In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
- Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
- Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
-
TomD66
- Kabelneuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.08.2009, 20:17
Beitrag
von TomD66 » 15.08.2009, 20:22
Bei mir sind eben folgende Programme aus der Senderliste gefallen und lassen sich nicht mehr auffinden:
ZDF, ZDF Doku, KIKA, 3sat, ZDF Info, ZDF Theaterkanal
Der Rest funktioniert scheinbar einwandfrei.
-
Grothesk
- Kabelkopfstation
- Beiträge: 4802
- Registriert: 13.01.2008, 16:00
- Wohnort: Köln-Bayenthal
Beitrag
von Grothesk » 15.08.2009, 20:25
Bei welchem Receiver?
-
TomD66
- Kabelneuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.08.2009, 20:17
Beitrag
von TomD66 » 15.08.2009, 20:27
Habe einen Samsung DCB-8270G (von Unitymedia)
-
Grothesk
- Kabelkopfstation
- Beiträge: 4802
- Registriert: 13.01.2008, 16:00
- Wohnort: Köln-Bayenthal
Beitrag
von Grothesk » 15.08.2009, 20:30
Sendersuchlauf bringt nix?
-
TomD66
- Kabelneuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.08.2009, 20:17
Beitrag
von TomD66 » 15.08.2009, 20:32
Nein, Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg.
Scheint aber ein generelles Problem hier in der Region zu sein. Ein Freund auf der anderen Straßenseite rief eben an und meldete den gleichen Fehler.
Bei ihm erscheint eine Fehlermeldung der Art "Der Sender sendet nicht mehr" oder so ähnlich.
-
TomD66
- Kabelneuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.08.2009, 20:17
Beitrag
von TomD66 » 15.08.2009, 20:38
Problem scheint schon wieder behoben - nun sind die ZDF-Kanäle wieder da (nach erneutem Sendersuchlauf).
Ging ja schnell!
-
TomTom2
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 86
- Registriert: 28.11.2008, 00:34
Beitrag
von TomTom2 » 16.08.2009, 12:56
Hallo zusammen,
hier in Mettmann am Freistein war mittlerweile der 5. Techniker und noch immer ist das Problem nicht ganz behoben...
Manchmal bleiben sogar die Bilder stehen, sowie die Pixelfehler sind teilweise immer noch vorhanden.
Eines muss ich sagen, das UM hier sehr bemüht ist das abzustellen, ist halt schwierig....
Es ist alles überprüft worden, und es kann kein Fehler festgestellt werden...
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir das beobachten, und dann wenn das Problem hier auftritt, direkt der Techniker kommt...
Internet und Telefon läuft alles zur vollsten Zufriedenheit...
LG TomTom2
-
VGB
- Kabelneuling
- Beiträge: 16
- Registriert: 12.08.2009, 18:19
Beitrag
von VGB » 16.08.2009, 14:06
Der Fehler scheint systematisch zu sein. Die privaten Anlagen sind wohl nicht schuld.
viewtopic.php?f=77&t=8866#p79299
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
-
VGB
- Kabelneuling
- Beiträge: 16
- Registriert: 12.08.2009, 18:19
Beitrag
von VGB » 16.08.2009, 14:07
Der Fehler scheint systematisch zu sein. Die privaten Anlagen sind wohl nicht schuld.
viewtopic.php?f=77&t=8866#p79299
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste