Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von martyy » 01.07.2009, 18:17

Jetzt ist wieder alles ok. Also, vor dem Suchlauf liefs nur man sollte ja suchen, dann gesucht, dann paar Minuten dieses Haken und stottern, nun rennts aber wieder!

Frank Boy
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 30.12.2007, 15:32

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Frank Boy » 01.07.2009, 20:08

martyy hat geschrieben:Jetzt ist wieder alles ok. Also, vor dem Suchlauf liefs nur man sollte ja suchen, dann gesucht, dann paar Minuten dieses Haken und stottern, nun rennts aber wieder!
Gibt es digital kein Channel 21 oder 1.2.3tv oder Sonnenklar.tv CNN nicht mehr?

Die sind bei mir zur Zeit weg nach der Umstellung.

Sogar ist zur Zeit Premiere 4 und Bundesliga, Sport 1, Sport 2 öffen.

schwimmmeister
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2009, 21:34

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von schwimmmeister » 01.07.2009, 20:25

Hallo zusammen
Habe gleiche Probs wie Ihr :wut: Wieder reden die sich bei UM raus wie; starten sie bitte neu/ mache bitte Werkseinstellung/ suchen sie neue Programme :wut:
Jetzt gerade am Telefon sagte UM, Sie können nicht im PC schauen, haben meine KDNR. notiert und Namen und wollen mich gleich zurückrufen!?!?!?!?
Da warte ich jetzt auch schon 1/2 Std. drauf!
Sie SÄCKE! IMMER wieder Probleme mit denen! Kriegen die es bis morgen nicht im Griff, dann Kündige ich endgültig und hol mir eine Schüssel! Echt schwul und das für 16,90 € :wut:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von HariBo » 01.07.2009, 20:46

ohje ..... ist das krank ....,.

DeusRa
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2009, 15:20

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von DeusRa » 01.07.2009, 20:53

Aber hallo.........

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Voldemort » 01.07.2009, 21:10

schwimmmeister hat geschrieben:Bla Bla Bla (...) [/b]

Rauch dir mal ´nen Kamilletee, das beruhigt :hirnbump:
Bild

michaausessen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2008, 06:51

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von michaausessen » 01.07.2009, 21:33

schwimmmeister hat geschrieben:Echt schwul und das für 16,90 € :wut:
Was, du bist schwul? :D

LundM
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2009, 10:35

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von LundM » 02.07.2009, 09:06

Also bei mir funktioniert nichts wirklich gut! Weder mit dem Receiver noch mit dem CI Modul! Bin mal gespannt... Noch warte ich ein wenig, aber wenn das nichts bringt dann gibt es von mir auch Druck bei Unitymedia...

@Schwimmeister: Ich bin mit Sicherheit ähnlich sauer, aber beruhige Deine Nerven etwas!!!!!!!


Gruß

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Udo-Andreas » 02.07.2009, 10:02

Ich mußte sowohl meinen Topfield TF-7700 HCCI mit Alphacrypt Classic als meinen Samsung DCB-850G auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Erst danach hatte ich beim Sendersuchlauf Erfolg. Beim Samsung sollte das allerdings laut UM automatisch passieren.

DeusRa
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2009, 15:20

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von DeusRa » 02.07.2009, 10:11

Habe jetzt minutenlang und mehrmals versucht einen Kundenberater telefonisch zu erwischen.
Bin nicht durchgekommen. Nur Bandansagen die ganze Zeit. Bei mir geht heute morgen gar nichts mehr. Die einzigen Sender, die ich empfange sind DELUXE MUSIC, VIVA, MTV und das war´s.
Alles andere hat eine Signalstärke/-qualität bei 0%. Sogar die Premieresender gehen alle nicht.
Werkseinstellungen und Sendersuchlauf bringen gar nix.
Zum Ausflippen....

Ich rauche zwar nicht, aber jetzt bräuchte ich auch eine Zigarette.

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Voldemort » 02.07.2009, 10:15

Das glaub ich Dir.

Versteh ich gar nicht. Habe jetzt schon einige Leute, deren Signalpegel im (sorry) A.R.S.C.H. ist. Kein Wunder, dass allmählich Frust und Chaos ausbrechen :gsicht:
Bild

Creep89
Kabelexperte
Beiträge: 216
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Creep89 » 02.07.2009, 11:09

Hab hier das selbe Problem, DSF ist eine reine Pixelparty zB.. Vorher lief alles 1a. Senderdurchlauf gemacht, es werden lustigerweise 37 Kanäle weniger gefunden als vor der Umstellung.

Heute waren hier 2 UM Techniker, die neue Kabel am ziehen sind bei uns.. Hab die mal gefragt, die wissen von nix. Die sind nur zum Kabelverlegen hier :confused:
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:

tuningstar
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2009, 11:21

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von tuningstar » 02.07.2009, 11:24

Berichte uns mal bitte ob das Kabel was gebracht hat!

Ich habe das selbe Problem! Alle Privaten und ÖF sind Pixelmatsch!

Danke!

Sky geht!

DeusRa
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2009, 15:20

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von DeusRa » 02.07.2009, 14:34

Bin endlich bei der Hotline durchgekommen und habe meinen Unmut verkündet.
Bei mir ist immer noch nichts zu sehen, gar nichts.....
Die Dame am Telefon hat mir gesagt, ich solle die Werkseinstellungen zurücksetzen (habe ich heute zwar schon 2 mal gemacht, aber ein drittes mal kann ja nicht schaden)........hat natürlich nicht funktioniert.

Daraufhin hat die Lady gemeint, dass es wohl an dem Hausverteiler der Wohnungsanlage liegt, und dass sich ein Techniker bei mir melden wird....jedoch evtl. erst in 24 Stunden, da momentan bei UM die Hölle los sei......(ach nee...)

Habe aber explizit darauf hingewiesen, dass ich KEINERLEI KOSTEN für den Techniker zu übernehmen bereit bin, da dieses Problem von UM verursacht wurde und nicht von mir.
Werde ggf. mein Recht auf außerordentliche Kündigung rechtens machen, falls das Problem nicht zeitig behoben wird oder man mir irgendwelche Kosten ausbrüsten will.........Wenn UM mir die bestellte Leistung nicht erbringen kann, dann werde ich auch nicht mehr zahlen.

tuningstar
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2009, 11:21

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von tuningstar » 02.07.2009, 15:27

Ja das ist UM! Bei mir das selbe. Heute kabel getauscht! Und Hausverteiler. Hat ganze 3 DB gebracht. immer noch sind die Privaten nicht zu empfangen und der Beauftragte Techniker fand sehr nette Worte über UM! Da es jetzt das 10 Haus ist, angeblich nur heute, wo nichts mehr gut, und UM meint, es leigt am Verteiler!

Fazit. Bestätigung bekommen um zu kündigen. Geht hier nicht mehr! Unfassbar. Nun darf ich auf SKY und UM verzichten, und mir Fucking DVB-T kaufen und das wars!

Jetzt mal ehrlich dieser Laden gehört geschlossen!

Vermieter verweigert Sat Schüssel und arbeitet bei UM! Ich möchte echt langsam kotzen. Seit drei Monaten wegen Umzug bei UM, vorher Sat, und nur ärger. Bei Sat nieeeeee ärger!

schwimmmeister
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2009, 21:34

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von schwimmmeister » 02.07.2009, 15:32

Hallo hier ist der Schwimmmeister wieder :winken:
nachdem mich "natürlich NICHT" gestern abend der Kundendienst zurückgerufen hat, habe ich heute morgen, nachdem ich zweimal Werkseinstellung versucht habe, wieder einmal bei UM angerufen!!
Übrigens habe eine coole Nummer vom Bekannten, da kommt ihr sofort ohne Ansage blabla durch 01805-5678439
Naja zurück zum Prob! Die guuuute Dame wollte mir wieder einen Vom Pferd erzählen wegen Werkseinstellung blablabla, hat mich dann aber dann zum Techniker durchgestellt, wo ich vorher "natürlich" wieder 5 minuten in der Warteschleife war, endlich angekommen bin! Der hat in allllllerrrrrr Ruhe meine Daten kontrolliert und gesagt ......... unser Aussendienst meldet sich bei Ihnen und gut :glück:
Jetzt haben die mich gerade angerufen und wollen morgen zwischen 10 und 12 Uhr erscheinen!!!
Sag mal Kollege @creep und @tunigstar hat das was bei euch gebracht mit den Technikern?
Lieben gruss an alle

schwimmmeister
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2009, 21:34

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von schwimmmeister » 02.07.2009, 15:33

oh hallo @tunigstar, ganze 3db??!! und alles audgetauscht!
wer hat das bezahlt? du? oder UM und dir in rechnung??

tuningstar
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2009, 11:21

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von tuningstar » 02.07.2009, 15:34

schwimmmeister hat geschrieben:oh hallo @tunigstar, ganze 3db??!! und alles audgetauscht!
wer hat das bezahlt? du? oder UM und dir in rechnung??
UM weil UM für unser Miethaus zuständig ist, früher Kabelcom! Und ganz ehrlich, ich bin STOCKSAUER!
Ich weiss gerade im Moment nicht weiter, weil ich will auf Sky nicht verzichten! Schüssel geht nicht, weil kein Balkon, muss auf Dach und der Vermieter ist ein Stures Schw....!

Ich muss mich jetzt erst mal beruhigen, wie kann man alles umstellen und dann so eine [zensiert] bauen!

DeusRa
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2009, 15:20

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von DeusRa » 02.07.2009, 16:49

@tuningstar:
tuningstar hat geschrieben: Fazit. Bestätigung bekommen um zu kündigen. Geht hier nicht mehr! Unfassbar. Nun darf ich auf SKY und UM verzichten, und mir Fucking DVB-T kaufen und das wars!
Hast du die Bestätigung direkt vom Techniker bekommen? Also schriftlich, dass nix mehr geht bei dir?

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Jolander » 02.07.2009, 18:34

Ich revidiere hiermit mein voriges Posting. Bin von einer "normalen" Umstellung ausgegangen, die nach maximal 24h erledigt sein sollte.

Vielleicht kann ja mal einer der Techniker hier im Forum was dazu sagen, was denn genau "geschraubt" wurde. Signalpegel, ja ... aber was und warum?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von gordon » 02.07.2009, 18:52

tuningstar hat geschrieben:Vermieter verweigert Sat Schüssel und arbeitet bei UM!
pwnded...


sorry... :D

LundM
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2009, 10:35

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von LundM » 02.07.2009, 20:04

Aber Sky sollte doch auch ohne UM Digital empfangbar sein oder????

Ich warte auch auf den Techniker... Morgen zwischen 8 und 12 soll er da sein! Bin gespannt...

Aber btw: Weiss jemand auf welchen Frequenzen RTL und Co jetzt liegen?

Gruß

j1mmy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009, 19:55

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von j1mmy » 02.07.2009, 20:28

Hallo Zusammen,

ich habe auch diese Probleme mit diesem inkompetenten Anbieter.
Seid der Aktualisierung am 01.07. empfange ich weder RTL, RTL2, Pro7, Sat1, etc.
Diese Programme werden nochnicht mal bei einem Suchlauf gefunden, dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach der Umstellung nur noch eine sehr geringe Signalstärke habe.
Einen Glückstreffen hatte ich bis jetzt aber auch schon, indem alle Programme gefunden wurden, jedoch stand dann bei den allen: Dieses Prog. steht Ihnen nicht zur Verfügung.
Wie gesagt, Glückstreffen--->erneut auf Werkseinstellung---->Fazit: Sender nicht mehr da!!!
Seid gestern um 16:00 Uhr versuche ich ununterbrochen bei UM durchzukommen, fast ohne Erfolg.
Heute hatte ich einmal kurz erfolg und wurde von einem Mann mit sehr schlechter Aussprache und mit sehr wenig Zeit beraten.
Der überhaupt nicht hilfreiche Tipp: Karte rausnehmen und wieder reinstecken, dann sollte es wieder laufen :zerstör:
Mir war eigendlich direkt klar, dass dies nichts bringt!
Ich habe bereits eine E-Mail an den Kundenservice verfasst, auf die sie mich eigendlich anrufen sollten....bin zudem auch noch relativ freundlich geblieben, obwohl ich innerlich koche!!! :hate-unity:
Also nach etlichen vergeblichen Versuchen anzurufen und ohne Reaktion auf meine E-Mail habe ich nun meine Digi-Box abgeklemmt und gehe direkt über die Dose.
Wie lange sollte man Unitymedia Zeit geben die Fehler zu beheben?
Eine Woche, dann Kündigung???

Ich könnte es ja evt. noch verzeihen, wenn dies das einzigste Problem wäre und in baldiger Zukunft behoben wird.
Als wären meine Fernsehprobleme nicht schon genug habe ich seid dem ich UM habe auch Probleme mit meiner I-Net-Verbindung.
Ich habe das All-In Paket 3Play 20.000 erreiche aber nur max. 11Mbit.
Nicht nur der UM Speedtest bestätigt mir dies!
Dies liegt nicht an irgendwelchen Firewalls oder Browser...schonmal vor weg!
Immer wenn ich beim Techniker anrufe verklickert der mir die Geschichte mit Ferndiagnose usw. kommt aber auch nie zu einem besseren Ergebniss.
Ich bereits mehrmals deswegen angerufen und verlangt, dass die meine Leitung auf 10.000 runtersetzen, immerhin sparre ich mir dann 5€/Monat, aber jedesmal kontern die mit folgendem Satz: Sie müssen uns zumindest 3 Mal die Chance geben etwas daran zu tun.
Nun ja, ich weiß nicht aber diesen Satz habe ich schon mind. 5x gehört, die 3malige Chance wäre somit auch schon längst vertan!
:wand:
Raum Düsseldorf - PLZ.:402XX

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von der_durden » 03.07.2009, 00:27

Kann mir jemand kurz erklären, was umgestellt wurde (wird ja häufiger erwähnt in dem Thread)? Ich habe auch seit gestern auch kein Digital-TV und kein Telefon, Hotline (die sowieso nichts bringt) ist nicht erreichbar.

Ich könnte jetzt anfangen, dass ich seit einem Jahr Kunde bin und noch keinen einzigen Monat ohne Probleme hatte, aber ich lasse es mal... es ist eh ein Dauerzustand. Sobald hier ein anderer Anbieter... ach egal....

VG
der_durden

Zubbler
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 06:26

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitrag von Zubbler » 03.07.2009, 07:31

Bei mir waren auch nur noch die öffentlich Rechtlichen zu empfangen. Hab meinen Receiver gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt hab ich wieder alle Programme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast