Störung im Kreis Recklinghausen?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ravo
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 19:48

Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von ravo » 27.07.2009, 18:29

Nabend Leute,
kann es sein das im Kreis RE Wartungsarbeiten sind oder eine Störung vorliegt?
Internet ist sehr langsam und bei Voip Programmen habe ich einen extrem hohen Packet lost wert.

MatzemasterKing
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 12:23
Wohnort: Castrop-Rauxel / Frohlinde

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von MatzemasterKing » 28.07.2009, 09:42

It mir seid gestern abend auch aufgefallen, heute morgen hatte ich auch Störungen mit dem TV Bild. Immer wieder pixelig oder Bildaussetzer für max 3 Sek. :wand:

ravo
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 19:48

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von ravo » 30.07.2009, 19:39

Geht seit gerade eben wieder los.
Extem lahmes Inet, VoIp Programme wie Teamspeak und Skype haben extem hohe Packet lost werte und das normal Haustelefon versagt...

MatzemasterKing
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 12:23
Wohnort: Castrop-Rauxel / Frohlinde

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von MatzemasterKing » 31.07.2009, 07:15

und seid heute morgen, habe ich keinen Ton mehr bei ARD, ZDF, WDR, RTL, Sat1, Pro7, Sky Cinema etc... nicht bei allen aber ziemlich viele.
Direkt heute morgen Angerufen. Störung wird bearbeitet. Naja lass mich mal überraschen. :wut: das macht alles kein Spass mehr mit UM.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von Dinniz » 01.08.2009, 18:01

habe ich bei sämtlichen SkySender auch festgestellt - horche Montag mal nach.
technician with over 15 years experience

MatzemasterKing
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 12:23
Wohnort: Castrop-Rauxel / Frohlinde

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von MatzemasterKing » 03.08.2009, 11:49

naj ein kleiner Lichtblick kommt so langsam. Habe am Samstag einen neuen Samsung Receiver bekommen. Bild und Ton funzt wieder. Allerdings meine Internet Geschwindigkeit ist unter aller Sau. Der Speedtest sagt aus das meine Leitung eine von 3500 kbits entspricht obwohl ich seit heute 3 Play 10.000 habe. :nein:
Am Samstag kommt ein Techniker raus und schaut sich das mal an. Mein Modem wird def. schonmal ausgetauscht. Und einen neuen Verstärker bekommen wir auch im Keller gelegt. Wenn es denn dann alles wieder dauerhaft funzt passt es ja. wenn....

ravo
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 19:48

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von ravo » 03.08.2009, 20:54

Also so langsam glaube ich das ich auch mal nen Techniker kommen lasse. Dachte das die schlechte Inet perfomance
durch Wartungsarbeiten/Störung bedingt waren, aber nachdem ich heute über STUNDEN kein Netz hatte und auch mein Haustelefon so unerreichbar wie eine Nordpol Forschungsstation war, glaube ich das dies nicht mehr normal ist.
Normalerweise sitze ich sowas aus, aber fast eine Woche immer wieder kein Netz und kein Telefon geht echt auf keine Kuhhaut... :sauer:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von Dinniz » 03.08.2009, 21:18

Dann hopp hopp und Störung melden.
Mal nen Tag warten ist ja ok aber das ist definitv zu lang.
technician with over 15 years experience

ravo
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 19:48

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von ravo » 04.08.2009, 15:34

So gerade mal bei UM angerufen weil Netz und Telefon immer noch wegbrechen.
Die Dame dort hat sich dann auch mal direkt die Verbindungshistorie aufgerufen und meinte dann auch das die sehr übel aussieht.
Die schauen jetzt mal ob UM das von den Ihrer Seite regeln können, oder ob ich Besuch von nem Techniker bekomme.

Na zumindest bin ich schonmal beruhigt das UM sieht das meine Leitung im Moment nur ein stylischeres Becherfon ist :D

EMSmag
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2009, 09:45

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von EMSmag » 06.08.2009, 06:31

Morgen!
Seite gestern Abend 20:30Uhr 05.08.09 Totalausfall Recklinghausen Mitte.
KabelDigital geht nicht! Analog ja aber mit leichten Störungen.
Internet geht!

Zum :sauer:

Gruß EMSmag

MatzemasterKing
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 12:23
Wohnort: Castrop-Rauxel / Frohlinde

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von MatzemasterKing » 06.08.2009, 09:05

In Frohlinde das selbe Problem. :motz:
Etwas gutes hatte es ja, das Wetter war bestens und wir haben einen laaaangen Spaziergang gemacht... :super:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von Dinniz » 06.08.2009, 19:55

Ds gehört zur neuen "go out" kampange :D
technician with over 15 years experience

EMSmag
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2009, 09:45

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von EMSmag » 07.08.2009, 07:28

Ja richtig!
07.08.09 ca.21:00Uhr war dann langsam wieder alles dar.
Gestaffelt nach Öffentlichrechtlichen die waren als erstes da. Für die älteren
die dann um die Zeit zu Hause sind.Und nach und nach die anderen.

Na ja ich hoffe mal es ist langsam alles eingepegelt bei UM.
Bis zur nächsten Störung.....

Gruß EMSmag :pcfreak:

MatzemasterKing
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 12:23
Wohnort: Castrop-Rauxel / Frohlinde

Re: Störung im Kreis Recklinghausen?!

Beitrag von MatzemasterKing » 07.08.2009, 07:49

Getreu nach dem Motto " Fit werden mit UM " wenn es mal wieder länger dauert... :brüll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste