassendersichdasmalanschaut...

skynic75
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2009, 18:42

Re: bild aussetzer

Beitrag von skynic75 » 20.08.2009, 21:48

da war vor na woche noch jemand da...der meinte so ist es richtig...

werd nochmal anrufen...

mal sehen was da kommt....

wie hoch sollte denn der power level sein im besten fall oder maximal?

gruß


Skynic75

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste