Internet- / Telefonstörung in 53757 Sankt Augustin

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ChriZ_HD
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 20:15

Internet- / Telefonstörung in 53757 Sankt Augustin

Beitrag von ChriZ_HD » 24.07.2009, 10:26

Guten Morgen,
wir haben im Haus 2 Anschlüsse mit jeweils 3play (20.000). Als Modem hab ich ein Motorola SBV5121E, dadran den W-LAN Router.

Um ca. 8:30 Uhr heute Morgen, ging das Internet weg. Derzeit blinkt (dauerhaft) das Power-Lämpchen und in Abständen DS und US. In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts passendes gefunden.
Das Modem habe ich 2x vom Strom gestöpselt, die Lampen leuchten auf, dann aber wieder nur die Power und DS und US.

DigitalTV funktioniert aber weiterhin. Standort des Anschlusses ist in 53757 Sankt Augustin (falls das wichtig ist)

Woran kann das liegen? DNS Server?

Ich hoffe auf Hilfe. :smile:
Zuletzt geändert von ChriZ_HD am 24.07.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Internet- / Telefonstörung

Beitrag von Voldemort » 24.07.2009, 10:34

Kann sich um eine "einfache" temporäre technische Störung handeln, wie sie hin und wieder mal sporadisch vorkommen kann. Behalte es im Auge und melde eine Störung wenn es gegen Mittag immer noch so sein sollte, bzw. wenn sich das Problem in den nächsten Tagen wiederholen sollte. Zudem kannst du mal deine Modemwerte auslesen, sobald wieder Synchronisierung besteht. Evtl fährt das Modem ja im Grenzbereich.
Bild

ChriZ_HD
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 20:15

Re: Internet- / Telefonstörung

Beitrag von ChriZ_HD » 24.07.2009, 10:59

hm, müsste der 2. Anschluss dann nicht auch den "Fehler" haben? Bei uns kommt das Kabel aus dem Bordstein und wird im Haus aufgesplittet.

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Internet- / Telefonstörung

Beitrag von Voldemort » 24.07.2009, 11:03

Dass du nur an einem Modem diese Probleme hast, konnte ich leider nicht herauslesen. Wenn das andere Modem im Haus funktioniert kann es keine NE3-Störung o.ä. sein, da hast du Recht. Kann dann nur ins Blaue schiessen... Modem tatsächlich defekt (was ich aber irgendwie nicht glaube), Problem im Keller... Lies doch mal die Werte des funktionierenden Modems aus und poste sie hier. Vielleicht kann man dann doch mehr sagen. Wenn die Werte ok sein sollten musst du dann doch die Störungshotline bemühen.
Bild

ChriZ_HD
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 20:15

Re: Internet- / Telefonstörung

Beitrag von ChriZ_HD » 24.07.2009, 11:20

okay, wie kann ich die Werte auslesen?

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Internet- / Telefonstörung

Beitrag von Voldemort » 24.07.2009, 11:35

ChriZ_HD hat geschrieben:okay, wie kann ich die Werte auslesen?

Ist recht einfach. Guckst du hier...: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
Bild

ChriZ_HD
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 20:15

Re: Internet- / Telefonstörung

Beitrag von ChriZ_HD » 24.07.2009, 11:49

so, ich hoffe ich hab das richtig gemacht:

http://i29.tinypic.com/25smumd.jpg

http://i26.tinypic.com/a2do4z.jpg

http://i32.tinypic.com/alr9dt.jpg

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. :smile:

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Internet- / Telefonstörung

Beitrag von Voldemort » 24.07.2009, 12:03

Nix zu danken :zwinker:
Also die Werte sind soweit ok bei dem Modem. Leider habe ich dann nur noch den Tipp, das zickende Modem mal komplett stromlos zu machen, eine Minute zu wraten und sehen ob es dann synchronisiert. Falls nicht, hilft dir leider nur die 0800 / 700 11 77. Störung aufgeben, das Problem genau schildern, dich nicht mit irgendwelchen Resetversuchen abspeisen lassen und am besten auf einen zeitnahen Techinkerbesuch bestehen. Das Problem ist entweder das zickende Modem selbst (Defekt) oder ein Problem im Keller. Das kann dann aber nur ein TK vor Ort sehen, sorry...
Bild

ChriZ_HD
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 20:15

Re: Internet- / Telefonstörung in 53757 Sankt Augustin

Beitrag von ChriZ_HD » 24.07.2009, 12:16

hm, Modem und Router vom Strom, ein paar Minuten gewartet, aber es hilft nichts...
werde noch mal n Stündchen warten, dann anrufen

trotzdem danke! :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast