Störung Digital-TV Raum Bonn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Icemann223
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 09.08.2009, 09:42

Störung Digital-TV Raum Bonn

Beitrag von Icemann223 » 15.08.2009, 18:51

Hallo.

Weiß jemand was von einer Störung in Bonn. Kann kein ZDF und 3Sat empfangen.

Gruss Icemann
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)

Qantas
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2008, 15:42
Wohnort: Köln Lindenthal
Kontaktdaten:

Re: Störung Digital-TV Raum Bonn

Beitrag von Qantas » 15.08.2009, 22:01

Ich kann bestätigen, dass der ZDF-Empfang nicht möglich ist. Wollte gerade schon mal vorsorglich umschalten, um das Sportstudio zu schauen, aber das ZDF ist aus meinen Senderlisten geflogen. :motz:

Köln, Digital-Anschluss. Zum Glück gibt es noch Zatto. Aber nachvollziehbar ist das irgendwie nicht so ganz...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Digital-TV Raum Bonn

Beitrag von Grothesk » 15.08.2009, 22:02

Im Süden von Köln sind das ZDF und sämtliche Nebensender inkl. ZDF HD zu empfangen.

Qantas
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2008, 15:42
Wohnort: Köln Lindenthal
Kontaktdaten:

Re: Störung Digital-TV Raum Bonn

Beitrag von Qantas » 15.08.2009, 22:36

Sendersuchlauf hat keine Besserung gebracht... hab den Receiver dann einmal komplett vom Netz genommen und nun sind die ZDF-Sender wieder da. Aus meiner Favoritenliste sind sie aber alle rausgeflogen - warum auch immer. :confused:

Mattmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2008, 13:45

Re: Störung Digital-TV Raum Bonn

Beitrag von Mattmax » 16.08.2009, 11:02

Qantas hat geschrieben:Sendersuchlauf hat keine Besserung gebracht... hab den Receiver dann einmal komplett vom Netz genommen und nun sind die ZDF-Sender wieder da. Aus meiner Favoritenliste sind sie aber alle rausgeflogen - warum auch immer. :confused:
Wie sieht es mit ARD HD und ZDF HD aus?
EX-UM-Kunde

VGB
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2009, 18:19

Re: Störung Digital-TV Raum Bonn

Beitrag von VGB » 16.08.2009, 14:06

Der Fehler scheint systematisch zu sein. Die privaten Anlagen sind wohl nicht schuld.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 866#p79299
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Skynetwork
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2009, 11:38

Re: Störung Digital-TV Raum Bonn

Beitrag von Skynetwork » 16.08.2009, 15:07

Da ich auch den Fehler hatte (Raum Kassel PLZ 34560) würde ich auch gerne wissen: Wie sieht es mit ARD HD und ZDF HD aus ? ZDF war bei mir auch komplett weg, jetzt wieder da bis auf ZDF-HD :( Suchlauf bring ZDF-HD nicht wieder zum Vorschein. Vor dem Ausfall konnte ich ihn 1A empfangen.

MfG Skynetwork :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste