Telefon: Kein Freizeichen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
tipuraneo
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2008, 00:27

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitrag von tipuraneo » 10.08.2009, 20:15

Nein, das Telefon kann man nicht an eine RJ45-Buchse stecken ^^.

Lampen sind soweit alle i. O. Die Tel1.-LED leuchtet dauerhaft, egal, welcher Zustand. Habe gerade die 1:1-Verlängerung mal außenvor gelassen. Dann ging's. Also wohl ein Verkabelungsproblem. Mit ging es nicht. Und aus irgend einem Grund geht es jetzt auch wieder mit Verlängerung (7,5 m). Ist mir unerklärlich, zumal sich an der Verkabelung nichts geändert hat und es bisher auch so ging. Auch wurde nicht am Kabel gewackelt o. ä. Kann es sein, dass das Tel.-Signal vielleicht sehr dicht an einem Grenzwert arbeitet?

Danke trotzdem für eure Tipps. Vielleicht hilft dieser Thread anderen mit ähnlichen Problemen.

Unitymedia_techniker
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2009, 18:50
Wohnort: Bonn

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitrag von Unitymedia_techniker » 10.08.2009, 20:18

Also normaler weise nicht habe schon kunden gesehen mit 12 m verlängerung. Vielleicht hat das kabel ein wackler das es bei der kleinsten erschütterung nicht mehr funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast