kein Telefon,kein Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
forfa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 08:44

kein Telefon,kein Internet

Beitrag von forfa » 09.07.2009, 09:24

hallo zusammen,

seit 2 Wochen bin ich Neukunde(3Pla20000)
Bei der 1.Installation sagte der techniker,Das Signal an der Kabeldose sei so gut,dass er nichts am verteiler im Keller verstellen müsse.
Nach 2 Tagen kein Telefon und Internet,alle anderen UM-Anschlüsse im Haus funtionieren.Vorgestern war ein anderer Techniker hier,konnte den Fehler nicht beheben .Heute kommt erneut die Firma,die den Anschluß eingerichtet hat,um es erneut zu versuchen.Toll,bin seit 2 Wochen Neukunde,habe den alten Telekomanschluß gekündigt und sitze seitdem nun ohne jede verbindung hier.

Modem ist von "scientific Atlanta" Kontroo-LEDs leuchten wie folg:
Power:an
DS:an,blinkt manchmal
US:aus wenn DS blinkt,
blinkt wenn DS an
online:aus
Tel1+2:aus
Link:an

vielleicht kann mir jemand einen Tip oder Rat geben,bevor der Techniker wieder nichts finden kann,DANKE

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von Voldemort » 09.07.2009, 09:26

Lies mal bitte deine Modemwerte aus. Wie das geht ist dort aufgeführt: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
Bild

forfa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 08:44

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von forfa » 09.07.2009, 09:37

danke für die schnelle Antwort.Da ich mit UM nicht online gehen kann und mit meinem Handy surfe,weiss ich nicht wie ich das Modem auslesen kann?

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von Voldemort » 09.07.2009, 09:40

Du musst nicht mit dem Internet verbunden zu sein um aufs Kabelmodem zugreifen zu können. Stelle einfach eine direkte LAN-Verbindung zum Modem her und folge den beschriebenen Schritten und kopiere die Werte hier rein.
Bild

forfa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 08:44

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von forfa » 09.07.2009, 09:47

Voldemort hat geschrieben:Stelle einfach eine direkte LAN-Verbindung
so weit reichen meine pc-kenntnisse leider nicht

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von Voldemort » 09.07.2009, 09:50

LAN-Verbindung ist nixhts schweres: es ist eine einfache Kabelverbindung zwischen PC und Modem :zwinker:
Bild

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von Ary » 10.07.2009, 19:29

Die Modemwerte werden leider nicht viel bringen, da sie nur verlässlich sind, wenn das Modem online ist.
Lediglich der TX ist verlässlich, wenn DS konstant leuchtet. SNR und RX sind dann leider nicht korrekt.
Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als auf einen Techniker zu warten.
Den Fehler hätte eigentlich schon der Techniker beim letzten Mal finden sollen.
Es kann ein defektes Gerät oder Bauteil sein. Z.B.: Modem, Verstärker, Kabeldose. An der Leitung an sich kann es natürlich auch liegen. Ein Techniker sollte das im Normalfall aber alles ausprüfen können.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von Dinniz » 13.07.2009, 00:19

Falsch .. US ist der TX - wie soll der da verlässlich angezeigt werden wenn er nicht eingeloggt wird?

SNR und RX können ausgelesen werden wenn Power und DS dauerhaft leuchten.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
Beiträge: 179
Registriert: 14.12.2008, 13:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von leachim » 15.07.2009, 02:19

@ forfa nur mal so nebenbei...ja ich weiß, es ist schon spät (oder früh)... Aber das interessiert mich jetzt doch :)

Warum hast du dein Telekomanschluss selber gekündigt. In diesem Fall, dass du ohne alles da stehst, bist du selber schuld. Man lässt den neuen Anbieter kündigen. Hast du deine Rufnummern nicht mitgenomen? (Portierung) Denn dann hast du parallel immer noch deine Telekom-Nummer, solange die das nicht auf die Reihe bekommen.

Grüße
leachimus
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: kein Telefon,kein Internet

Beitrag von Ary » 16.07.2009, 20:43

Dinniz hat geschrieben:Falsch .. US ist der TX - wie soll der da verlässlich angezeigt werden wenn er nicht eingeloggt wird?

SNR und RX können ausgelesen werden wenn Power und DS dauerhaft leuchten.

Ups. Mal wieder RX und TX verdreht. Sry
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast