Bildaussetzter bei den Sky Kanälen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gustavo1981
Kabelneuling

Re: Bildaussetzter bei den Sky Kanälen

Beitrag von Gustavo1981 » 01.08.2009, 17:19

Also ich muss sagen, dass ich mich als Kunde ein bissel auf dem Arm genommen fühle. Man ruft da mehrfach an, erst sagen die gestern zu mir, warten Sie mal 24 Std ab, das wird sich beruhigen!!

Heute sagen Sie dann beim ersten Mal, dass ein Techniker raus muss - aber wozu???

Dann kommt beim weiteren Anruf nur, wieso wir haben noch keine Störung wie Ihre heute bekommen ....

ÜBEL

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 01.08.2009, 17:35

Wie oft ruft man die Hotline eigentlich an?
Und mit welcher Zielsetzung?
Soll dadurch irgendwas beschleunigt werden?
Will man am Händchen gehalten werden?
Für jeden Kram mehrfach anrufen und sich dann aufregen, dass die Hotline nie erreichbar wäre.

Ich versteh das nicht.

Gustavo1981
Kabelneuling

Beitrag von Gustavo1981 » 01.08.2009, 17:44

Wieso wie oft anrufen??? Naja, wenn man mir einen Techniker schicken will - dann kann ich da ja wohl anrufen und mir Luft machen - schließlich kommt der Techniker erst nächste Woche und zweitens bringt es nix!!

Vondaher sicherlich berechtigt!! Und außerdem sollen die mal wach werden, dass es wirklich ein globales Prob ist!

Und aufregen darf man sich, wenn man da ein Schweine GEld für zahlt und einen Service in Amateur Manier bekommt!

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 01.08.2009, 17:47

Man ruft da mehrfach an
Deswegen fragte ich. Jetzt plötzlich doch nicht mehr 'mehrfach' angerufen?
Und bei 'Luft machen' kann ich mir schon vorstellen, wie das 'Gespräch' geführt wurde.

DaJoker
Kabelneuling

Beitrag von DaJoker » 01.08.2009, 18:05

Jep, seh ich genauso.
Es bringt ganz genau GARNIX wenn man die Hotline im 5-Minutentakt malträtiert.

Nur wünscht man sich als Kunde ein bissel besser informiert zu werden,
das beseitigt zwar die Störung nicht, aber es hilft der Seele. (Und sich zu beruhigen) :cool:

Jetzt schickt doch endlich mal ein Techniker der den toten Vogel von der Antenne kratzt. :naughty:

Bei mir sind die Fehler verschwunden. Kann das einer bestätigen ?

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 01.08.2009, 18:14

Nicht aufregen wegen der Störung, ist doch nur Fernsehen! Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Einfach mal nach draußen gehen und das schöne Wetter genießen.
UM wird die Störung schon beseitigen.

Thunderbird
Kabelneuling

Beitrag von Thunderbird » 01.08.2009, 18:28

Eben, das schöne Wetter genießen. Ich habe mich auch nicht aufgeregt, und was bringt es mir wenn ich die Hotline ständig anrufe. Die Störung wurde aufgenommen, und ein Techniker sollte kommen. Im Moment gibt es aber keine Störung mehr. Schauen wir mal ob´s hält.
Bild

Gustavo1981
Kabelneuling

Beitrag von Gustavo1981 » 01.08.2009, 18:36

Grothesk hat geschrieben:
Man ruft da mehrfach an
Deswegen fragte ich. Jetzt plötzlich doch nicht mehr 'mehrfach' angerufen?
Und bei 'Luft machen' kann ich mir schon vorstellen, wie das 'Gespräch' geführt wurde.
Weiß nicht wo dein Problem liegt ...

Aber gestern wurde mir gesagt ich soll nochmal anrufen heute, wenn das Prob weiter besteht > Gesagt - Getan

UNd heute habe ich dann die Störung bestätigt und da sagte man, dass ich eine Rückinfo bekomme, das habe ich dann per SMS dass ein Techniker kommen muss.

Da habe ich da angerufen und gesagt sehe ich nicht als Grund des Problems etc...

Somit habe ich da mehrfach angerufen ;) aber nicht im 5 Minuten Takt sondern auf 2 Tage verteilt, und ich denke auch zurecht!!

So und nun ist gut hier :)

Wenn gleich beim Live Fussball alles weiterhin lüppt, dann ist doch alles fein.

Grüße

Gustavo1981
Kabelneuling

Beitrag von Gustavo1981 » 01.08.2009, 19:05

So habe gerade einen Anruf bekommen von UM - sie wollten sich erkundigen ob die Probleme noch bestehen.

Da habe ich gesagt scheinbar schon und habe gefragt, ob UM was gefunden hat. Und da sagte Sie ja die Kollege haben was gefunden und das Problem gefixt.

Somit hat sich das doch gelohnt da ein wenig hartnäckiger zu sein!!! Denn durch den Rückruf muss ich sagen, dass es wieder ein besseres Bild auf UM wirft.

So hoffe nun wird es besser für den Fussball Abend.

Grüße

Baron-B
Kabelneuling

Beitrag von Baron-B » 01.08.2009, 19:48

Hallo und so

Auch bei mir hat sich die defekte Hausanlage zwischenzeitlich auf wundersame Weise von selbst wieder repariert. Hoffen wir mal, dass dieser Zustand jetzt auch so bleibt.

Und mal so nebenbei bemerkt. Die Hotline behauptet, es läge an den Hausanlagen, der hiesige Foren Festus hat ebenfalls die Hausanlagen unter Generalverdacht und wie von Geisterhand ist plötzlich alles wieder gut.

Das ist doch bestenfalls drittklassige Clownsschule.

Gruß

HolgerGerresheim
Kabelneuling

Beitrag von HolgerGerresheim » 01.08.2009, 20:16

Bei mir sind die Bildstörungen seit ca. 1 Stunde nicht mehr sicht/hörbar.
Holger

Gustavo1981
Kabelneuling

Beitrag von Gustavo1981 » 01.08.2009, 21:38

Wie sehen denn die anderen Sender von UM nun aus bei Euch??? Ich habe da nun mega Störungen!! Ist das bei Euch auch so??

Baron-B
Kabelneuling

Beitrag von Baron-B » 01.08.2009, 21:46

Gustavo1981 hat geschrieben:Wie sehen denn die anderen Sender von UM nun aus bei Euch??? Ich habe da nun mega Störungen!! Ist das bei Euch auch so??
Kann auf den ersten Blick keine Störungen feststellen. Welche Kanäle sind denn betroffen?

Gustavo1981
Kabelneuling

Beitrag von Gustavo1981 » 01.08.2009, 21:59

Baron-B hat geschrieben:
Gustavo1981 hat geschrieben:Wie sehen denn die anderen Sender von UM nun aus bei Euch??? Ich habe da nun mega Störungen!! Ist das bei Euch auch so??
Kann auf den ersten Blick keine Störungen feststellen. Welche Kanäle sind denn betroffen?
Zum Beispiel ARD, DSF, SAT 1, RTL, ...

Vor allem die BER Werte sind da nun auf sehr hohen Werten (zwischen 70000 - 120000

Thunderbird
Kabelneuling

Beitrag von Thunderbird » 01.08.2009, 22:15

Keine Störungen mehr bei mir. Auch nicht bei ARD usw. Habe eher den Eindruck das die Bildqualität besser geworden ist.
Bild

Gustavo1981
Kabelneuling

Beitrag von Gustavo1981 » 01.08.2009, 22:24

OK - gut möglich dass es bei mir nun den Tuner der DBOX zerschossen hat :(

Aber mal sehen ob der Techniker das noch nachregeln kann womöglich bei mir an der Hausanlage, wenn net dann muss wohl nun endgültig ein neuer Receiver her :(

Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Voldemort » 02.08.2009, 09:10

So Freunde... Dann schnallt euch mal an...

Laut SKY handelte es sich um ein Problem in der Sendezentrale bei SKY selbst - also nicht bei UM!
Dies kam soeben auf dem SportInfo-Kanal, mitgeteilt von der freundlichen Blondine, die auch bei Sky Select die Filme vorstellt. Kommt sicher heute noch ein paar mal. O-Ton:" Wir entschuldigen uns für die Bildprobleme am Freitag u. Samstag. Diese waren bedingt durch einen Einspeisefehler in unser Sendezentrale. usw usw...." Wiegesagt, das werden die heute sicher noch häufiger zeigen.

Aber wie immer wars ja auf jeeeeeden Fall ein UM-Problem :brüll:
Bild

Thunderbird
Kabelneuling

Beitrag von Thunderbird » 02.08.2009, 09:32

es waren aber auch etliche betroffen welche kein Sky Abo haben. Natürlich nicht auszuschließen daß das mit durch Sky verursacht wurde.

Auf jeden Fall hat sich der Gesprächspartner an der UM Hotline bemüht den Fehler einzukreisen, und ich war auch zuversichtlich daß das Problem innerhalb kurzer Zeit gelöst wird.
Zuletzt geändert von Thunderbird am 02.08.2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

domstadt
Kabelneuling

Beitrag von domstadt » 02.08.2009, 12:34

Voldemort hat geschrieben: Biste sauer dass der FC gleich in Emden vergeigt, oder wieso biste so zart besaitet ?? Karnevalsverein... :D
Ich hab' mit dem FC nichts zu tun, aber macht nichts.

Ich find's dennoch schön, dass Du Dich neuen Usern gegenüber derartig schnell selbst als der Foren-Depp abqualifizierst, der zu jedem Thema zwanghaft unpassende und sinnfreie Äußerungen kundtun muss. Schwaches Bild, das Du hier zeichnest. Insofern: Ab auf "Ignore" -> und "tschüss".

Voldemort

Beitrag von Voldemort » 02.08.2009, 13:55

Ganz schlechter Stil für eine rheinische Frohnatur. Über den Forendepp sehe ich mal lächelnd hinweg :kafffee: Sonst bekommste ´ne Verwarnung und das wollen wir doch nicht :D
Bild

Baron-B
Kabelneuling

Beitrag von Baron-B » 02.08.2009, 15:39

Voldemort hat geschrieben:Ganz schlechter Stil für eine rheinische Frohnatur. Über den Forendepp sehe ich mal lächelnd hinweg :kafffee: Sonst bekommste ´ne Verwarnung und das wollen wir doch nicht :D
Ach Festus, nun werd mal nicht komisch. Wer wirklich jedem ständig die Hausanlage um die Ohren haut, durch albern lässige Kommentare dazu beiträgt, dass sich die Leuts bei der Hotline irgendwelche Techniker aufschwatzen lassen und dann am Ende betont wichtig eine Lösung präsentiert, die so neu nun wirklich nicht ist, darf sich nicht wundern, wenn man eine Ausbildung in einer Clownsschule vermutet.

Also weiterhin viel Spaß beim Wichtigsein. Hätte es echt lässig gefunden, wenn man von Dir während des Fehlerfalls mal etwas nützliches hätte lesen können. So bleibt ein albernes Smiley mit eine Kaffetasse in Erinnerung.

Voldemort

Beitrag von Voldemort » 02.08.2009, 15:43

Was mich immer sehr beruhigt dass so [Pieeeeep] wie du und Domspatz meist schnell in der Foren-Versenkung verschwunden sind... Von daher: Who cares :D

:winken:
Bild

Baron-B
Kabelneuling

Beitrag von Baron-B » 02.08.2009, 15:47

Voldemort hat geschrieben:Was mich immer sehr beruhigt dass so [Pieeeeep] wie du und Domspatz meist schnell in der Foren-Versenkung verschwunden sind... Von daher: Who cares :D

:winken:
Was Dich beruhigen sollte ist der Umstand, dass es noch Haustiere gibt. Denen ist es wurscht, welchen Stuss man ihnen erzählt und sie wedeln am Ende dann auch noch dankbar mit dem [zensiert], sofern biologisch möglich.

TomTom2
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TomTom2 » 02.08.2009, 18:40

Hallo!

Ich wäre froh wenn es nur das wär....
Am Dienstag kommt der Techniker nun das 5. Mal innerhalb von 4 Wochen.... und wird wieder mal an unserer Anlage was ändern müssen...
Unsere analogen TV Sender sind alle vergrieselt, und DIGI- TV nur mit Pixelfehler behaftet, und die TV Bilder am zittern und wackeln...
14 Tage hat es ja gehalten, seit Mittwoch ging es wieder los...
Keine Ahnung an was das liegt..
Der letzte Techniker Besuch war sehr gründlich, der hat sich alle Mühe gegeben, und das Ergebnis war sehr positiv.
Ich weiss nicht warum das so ist, aber was will man machen...
Da hilft auch ausflippen nix, sondern es muss der Sache auf dem Grund gegangen werden.....
Noch gebe ich nicht auf......

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 03.08.2009, 20:56

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe Störungen auf Sky Sport HD.
Nur keine Bildstörungen wenn ich über den Humax mit internem Kartenleser schaue.
Humax mit Alphacrypt Light oder SamsungTV mit Alphacrypt Light oder PC mit FloppyDTV und Alphacrypt Light nur Bildstörungen.
Techniker muss rauskommen. Werde innerhalb der nächsten 24h kontaktiert. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Antworten