Kurze Frage!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Pascalhino
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 16:14

Kurze Frage!

Beitrag von Pascalhino » 08.08.2009, 16:22

Hallo zusammen,

hätte da mal eine kurze Frage:Und zwar kommt am Donnerstag ein Techniker von Unitymedia zu mir weil ich das 2play Paket bestellt habe.Jetzt habe ich eben aber noch mal durch die Wohnung geschaut und bemerkt das ich garkeine antennendose/fernsehbuchse habe.Schauen schon seit dem Einzug über Schüssel fernseh.
Was jetzt?Ist es dann überhaupt möglich Internet und Telefon über unitymedia zu "beziehen"?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mfg
Pascal

Benutzeravatar
The Kojak
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2009, 09:31
Wohnort: Höllenfeuer

Re: Kurze Frage!

Beitrag von The Kojak » 08.08.2009, 17:27

Du hast es dann jetzt endlich mal gemerkt, dass eine Dose fehlt ? Zu geil :brüll: Großes Kino :super:
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild

Pascalhino
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 16:14

Re: Kurze Frage!

Beitrag von Pascalhino » 08.08.2009, 17:33

Ja und wo ist das Problem?Habe ich mich nie damit beschäftigt.Wohne hier mit meiner Mutter und Fernseh war schon von Anfang an über Schüssel.Können die Techniker sowas nicht einrichten?Habe halt nur so ne Telefonbuchse in meinem Zimmer.
Denke habe die Lösung.Habe ein koaxialkabel gerade gefunden.Das hängt einfach unbenutzt aus der Mauer im Wohnzimmer.Der Techniker müsste dann halt das koaxialkabel mit einer hoffentlich mitgebrachten dose verbinden?
Kann das sein?
Könnte dann nachher so aussehen oder?Weil das Kabel was in dieser Dose steckt hängt bei uns aus der mauer!

http://img353.imageshack.us/i/01ro3.jpg/

Könnt ja mal schauen ob das so aussehen müsste.

Mfg
Pascal

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage!

Beitrag von Dinniz » 09.08.2009, 13:27

Ich frag mich immer wieder warum leute Internet&Telefon über KabelTV bestellen aber vorher nicht gucken ob es überhaupt geht - nungut.

Die Dose scheint eine SAT Dose zu sein - Unbrauchbar wenn Kabel nicht bis in Keller liegt.
Wenn möglich legt der Techniker dir ein neues Kabel.
Am ÜP sollte ein 230v Anschluss (manche Techniker können den auch selbst verlegen) und eine Erdungsmöglichkeit sein (Potenzialausgleich; wenn nicht vorhanden Wasserrohr)
technician with over 15 years experience

Pascalhino
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 16:14

Re: Kurze Frage!

Beitrag von Pascalhino » 09.08.2009, 22:22

Doch das Kabel geht in den Keller!Da bin ich mir sicher.Meine Schwester ist auch bei unitymedia und wohnt im gleichen Haus halt ne andere Wohnung.Bei der funktiniert alles bestens.Die hatte auch schon die Dose bei mir muss halt eine hin gemacht werden.Das Kabel ist es aber.Bin ich mir zimlich sicher.Der typ im laden sagte ja auch das es bei uns verfügbar ist.

Pascal

Unitymedia_techniker
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2009, 18:50
Wohnort: Bonn

Re: Kurze Frage!

Beitrag von Unitymedia_techniker » 10.08.2009, 19:17

Also ja es ist möglich. Soweit die Kabel die aus der Wand kommen die TV Kabel aus dem Keller sind. Da mein Kollege eh eine neue TV Dose an die Kabel anschließt . Da für Unitymedia 3 steckverbindungen an der tv dose benötigt werden. Also keine sorge passt schon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste