44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 26.06.2009, 16:43

Lorash hat geschrieben:
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben:Vieleicht kennst Du ja noch ein paar UM "Freunde" die auch Probleme haben mit UM
rund um/in Dortmund, so melde es doch hier im Forum...
Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen, ich kenne noch fünf weitere Personen mit UM-Anschlüssen und alle sind durchweg zufrieden. Keine Geschwindigkeitseinbrüche, keine Ausfälle und wenn mal was ist war der Service auch ok. Genau das war für mich auch ein echter Grund zu UM zu wechseln, nachdem ich bei der Servicewüste Versatel und davor Telekom echt die Faxen dicke hatte. Es macht mir jetzt allerdings schon ein wenig Angst, dass es "direkt nebenan" schon Probleme gibt, nicht dass da demnächst auch Bandbreitenprobleme auf uns zu kommen :( und wenn ich dann noch in anderen Threads lese das Versatel beginnt kleinere Kabelnetze zu übernehmen hab ich wieder schlaflose Nächte.. ;)

Sofern du einen Fehler in deiner internen Verkabelung ausschließen kannst würd ich dir einfach raten beharrlich jeden Monat die Hotline anzurufen und freundlich nach einer Gutschrift bitten. UM ist ja sympathischerweise so kulant und geht im Normalfall darauf ein. Denn 10Mbit sind ja auch schon mal nicht schlecht..

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,

trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hilfe,muss sagen heute habe ich mal wieder vollen Datendurchsatz,
wenn auch noch die Latenzen (Signalverzögerungen) hoch sind,aber erträglich.

Ja mir hatten die T-Comiker auch VDSL angeboten, obwohl auf der T-com Leitung nur max. 10 Mbit/s möglich sind, da veraltete
Technik im Leitungsweg ist (Strßenverteiler), und hatte auch schon mehrere Ausfälle von DSL und ISDN. Das war der Grund eine andere
Zugangstechnik zu nutzen und da Kabel schon bei mir installiert war,wählte ich UM. Na wenns dann läuft geht die Post ab auf der Datenautobahn,
ist schon eine gute und stabile Technik, aus Netzwerksicht handelt sich um ein Koaxkabelnetzwerk mit Glasfaserleitungen in den Hauptstrecken (Signalzuführung).
Jezt bekomme ich wahrschienlich wieder Schellte von den "Profis" aber egal.Ich erkläre es eben halt so, dass es jeder versteht und wenn nicht nachfragen erwünscht.

Ja, Deinen Tipp mit der Hotline hatte piotr schon gepostet , aber trotzdem nochmals vielen Dank für die gegebenen Tipps und Infos...

Auf das im angerenzenden Bochum alles flott bei UM läuft.

Versatel soll kleinere Kabelnetze übernehmen ...???
schaffen es ja noch nicht ihr eigenes Netz stabil zu halten...!???
ich habe einen Freund in der Innenstadt und hat nur Probleme mit der Bandbreite 2Mbit/s statt 6Mbit/s...??? (mehr wurde nicht geschaltet, da sonst die Leitung instabil wird)

Nun Telefonleitungen gibt es nicht wie Sand am Meer und Bandbreite auch nicht, muss sagen ein Kollege aus dem Saarland surft
via UMTS bei Vodafon und dessen Kopfstationen (Sender/Empfänger) sind via Satellit verbunden um die Bandbreite zu bringen.

Ich denke das wird die Zukunft sein per Kabelnetzwerk oder Funk anderes ist das heutige und zukünftige Datenaufkommen
nicht zu bewältigen und da hat T-com eindeutig schlechte Karten, denn die setzen voll auf Telefonleitung.(VDSL,Entertain Packete die nicht laufen Fehler 1013 Quelle: CT´TV...)

Aber auch DSL Anbieter die über Satellit (SKYDSL) DSL anbieten haben Zukunft, denn so ein Satellit kann ja schnell in den Orbit
befördert werden und hat Bandbreite ohne Ende.

Nachteil: eine noch teure Technik (Sende-/Empfangstechnik,Sendelizenzen,Satellit)

Technik: Empfang über Schüssel (Download)/ Senden (Upload) über Telefonleitung (gibt es schon für einen akzeptablenen Preis wenn machbar)
oder
Empfang / Senden über Schüssel
(Teure Technik von der ich spreche und einzigst sinvolle in der Sat Technik) (bisher nur für Großkunden rentabel).

Nun habe ich genug gesülzt... Sorry...

Na denn alles Gute nach Bochum...
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

gordon
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von gordon » 26.06.2009, 16:53

Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: ist schon eine gute und stabile Technik, aus Netzwerksicht handelt sich um ein Koaxkabelnetzwerk mit Glasfaserleitungen in den Hauptstrecken (Signalzuführung).
Jezt bekomme ich wahrschienlich wieder Schellte von den "Profis" aber egal.Ich erkläre es eben halt so, dass es jeder versteht und wenn nicht nachfragen erwünscht.
stimmt schon, nennt sich dann HFC. :D

und irgendwann kommt dann ja auch DOCSIS 3.0, und dann kann VDSL einpacken. ;)

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 26.06.2009, 17:52

gordon hat geschrieben:
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: ist schon eine gute und stabile Technik, aus Netzwerksicht handelt sich um ein Koaxkabelnetzwerk mit Glasfaserleitungen in den Hauptstrecken (Signalzuführung).
Jezt bekomme ich wahrschienlich wieder Schellte von den "Profis" aber egal.Ich erkläre es eben halt so, dass es jeder versteht und wenn nicht nachfragen erwünscht.
stimmt schon, nennt sich dann HFC. :D
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: "High Frequency Cablenetwork = Kabelhochfrequenznetzwerk ... ab Glasfaserübergabepunkt...gelle..."
und irgendwann kommt dann ja auch DOCSIS 3.0, und dann kann VDSL einpacken. ;)
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: wenn nicht gleich Glasfaser ins Haus gelegt wird...was ja heiß diskutiert wird... :kafffee:
Hallo Gordon,

ja Meister, aber ich lege mich jezt nicht auf den Fussboden... :zwinker:

Danke für den Hinweis, habe wieder dazu gelernt.

was DOCSIS 3.0 angeht bin ich skeptisch, angesichts der Bandbreite an der es ja hapert wie bei mir manchmal..????

zu VDSL (Unicastnetzwerk) kann nicht funktionieren zumindest nicht über längere Signalwege...!!!! ------------------I---> (Kommentar:funktioniert meiner Meinung nur vernüftig mit Glasfaser) :cool:

Ein Vorteil von Kabel und Richtfunk oder Sat Funk... --->(Echzeitnetzwerk---> Mulitcast--->Tokenringnetzwerk)------I---> Ist auch eine Frage der Sicherheit an der meistens gespart wird...???
..............................................................................................................................................und eine Frage des Datentraffics zum Regeln des Netzwerks...(Broadcast)

wenn Du einen Trace (Auslesen der Datenpackete im Netzwerk hier UM) mit wireshark oder etheral machst siehst du was auf der Datenautobahn los ist und wie Sicher UM ist... :brüll:

Korrigiere wenn etwas nicht stimmt. Danke Gordon...
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

gordon
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von gordon » 26.06.2009, 20:21

Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: "High Frequency Cablenetwork = Kabelhochfrequenznetzwerk ... ab Glasfaserübergabepunkt...gelle..."
eigentlich ja nur Hybrid Fiber Coax. Aber deins klingt auch sexy. ;)
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: wenn nicht gleich Glasfaser ins Haus gelegt wird...was ja heiß diskutiert wird... :kafffee:
das muss dann ja auch erstmal gelegt werden. und das flächendeckend?

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 26.06.2009, 23:38

gordon hat geschrieben:
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: "High Frequency Cablenetwork = Kabelhochfrequenznetzwerk ... ab Glasfaserübergabepunkt...gelle..."
eigentlich ja nur Hybrid Fiber Coax. Aber deins klingt auch sexy. ;)
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben: wenn nicht gleich Glasfaser ins Haus gelegt wird...was ja heiß diskutiert wird... :kafffee:
das muss dann ja auch erstmal gelegt werden. und das flächendeckend?
Hallo Gordon,

HFC war ne Erfindung von mir ...Sorry :super:

Nun gut mit Begriffen habe ich es nicht so zumindest kenne ich mich mit Netzwerken, Telekommunikation und PC gut aus
und Kabeltechnik war nur ein Randgebiet in meiner Ausbildung, weil es damals 4/2005 erst mit Kabelinternet,-telefonie angefangen hat
und ich mich damals aber schon mit neueren Technologien nur nebenbei beschäftigt habe.(IT-Sicherheit,Sat-Technik,Voip,DVB,DAB ect.)
Soll aber nicht heißen das ich kein Plan davon habe, kennst du ein Netzwertyp dann fällt es nicht schwer sich in andere Netzwerktypen sich reinzuarbeiten.

Der Name HFC sagt doch schon das Glasfaser (Fiber) im Betrieb ist und ich kann mich noch schwer erinnern wie hier die Straßen
aufgebuddelt wurden um Glasfaser zu verlegen, unteranderem wie vor etwa 2 Jahren für die Telekomiker (VDSL) und warum
nicht gleich ins Haus legen ??? dürfte ja nicht so schwierig sein??? Oder ??? siehe neu Bundesländer ... Und Technik dafür gibt
es auch schon... gut jezt kann man/frau über die Kosten sprechen. Nun zumindest wäre Highspeed in alle Varianten möglich.
Und die ewige Banbreitenproblematik und Störanfälligkeit wäre gelöst. Nein es wird auf vorhandene Strukturen gebaut und
gewartet bis alles zusammenbricht wie heute Abend wieder hier im Westen Dortmunds.Und das Kablenetz soll so UM hier schon
erneuert (ausgebaut) sein , nur merkt ich davon nicht´s.(ich dachte bisher das etliche Glasfaserringe gelegt worden sind oder
sag mir ob ich da im Irtum bin ???? (Ausgebautes Kabelenetz fächendeckend) :confused:

Genauso im Unwissen bin ich, das gesagt wird es handele sich um eine echte Telefonleitung und auf dem Modem steht VoIP,
bei Telefon plus ("ISDN-Merkmale ?" mit Fritzbox) werden dort VoIP/SIP Accounts eingerichtet ??? zumindest sieht es so aus laut
Beschreibung von UM für die Fritzbox. Das war auch mein Problem herauszufinden welche Technik UM bereit stellt und habe deshalb
ein Multifunktiongateway von Funkwerk gekauft und es funktioniert mit ISDN-Geräten am analogen Anschluss (VoIP) vom Modem.
Der Kunde wird für dumm verkauft bei UM und keiner kennt die Technik im UM Shop und kann auch nichts genaues sagen.
(scheint als ob UM nur Subunternehmer beschäftigt, die nur immer für bestimmte Bereiche zuständig sind und keiner aht irgendwie Ahnung.) :wand:

Und Informationen kommen beim Kunden garnicht an (außer die dähmliche Werbung ) also finde ich ist dieses Forum die einzige Möglichkeit
an Infos und Erfahrungen zu Kommen.Ich hoffe, das die Beteiber des Forum noch lange durchhalten und weitere gute und technisch begabte
Leute sich hier zusammenfinden.Ich, als technischer Praktiker zumindest versuche ein wenig dazu beizutragen die Irrtümer von UM aufzuklären.
Und denke auch an die Leute die nicht so technisch begabt sind und versuche nach Möglichkeit es nicht zu kompliziert zu schreiben, denn es soll
jeder hier im Forum verstehen und ich denke das es auch ein Anliegen diese Forums ist. Deine Kommentare schätze ich sehr und möchte
darauf auch nicht verzichten. Also Mut zum Korrigieren und ich entschuldige mich zum Kommentar vom 24.06.2009 22:51. :winken:

Danke für Deine Hilfe und Infos und Kommentare Gordon.
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Dinniz » 27.06.2009, 13:44

Für 44388 hab ich mehrere Störungen für Performancebeeinträchtigung abgegeben.
Hatte mehrere Kunden mit starken Schwankungen in der Performance.

Zudem wird in Teilen von Dortmund in letzter Zeit oft die NE3 durch verlegung neuer Gasrohre beschädigt.
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von piotr » 27.06.2009, 14:36

Bei UM heisst der Begriff "ausgebaut" nur, dass Telefon und Internet im betreffenden Bereich moeglich sind.

Damit wird nur unterschieden, ob nur TV (wo nur der Hinweg benoetigt wird = nicht ausgebautes Gebiet) oder auch Internet und Telefon moeglich sind (= ausgebautes Gebiet).

Es sagt nix ueber die Kapazitaeten aus, denn das ist hier sehr stark von der genutzten DOCSIS-Version, deren moeglichen Modulationen im Upstream und auch von der Auslastung der einzelnen Cluster abhaengig.

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Visitor » 27.06.2009, 16:52

Dinniz hat geschrieben:Für 44388 hab ich mehrere Störungen für Performancebeeinträchtigung abgegeben.
Hatte mehrere Kunden mit starken Schwankungen in der Performance.

Zudem wird in Teilen von Dortmund in letzter Zeit oft die NE3 durch verlegung neuer Gasrohre beschädigt.
Wenn es um die Lütgendortmunder Str. und den Lütgendortmunder Hellweg gehen sollte, wäre angebracht wenn ein Entstörer sich mit einem Womo einquartieren würde. :D

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Dinniz » 27.06.2009, 16:58

Genau da .. ich bin aber schnell wieder raus :D

Montag direkt wieder Dortmund - irgendwie ist da die Hölle los.
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 27.06.2009, 19:20

Hallo alle zusammen,

Ja das sind doch mal Infos womit man/frau etwas anfangen kann.
Dinniz hat geschrieben:Für 44388 hab ich mehrere Störungen für Performancebeeinträchtigung abgegeben.
Hatte mehrere Kunden mit starken Schwankungen in der Performance.

Zudem wird in Teilen von Dortmund in letzter Zeit oft die NE3 durch verlegung neuer Gasrohre beschädigt.
Nun das, das so große Auswirkungen auf den Dortmunder Westen (Bövinghausen Provinzialstraße) hat,
nu ja in der Innenstadt wird heftig gebuddelt und Knotenpunkt ist Dortmund, dort wird geroutet (zumindest laut Routenverfolgung mit tracert Befehl).
Gut möglich, das es dann Einfluß auf dem Traffic hat, denn meine Störungen treten willkührlich auf, also
nicht zu bestimmten Zeiten und auch nicht regelmäßig in irgendwelchen definierbaren Abständen, und teilweise
auch ganz plötzlich von einer Minute auf die Andere und dann gehts mal wieder...???

Danke Dinniz für die Info... :super:
piotr hat geschrieben:Bei UM heisst der Begriff "ausgebaut" nur, dass Telefon und Internet im betreffenden Bereich moeglich sind.

Damit wird nur unterschieden, ob nur TV (wo nur der Hinweg benoetigt wird = nicht ausgebautes Gebiet) oder auch Internet und Telefon moeglich sind (= ausgebautes Gebiet).

Es sagt nix ueber die Kapazitaeten aus, denn das ist hier sehr stark von der genutzten DOCSIS-Version, deren moeglichen Modulationen im Upstream und auch von der Auslastung der einzelnen Cluster abhaengig.
Na das ist doch nochmals eine gute Info, wusste ich bisher nicht, sagt aber auch keiner bei UM....

Vielen Dank piotr für die Info... :super:
Visitor hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Für 44388 hab ich mehrere Störungen für Performancebeeinträchtigung abgegeben.
Hatte mehrere Kunden mit starken Schwankungen in der Performance.

Zudem wird in Teilen von Dortmund in letzter Zeit oft die NE3 durch verlegung neuer Gasrohre beschädigt.
Wenn es um die Lütgendortmunder Str. und den Lütgendortmunder Hellweg gehen sollte, wäre angebracht wenn ein Entstörer sich mit einem Womo einquartieren würde. :D
Trost: in Bövinghausen an der Provinzialstraße habe ich die selben Probleme.
Wahrscheinlich hängen wir an der selben Zuleitung (Glasfaserring)...???

Danke Visitor für die Info... :super:

Vielen Dank nochmals an alle,
die Infos haben mich weitergebracht in der Störungsanalyse. :super: :super:

Ich schließe nun definitiv Probleme in meinen System aus PC,Router,Telefon oder Verkabelung aus.
und sage der "Casus knactus" liegt bei UM eindeutig.

Ich habe zwar noch ein Nachbar mit UM 3play aber auf den ist auch kein Verlass,
wenn bei Ihm irgenwie etwas funktioniert ist es gut für Ihn (ist auch nicht sehr technisch begabt...)

Nochmals besten Dank...
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Dinniz » 27.06.2009, 19:34

denke die werden zumindest am gleichen Fibernode hängen ..
Ring: 1211A-08 - Lütgendortmunder hellweg
Ring: 1211A-08 - Provinzialstrasse
Angaben ohne Gewähr da es ab einer anderen Hausnummer ein anderer Ring sein KÖNNTE.
Ich geh jetzt nur nach den Häusern die ich in den letzten Tagen hatte.
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von conscience » 27.06.2009, 20:54

Hallo.
gordon hat geschrieben: [...]und irgendwann kommt dann ja auch DOCSIS 3.0, und dann kann VDSL einpacken. ;)

Bis sich die Telekomiker was neues einfallen lassen :D VDSL2 und dann kommt DOCSIS V.4 mit QAM 512 bis 4096 :zwinker:

Na mal im Ernst: es gibt Studien nach dennen steht am Ende Glasfaser bis in die Wohnung :naughty:
und das nennt man dann Konvergenz der "Netze" :kafffee:

Entscheidend ist ob die Vermarktungskette irgendwann durchbrochen werden kann oder der ROI ausschlaggebend sein wird :motz:


Gruß
Conscience :mussweg:
--
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 28.06.2009, 01:41

Dinniz hat geschrieben:denke die werden zumindest am gleichen Fibernode hängen ..
Ring: 1211A-08 - Lütgendortmunder hellweg
Ring: 1211A-08 - Provinzialstrasse
Angaben ohne Gewähr da es ab einer anderen Hausnummer ein anderer Ring sein KÖNNTE.
Ich geh jetzt nur nach den Häusern die ich in den letzten Tagen hatte.
Hallo Dinniz,

Provinzialstraße 328 um genau zu sein...
Noch mal eine Frage wie bekommt man/frau heraus an welchen Fibernode hängt ???
Sorry ich bin von Natur aus neugierig....

(Brauchst aber keine Quellen veraten akzeptiere auch Geheimnisse)

Vielen Dank für die Information...


Hallo conscience,
conscience hat geschrieben:Hallo.
gordon hat geschrieben: [...]und irgendwann kommt dann ja auch DOCSIS 3.0, und dann kann VDSL einpacken. ;)

Bis sich die Telekomiker was neues einfallen lassen :D VDSL2 und dann kommt DOCSIS V.4 mit QAM 512 bis 4096 :zwinker:

Na mal im Ernst: es gibt Studien nach dennen steht am Ende Glasfaser bis in die Wohnung :naughty:
und das nennt man dann Konvergenz der "Netze" :kafffee:

Entscheidend ist ob die Vermarktungskette irgendwann durchbrochen werden kann oder der ROI ausschlaggebend sein wird :motz:


Gruß
Conscience :mussweg:
über kurz oder lang denke ich wird es via Glasfaser ins Interent,Telefon,TV ect... gehen und Glasfaser bis ins Haus ansonsten sind die Datenmengen nicht mehr zu bewältigen.
Auch mit höheren Kopressionverfahren (Alglorythmen) kommt man/frau nicht weiter.Es steigt damit nur die Störanfälligkeiten der Leitungen.Und dazu kommt noch das die
Leitungen noch kürzer werden und noch mehr verstärkt werden müssen und irgenwann rechnet sich die Technik nicht mehr zum Aufwand der betrieben werden muss.

(Telekom ist das beste Beispiel alle 500m ein VDSL Kasten mit eigenen Stromanschluss...graue große Kästen auf der Straße)

Ja ich gebe Dir Recht solange jeder Provider sein eigenes Süppchen kocht, wird es kaum möglich sein Glasfaser in die Häuser zu legen oder ebenhalt vor dem Haus.

Oder eine andere Zukunft sehe ich in der Funkübertragung wie WiMax (nicht zu verwechseln mit W-Lan), wobei die Technik in der Schweiz gescheitert ist,
an den Anwohner die dort leben.

Es bleibt abzuwarten welche Technik uns noch erwartet und vorallem was es dann kostet und wie es funktioniert. :kafffee:

Danke nochmals...vielen Dank ich lerne jeden Tag immer mehr dazu... echt Klasse... :super:
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Dinniz » 28.06.2009, 10:48

An welchem Fibernode du hängst kannst du nicht rausfinden.
Ich kann es anhand von vorhandenen Aufträgen raussuchen.
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 28.06.2009, 22:34

Dinniz hat geschrieben:An welchem Fibernode du hängst kannst du nicht rausfinden.
Ich kann es anhand von vorhandenen Aufträgen raussuchen.
Hallo Dinniz,

Vielen Dank für Deine Information...

@ alle im Thread...

Ich habe nochmal eine Frage..???
Im Thread Modemwerte auslesen habe ich etwas mit den Schwankungen der db -Werte nicht ganz verstanden:

Verstanden habe ich das die Werte Über den Tag/Nacht schwanken können im von UM vorgegebenen Rahmen.
Aber ein ständiges Schwanken eines (hier zwei Werte DS/SNR) Wertes, macht das Probleme ????

Mein Upstream level liegt wie eingefroren bei 43,2 db/mv
Mein Downstream level schwankt ständig von 2,9 db/mv auf 3,4 db/mv
S/R : 36,3 - 38,3 ebenfalls ständig schwankend.
(Daten ausgelesen mit dem Cable Modem Daignostic Tool wie im Thread Modemwerte auslesen)

Könnte eine ständige Schwankung des Downstream level wie zuvor geschildert
Probleme mit dem Inet in der Daterate (Datendurchsatz) machen...???

Der Downstream level steht nicht wie eingefroren fest.

Ist mir erst mit dem Tool aufgefallen, Sorry für die fehlende Information...!!!
:zwinker:
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Dinniz » 28.06.2009, 22:53

Netzschwankungen können nicht vermieden werden .. 1-2dB sind da noch normal
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 29.06.2009, 00:02

Dinniz hat geschrieben:Netzschwankungen können nicht vermieden werden .. 1-2dB sind da noch normal
Hallo Denniz,

vielen Dank für die Info. Dann bin ich beruhigt. :schnarch:

Nochmals Danke für die guten Infos... :super:

Info von mir: Störungen im Inet,Digi Fernsehen sind nicht mehr so häufig, wie vor ein paar Tagen...

Scheint sich bei UM was zu tun...???
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 29.06.2009, 12:28

Nach einem kleinen Zusammenbruch von INet und Telefon funktioniert es wieder bei UM 3play... :wand:
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Bastler » 01.07.2009, 20:28

Könnte eine ständige Schwankung des Downstream level wie zuvor geschildert
Probleme mit dem Inet in der Daterate (Datendurchsatz) machen...???
Das ist mehr oder weniger "normal", d.H., das treffe ich desöfteren an. Ist dann schon direkt am HÜP so. So lange es, wie bei dir, nur sehr geringfügig schwankt und alles insgesamt im grünen Bereich bleibt ist das kein Problem.
NE3/4 Techniker (letztere eher "Techniker" :zwinker: ) bekommen das noch nicht mal mit, da man mit dem DSAM ja nur immer eine Momentaufnhame bekommt.
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 02.07.2009, 03:26

Bastler hat geschrieben:
Könnte eine ständige Schwankung des Downstream level wie zuvor geschildert
Probleme mit dem Inet in der Daterate (Datendurchsatz) machen...???
Das ist mehr oder weniger "normal", d.H., das treffe ich desöfteren an. Ist dann schon direkt am HÜP so. So lange es, wie bei dir, nur sehr geringfügig schwankt und alles insgesamt im grünen Bereich bleibt ist das kein Problem.
NE3/4 Techniker (letztere eher "Techniker" :zwinker: ) bekommen das noch nicht mal mit, da man mit dem DSAM ja nur immer eine Momentaufnhame bekommt.
Hallo Bastler,

vielen Dank für Deine Info,
nach einem Totalausfall Inet/Telfon funktioniert mein UM 3play wieder stabil.
Heute habe ich dann noch einen Suchlauf am Receiver gestartet, und siehe da Diggi TV funktioniert auch wieder ohne Störungen... :smile:

Auf meine Störungsmeldungen hat UM mir keine Antwort gegeben... :hammer2:

Nun UM scheint wohl noch nicht in der digitalen Zukunft angekommen zu sein (Email,SMS), sowas nennt man/frau fehlende Informationspolitik und kundenunfreundlich. :motz:

Nun wofür gibt es den UM Infokanal könnten dort ja Infos einblenden, (statt ihrer dähmlichen Werbung, die sowiso keinen Interessiert...)
auch hinsichtlich Änderungen der Programmlisten oder Störungen... :wand:

Beim DVB-T (terrestrische diggitale Übertragung TV) funktioniert es ja auch Infos über die Frequenzen zu schicken :hammer3:

Ist halt UM... :brüll:
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Dinniz » 02.07.2009, 17:43

Bei mir haben einige Kunden per SMS eine Info bekommen bzgl der Programmänderung.
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 03.07.2009, 21:00

Hallo @ alle hier im Thread...

Feddback zur Störungen auf der Netzebene,

heute (18.00 Uhr) wieder Störungen in der Datenrate 4Mbit/s statt 20Mbit/s...
Hotline angerufen und keine Störungen auf der Leitung...
(nur komisch das Telefon soll laut Hotline gestört sein..??? (Anruf zuvor...und rausgeworfen :nett: )
Wie soll Telefon gehen, wenn Internet auch gestört ist, häng irgenwie doch zusammmen ??? (VoIP....echte Telefonleitung :brüll: )

Schon komisch diese Hotliner von UM, ach ja, ich soll doch die 0900 Hotline am Montag anrufen,
um zu klären ob meine IT hinter dem Modem stimmig ist...??? Ansonsten wäre es eine Netzstörung...??? :zerstör:
(ich kriege ein Lachanfall bei solchen Schlussfolgerungen, erst soll der Kunde mal zahlen, ach dann kann es eine Netzstörung sein.)
Nur komisch der Techniker der hier (etwa 1 Woche) war sagte das er die Netzstörung weiterleitet und es war angeblich niemand dar
und hat demnach auch nichts weitergeleittet...( sehr komisch fühle mich veräppelt... Sorry Admins und Forenmitglieder)

Was hat meine IT hinterm Modem mit UM zu tun, entweder ich darf mehrere Compis anchließen oder nicht ...???
( Bei 20Mbit/s: 2 PC erhalten 2*10Mbit/s, 4 PC erhalten 5Mbit/s wenn alle gleichzeitig das gleiche Datenaufkommen haben,
wo ist da das Problem seitens UM, können die nicht rechnen oder haben die ein technisches Verständnis Problem...)
Und dazu braucht man/frau einen Verteiler (Router, Switch oder Hub) In meinen Fall ein Gateway Funkwerk TR200 BW
(Kein schrott vom Wühltisch, Business Hardware Made in Deutschland und nicht son China Kernschrott Netgear XXX von UM
muss sagen Netgear baut auch gute Business Geräte, aber dIe Homegeräte naja da soll man/frau zweimal hingucken was er/Sie da kauft...)

Und die von UM lasse ich nicht auf meine Hardware rumkonfigurieren, dann kann ich ja gleich ohne Sicherheit ins Netz (was ja absuluter Toback ist)...

Zudem zeigt es ja, das es auch mit Switch 20000 Kbit/s ankommen, wenn UM wieder nicht mal Probleme hat, die UM versucht auf den Kunden abzuwälzen...
(Sturheit pur und keine kundenfreundlichkeit.)

Hät ich gewusst das, das so bei UM läuft, ne dann wäre ich lieber bei der T-com mit 6Mbit/s geblieben und denen ist es egal was dahinter hängt ...!!! :D
( und der Kundenservice war dort jedenfalls wesentlich besser, wenn man/frau sagte dass man/frau Ahnung hat.
Es wurde zumindest versucht Ihre eigenen Fehler einzugrenzen mit Hilfe des Kunden und nicht stur auf eine vorgegebene Meinung beharrt)

Nun aus dem ...... komme ich wohl nun nicht mehr raus für die nächsten 2 Jahre...
(zumindest nicht ohne Anwalt...schon traurig für so einen Laden...mit 4 Mio Kabelkunden...)

In den AGB´S soll stehen, das UM nur Speedtest dierkt am Modem und nur in Ihrem Netz anerkennt ???? Habe ich leider nirgens finden können..???
Und stellt sich die Frage ob es überhaupt rechtens ist solche Teilformulierungen in den AGB´S aufzunehmen...)
Und was nuzt der Speedtest alla UM kann ja manipuliert werden (und ich behaupte auch das, das so ist zumindest wenn man/frau mehrere Speedtest vergleicht)
Und ein Vergleich mit dem DSL-Speedtest der T-Com (der auf der Schnittstelle (Netzwerkkarte) misst zeigt diese Phänomen...
Wenn im UM Netz nichts geht, geht auch nichts im globalen Netz...(unverständlich für mich)

Ich glaub mich beißt mein Sch..... Sorry Admins und Forenmitglieder...!!! :wand:

UM hat wohl arge Probleme in allen was UM versucht zu machen... :naughty:

Ja, Fragen über Fragen...

Nun ich enschuldige mich hier nochmals höflichst für meine Äußerungen ich habe nur die Realität geschildert und das denke ich ist auch in einen Forum wie hier erlaubt...
Ich persönlich habe nichts gegen UM sondern nur gegen derer "Blödeleien" hinsichtlich Ihrer technischen Auffassungsgabe zumindest an der Hotline. (zumindest bisher,es amg auch Ausnahmen geben)
+
+ :mussweg: zum Kollegen der hat T-Com und da läuft es mit knapp 5,5 Mbit/s...
+
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2009, 19:33

Re: alternative Hotlinenummern von Unitymedia

Beitrag von Netzwerker@Dortmund » 04.07.2009, 02:39

*
*
Für alle Unitymediafreunde ("-feinde" und "-geschädigte"),

gebe ich hier noch ein paar Telefonnummern preis die ich ergoogled habe unter:

http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.ht ... tz=&num=10:

Aus jedem Netz:

Kundenservice:............01805-663 100 (14Cent/min)

Störungsmeldung:.........01805-660 100 (14Cent/min)

Technischer Service:......0900- 111 11 30 (99Cent/min) (leider keine Alternative)


Aus dem UM Netz: (nicht von Handy oder fremdes Festnetz):

UM Hotline : 0800 700 1177

NRW:

Unity Media NRW Kundencenter.....01805-660100..........0234/89301380 * (selbst getestet)

unity-Media
nur für Kabelanschluß!...............01805-663100..........0234/89301380 *

Unitymedia............................01805-663303..........0234-89301380 *

UnityMedia NRW Fax................01805-663200...........0221-37792-800 *

Unitymedia UM in Hessen einfach nach NRW weiterleiten lassen
ACHTUNG NIEMALS IM SPRACHCOMPUTER DIE KUNDENNUMMER EINGEBEN DANN FLIEGT MAN SOFORT RAUS
.......................................01805-663100............06421-30830 *

Hessen:

Unitymedia.........................01805-663100............06421/30830 *

Und noch eine wichtige Bitte:

Immer schön freundlich sein, damit Andere UM User auch noch die Chance haben kostenfrei zu telefonieren...


Nein, ich bin nicht UM Mitarbeiter, ich möchte hiermit nur zu einer Chancengleichheit für alle UM User beitragen...

Viel Erfolg und alle Angaben ohne Gewähr....
*
*
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:

gordon
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von gordon » 04.07.2009, 12:33

du bist ein Held...

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Dinniz
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Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitrag von Dinniz » 04.07.2009, 12:43

:tipp:
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