Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Telda » 08.07.2009, 17:00

Tiefbau muss auch erst beauftragt werden und ggf.Genehmigungen dafür eingeholt werden.

Geh mal davon aus das die Techniker das Samstag fest gestellt haben und dann Montag/Dienstag andere Techniker die genaue Fehlerposition ermittelt haben. Dann erfolgt die Beauftragung des Tiefbaus. Ein wenig Geduld bei solchen Fehler wirst schon haben müssen.

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von orman » 08.07.2009, 17:26

Telda hat geschrieben:Tiefbau muss auch erst beauftragt werden und ggf.Genehmigungen dafür eingeholt werden.

Geh mal davon aus das die Techniker das Samstag fest gestellt haben und dann Montag/Dienstag andere Techniker die genaue Fehlerposition ermittelt haben. Dann erfolgt die Beauftragung des Tiefbaus. Ein wenig Geduld bei solchen Fehler wirst schon haben müssen.
Also bei den letzten Fehlerbehebungen durch den Tiefbau mussten vorher aber noch andere Techniker ins Haus (und auch bei Nachbarn) um zu messen, an welcher Stelle der Schaden liegt. Und außer der besagten SMS habe ich auch noch nichts gehört.
2play100, Technicolor TC 7200U

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von orman » 10.07.2009, 19:13

So, der Tiefbau hat die Straße aufgerissen - ohne vorherige Prüfung bei uns - geht wohl doch.
Störungen sind noch nicht weg, lediglich besser. Also wird noch jemand rauskommen und wohl den Verstärker nachpegeln.
Bislang kann ich gegen den doch raschen Service nichts sagen (inclusive SMS-Benachrichtigung bzw. telefonischen
Kontakt mit dem Techniker). In weiterhin guter Hoffnung.
orman
2play100, Technicolor TC 7200U

Benutzeravatar
volleyballknuffel
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2009, 16:20

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von volleyballknuffel » 16.07.2009, 09:15

Hallo,

Techniker hat am HUP gemessen und angeblich keinen Fehler an der C-Linie festgestellt (C-Linie ??).
Müstte jetzt noch mal im Haus messen ob der Fehler am Verteiler in der Straße liegt oder am Verstärker
Verstärker geht bis 900 Mhz.
Dann kann es ja wohl der Verstäker nicht sein!
Bis zur Umstellung hat es ja einwandfrei funktioniert

markus :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste